Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NickiS, 31. SSW am 10.11.2022, 20:07 Uhr

3 US - kleines Baby

Hallo ihr lieben,

ich hatte heute meinen 3. US bei 30+1
Mein kleiner ist gesund und munter und es sieht soweit alles gut aus. CTG war auch gut.

Er ist allerdings sehr klein. Das wurde mir auch schon bei der Feindiagnostik gesagt. Ich bin allerdings auch klein und kam mit nur 48cm zur Welt

Meine Messwerte:
34,3cm
1400g

Wie sind eure Messwerte denn so?

 
11 Antworten:

Re: 3 US - kleines Baby

Antwort von boymom21 am 10.11.2022, 21:23 Uhr

Unsere kleine hatte bei 28+6
1474g und 42 cm ist immer an der oberen Grenze vom Gewicht, wird wohl ein großes Baby werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 US - kleines Baby

Antwort von Tallulah123, 32. SSW am 10.11.2022, 21:38 Uhr

Hallo,
unsere Maus war gestern bei 31+0 etwa 39,2 cm groß und wog geschätzt 1330 Gramm, also ebenfalls zierlich. Mein Mann ist aber auch sehr klein und mein Arzt meinte, dass es eben größere und kleinere Babys gibt und solange sie proportional wächst solle ich mir keine Sorgen machen. Es gibt eben Kinder die sich sehr an der unteren Normkurve entlang schlängeln
Liebe Grüße und weiterhin alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 US - kleines Baby

Antwort von Mamelo, 32. SSW am 10.11.2022, 22:07 Uhr

Wir waren bei 30+3 bei 1570g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 US - kleines Baby

Antwort von Xona-bonbona, 30. SSW am 11.11.2022, 3:41 Uhr

Huhu

Wir waren bei 30+2 bei 42 cm und 1630g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 US - kleines Baby

Antwort von Erdbeerchen85, 30. SSW am 11.11.2022, 7:15 Uhr

Meine Frauenärztin sagt mir gar nicht die Größe weil sie meint das wäre viel zu ungenau. Ich bekomme immer nur das ungefähre Gewicht gesagt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 US - kleines Baby

Antwort von MissKS, 32. SSW am 11.11.2022, 8:24 Uhr

Bei uns wird es ein großes Baby…
Bei 30+1 waren wir bei 1.760g und 42cm Länge

Aber ich bin entspannt - zum einem sind das nur Schätzwerte, zum anderen sind mein Mann (1.92m) und ich (1.76m) auch “relativ groß”.
Und das Wachstum ist auch absolut individuell - so wie wir erwachsenen unterschiedlich sind, sind es auch die Babys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 US - kleines Baby

Antwort von Miss V, 30. SSW am 11.11.2022, 8:54 Uhr

Hallo Nicki!

Die genauen Werte hab ich gar nicht im Kopf, aber unser Baby ist auch immer sehr zart gemessen worden. Es bewegt sich so zwischen der 30. und 35. Perzentilie (ich hoffe, das hab ich richtig geschrieben). Da ich auch sehr klein und "zart" bin, passt das laut FA gut zu mir! Wichtig ist, dass das Baby gleichmäßig wächst!

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 US - kleines Baby

Antwort von Jessicazeug, 33. SSW am 11.11.2022, 11:24 Uhr

Mein kleiner wog bei 32+0 ssw 1827 Gramm und auch eher zart. Er ist von Anfang an immer schon 2 Tage zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 US - kleines Baby

Antwort von Strickmami am 11.11.2022, 11:49 Uhr

Hallo,

bei uns waren es bei 28+4 1386g.
Mein großer war bei 29+2 bei ca. 1400g.

Es gibt halt größere und kleinere Babys, und nicht vergessen: das Gewicht und Größe sind nur Schätzungen, und die Fehlerquote bei den Messwerten ist relativ hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 US - kleines Baby

Antwort von Zelle, 33. SSW am 11.11.2022, 19:23 Uhr

Hey,

Unser Bub ist bei 31+4 bei 1865g und 42 cm ich bin auch nicht sonderlich groß, dafür aber mein Mann und dafür dass es anfangs auch hieß er wird wahrscheinlich nicht mal die 3200g zur Geburt schaffen, sind wir jetzt schon bei er wird es definitiv auf mindestens 3200g schaffen mach dich nicht verrückt, ab jetzt geht es ja hauptsächlich nur noch ums wachsen

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 US - kleines Baby

Antwort von Tshii, 31. SSW am 15.11.2022, 13:38 Uhr

Ich war auch gestern bei 30+1 da
Meine Ärztin hatte mir gesagt 35cm und 1550g. Ich glaub auch, dass die Angaben eher ungenau sind. Bei mir meinte sie noch Gewicht kann +- 227 g sein, zu der Größe hat sie nichts weiter gesagt und die steht auch nirgendwo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.