Monatsforum Januar Mamis 2023

Wegen Kleinigkeiten am heulen.

Wegen Kleinigkeiten am heulen.

Whyoming

Beitrag melden

Ohmann, habt ihr das auch? Manchmal reicht nur ein Satz der garnicht böse oder so gemeint ist und mir laufen die Tränen ohne das ich es stoppen kann, oder das mir das ganze wirklich nahe gegangen ist, oder es mein Mann böse meinte. Schrecklich, Stoppen geht auch nicht das endet teils in einem heulenden lachkrampf, weil ich es wiederum nennen wir es mal witzig finde das ich sooo doof bin und nicht aufhören kann. Kennt ihr das?

Strickmami

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Whyoming

Hallo, Ja das kenne ich. Allgemein Stimmunsschwankungen. Jetzt gerade habe ich zwar ausnahmsweise nich geheult sondern nur wie wild geflucht weil ich Vorhänge für Babyzimmer gekommen sind- und zwar nicht die, die ich haben wollte. Wahrscheinlich werde ich im Laufe der nächsten Stunde deswegen weinen, bin den Tränen ganz nahe. Hab schon wegen weniger doofen Sachen geweint oder Stunden lang traurig gewesen. Doofe Hormone.

Löwenmutter1985

Beitrag melden

Ist bei mir eher Aggression. Ich flippe schnell und heftig aus. Nicht nur zu Hause, sondern auch im Supermarkt. Oder auf der Straße, wenn jemand meint mir zu nahe kommen zu müssen. Ich bin ja schwanger, da muss man mich ja am besten anfassen oder bequatschen. Erst recht wenn ich mit meiner kleinen Tochter unterwegs bin. Aber ich hab so einen Blick drauf, da traut sich keiner. Ich denke bei mir sind es auch die Hormone und der Nestbautrieb. Oder schutzinstinkt. Keine Ahnung aber mir geht es extrem auf den Sack dass die keinen Abstand halten. Meine Freundin hat ein Baby 4monate alt. Da gibt es ernsthaft alte Frauen die ihr Kind halten wollen. Fremde Frauen! Unfassbar.

Whyoming

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Löwenmutter1985

Löwenmutter, ist das denn immer so? Oder auch mal nen Tag wo es egal ist? Meist löst mein Mann das ganze aus, oder ich bin sws sofort ergriffen wenn was im TV kommt und könnte mit weinen.

Löwenmutter1985

Beitrag melden

Zuhause raste ich wegen jeden kleinen pups aus. Die Pizza war eine Minute zu lang im Ofen oder der Ananassaft ist zu kalt. Die Wäsche wurde falsch verräumt, oder ich kann nicht entspannt duschen , weil mir jemand eine Frage stellt. Ich meine : Hallo? Ich bin SCHWANGER! Und draußen gehen mir halt Menschen auf den Sack. Achja, und ich werde echt nervös wenn ich Katzen oder Hunde sehe. Wegen Krankheiten. Diese Phobie hab ich seit der Pandemie. Wirklich weinen kommt bei mir nur vor wenn ich traurige Berichte anhöre oder Musik.

winterzwerg

Beitrag melden

Ich war schon vor der Schwangerschaft nah am Wasser gebaut und teilweise fange ich nun auch einfach an, weil man mir Dinge sagt, die ich persönlich nehme und diese Tränen entstehen dann aus Wut. Mein Partner hatte es lange Zeit nicht leicht, weil er sagte ich provoziere es und möchte ihm ein schlechtes Gewissen geben. Was gar nicht so ist Inzwischen hat er gelernt damit umzugehen und möchte mir „beibringen“, dass ich es Leuten nicht ermögliche, so tief in meine Privatsphäre eindringen zu lassen.

sweeetsunny

Beitrag melden

Oh Ich habe gestern erst ein Heulanfall bekommen weil meine Oma meinte, mir zum Einzug einen dampfreiniger schenken zu müssen ohne es mit mir abzusprechen und da meine Mama die war, die es überreicht hat, hat sie alles abbekommen da war ich noch trauriger weil ich mich undankbar und gemein gefühlt habe... Und hab noch mehr geweint.... Aber ich brauch das halt nicht, es würde nur im Keller rum gammeln und ich würde es nie mehr hoch holen... Bin der Meinung, bis ich das in Gang bekommen habe, habe ich fünfmal schon durchgewischt Danach kam mein Freund und hat mir mein Weihnachtsgeschenk gezeigt, weil er nicht möchte, dass ich an Weihnachten weine, weil ich traurig bin ach man dabei war es wirklich ein schönes Geschenk aber jetzt kauf ich es zumindest nicht doppelt

niiikaa

Beitrag melden

Ich habe vor ein paar Tagen angefangen zu weinen, weil ich Kreislaufprobleme bekommen habe. Nicht wegen denen an sich, nein! Weil ich jetzt die letzte Woche arbeiten nicht mehr ganz geschafft habe also eigentlich völlig lächerlich