Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erdbeerchen85, 30. SSW am 10.11.2022, 17:40 Uhr

Erstes CTG

Hallo, habt ihr auch schon euer erstes CTG hinter euch? Meins war heute, ich bin mit meinem 3. Kind schwanger.
Dieses Mal fand ich die Herzfrequenz auffallend niedrig (meine Ärztin fand aber alles ok).
Es war meistens zwischen 125 und 135 obwohl der Zwerg wach war und sich zwischendurch auch bewegt hat.
Bei meinen beiden Jungs lag die Herzfrequenz immer zwischen 140 und 160.
Diesmal wissen wir nicht welches Geschlecht unser Baby hat. Wie ist denn bei euch immer so die Herzfrequenz?
Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Erstes CTG

Antwort von ännibanänni am 10.11.2022, 17:51 Uhr

Hallo :)
Ich hatte mein erstes CTG (1.Schwangerschaft) am
Dienstag.
Meist lag die Herzfrequenz zwischen 140-150.
kenne mich da aber nicht sonderlich gut aus, wenn deine Frauenärztin alles okay fand, dann würde ich mir auch keine Gedanken machen!
Wenn du sehr unsicher bist, dann rufe nochmal an. Bevor du dich bis zum nächsten Termin verrückt machst.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes CTG

Antwort von SunnyX, 32. SSW am 10.11.2022, 18:47 Uhr

Also so lange deine Ärztin nichts dazu sagt würde ich mir keinen Kopf machen
Sie hätte dich bestimmt zeitnah wieder einbestellt wenn ihr das komisch vorkommen würde.

Bei uns vor 2 Wochen fielen die Herztöne teilweise komplett aus weil sich die Maus einfach weggedreht hat, und je nach Bewegung war es dann stärker oder schwächer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes CTG

Antwort von EinPottKaffeeBitte am 10.11.2022, 19:57 Uhr

Der Wert liegt beim Messen meistens bei 150.
Nur als die Bauchmaus beim 3.Ultraschall total aufgeregt war und sich der Herzschlag nicht richtig einfangen ließ/zu hoch war, bin ich deswegen mal ans Ctg gekommen, da war dann alles wieder in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eingeengtes/silentes CTG

Guten Abend allerseits, Am Donnerstag war ich gerade dabei den Beitrag „Symptome“ von Mandy zu beantworten während ich am CTG hing. Kurz vorm abschicken kam eine Sprechstundenhilfe rein, schaute auf den Ausdruck und wurde ganz blass, dann folgten die Worte „Ist die ...

von Jesee, 32. SSW 12.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.