Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Schnu304, 14. SSW  am 17.07.2018, 20:54 Uhr

Nackenfaltenmessung und Plazenta

Huhu ihr lieben,

Hatte heute Termin zur Nackenfaltenmessung und somit auch zum ersten großen Screening.

Unserem Wurm geht's super, 7,4 cm ist es nun groß und die NF mit 1,3 ist im Normbereich eine Stunde haben wir gebraucht, bis es optimal lag
Freitag bekommen wir noch die dazugehörigen Blutwerte aber unsere Ärztin denkt nicht das dabei etwas negatives rauskommt.

Arme, Hände, Beine und Füße sind alle dran und ich hab eine Vorderwandplazenta, dazu sagen ja viele "Schalldämpfer für Kindsbewegung"

Ist das wirklich so??

Bei unserem Dickbauchdienstag haben aber heute wenig mitgemacht... Hoffe euch geht's allen gut

 
3 Antworten:

Re: Nackenfaltenmessung und Plazenta

Antwort von Rike87, 15. SSW am 17.07.2018, 23:05 Uhr

Hallo, hört sich ja super an .
Habe diesmal auch eine Vorderwandplazenta, meine bei meinen zwei Großen zu dem Zeitpunkt schon ein leichtes Streichen gespürt zu haben, lasse mich aber jetzt erstmal überraschen und hoffe das wir sehr bald etwas zu spüren .
Bis auf die Wärme (wohnen im DG) geht es mir super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung und Plazenta

Antwort von GertrudeJekyll, 17. SSW am 18.07.2018, 7:07 Uhr

Schön dass alles in Ordnung ist, da ist man echt erleichtert.. Haben eure FÄ das einfach so gesagt, dass ihr eine VWP oder HWP habt? Ich weiß es nämlich nicht, und er hat auch nix dazu gesagt. Weiß nichtmal was ich bei meinem ersten Kind für eine hatte.. Warte nämlich schon sehnsüchtig auf die ersten Trittlein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung und Plazenta

Antwort von Schnu304, 14. SSW am 18.07.2018, 9:35 Uhr

Meine Ärztin hat das gestern auch zum ersten mal gesagt und hätte sie das nicht, hatte ich eh vor mal zu fragen...

Ich dachte nämlich, schon zwei mal ganz leicht was gespürt zu haben aber in der 14. SSW und mit Vorderwandplazenta
Kann ja eigentlich nicht sein.

Hab meine Ärztin gefragt, ob das bedeutet, das man sein Kind erst später spürt. Da meinte sie, das das nicht zwingend so sein muss

Also müssen wir wohl einfach abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nackenfaltenmessung - NIPT

Hallo zusammen, Wer hat sich denn für zusätzliche Untersuchungen entschieden? Ich bin gerade etwas unsicher. Hab einen Termin zum Ersttrimester Screening nächste Woche. Da konnte ich noch entscheiden was ich dazu untersuchen lassen möchte. Jetzt hat mein FA mich drei ...

von Mone, 14. SSW 28.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Plazenta

Hallo Mädels. Wir sind mit dem dritten Kind schwanger, gestern waren wir beim Frauenarzt weil ich hellrotes Blut am Papier hatte. Der stellte fest das die Plazenta genau vor dem Muttermund sitzt. Dem Baby geht es also gut. Bei meinen anderen beiden habe ich sowas nie gehabt. ...

von Februarmami2017, 12. SSW 14.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Was ist die Plazenta?

Guten Morgen ihr Lieben, Ich möchte ganz gerne mal die Ramzi-Theorie ausprobieren, hab aber keine Ahnung, was auf meinem US-Bild die Plazenta ist ... Vielleicht mag mir ja eine von euch helfen

von Throwminec, 7. SSW 06.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Nackenfaltenmessung oder Harmony Rest?

Hi,war nun am Donnerstag endlich beim FA und es ist alles Bestens Den Mutterpass bekomme ich erst in 3 Wochen. Habe schon Infomaterial zur Nackenfaltenmessung erhalten,habe aber gehört das der Bluttest mehr Sicherheit ...

von Okira, 8. SSW 27.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

nackenfaltenmessung Ergebnis: Herzfehler?

Hallo Ihr Lieben, mich hatte eben meine FA angerufen, das die Ergebnisse der Nackenfaltenmessung nun da sind. Im groben wäre wohl alles Ok. Trisomie schließt sie aus, jedoch ist sie der überzeugzunng das meine Erbse einen Herzfehler haben könnte. Ich soll mich nun zu ...

von leene_1488, 12. SSW 12.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Kosten Nackenfaltenmessung

Hallo zusammen , Ich wollte mal fragen was ich für die Nackenfaltenmessung zahlen müsstet ? Meine Ärztin selber macht es nicht aber sie hat mir eine Adresse gegeben habe dann direkt dort angerufen wegen einen Termin , die Nackenfaltenmessung kostet dort 200€ plus 35€ für ...

von Hannah47803, 11. SSW 07.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung

Hallo Mädels, ich habe mich für die Nackenfaltenmessung entschieden. Am Donnerstag ist der Termin. Und nun wollte ich mal nachfragen wer von euch sich auch dafür entschieden hat. Hat vllt eine von euch aus einer früheren Schwangerschaft Erfahrungen oder aus dem ...

von leene_1488 05.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung endlich rum

Hallo ihr Lieben, endlich ist Tag rum und ich bin einfach glücklich das ich die Nackenfaltenmessung hinter mir habe. Ich habe top Ergebnisse alle Wahrscheinlichkeiten sind so hoch, dass ich ganz beruhigt keine anderen Untersuchungen mehr machen lasse. Die Bilder waren der ...

von nicoleke, 13. SSW 25.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung

Guten Morgen zusammen, wie haltet ihr es mit der Nackenfaltenmessung? Ich für meinen Teil habe bereits entschieden, dass ich diese Untersuchung nicht machen werde, weil mir zum einen die Ergebnisse nicht genau genug sind und ich mich nicht den Rest der Schwangerschaft ...

von Jean1980, 9. SSW 17.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

nackenfaltenmessung

huhu mädels, sagt mal, macht der fa die messung oder muß man da zum spezialisten? hab ja erst in der 13. ssw wieder termin und wenn ich das machen lassen will, macht die das dann gleich mit, oder muß man das da dann erst ansagen oder wie ist das? Hat jemand ahnung? Will ...

von AnnyMama 09.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.