Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lalilu90, 11. SSW am 07.03.2015, 10:59 Uhr

Partner mitnehmen zur US-Untersuchung

Hallöchen
ich bin s nochmal, wollte euch mal fragen ab wann ihr eure Partner mitnehmen werdet zum Frauenarzt/ärztin?
Mein Freund möchte beim nächsten Termin dabei sein, da wäre ich genau beim Übergang zur 13. SSW.

Lg, Lalilu

 
15 Antworten:

Re: Partner mitnehmen zur US-Untersuchung

Antwort von Mel14, 9. SSW am 07.03.2015, 11:08 Uhr

Meiner war schon mit und hat das Herzchen gehört und kommt am Dienstag auch mit! Da bin ich dann in der 10.SSW!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner mitnehmen zur US-Untersuchung

Antwort von DasBabY85 am 07.03.2015, 11:32 Uhr

Mein Mann war beim letzten Termin dabei, weil er da grade zufällig Zeit hatte.
Zum nächsten Termin kommt er auch mit, ist das 1. Screening und dann kommt er erst wieder zum nächsten Screening mit, ausser die Termine liegen zufällig so, dass er mit kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner mitnehmen zur US-Untersuchung

Antwort von Kaddisa, 7. SSW am 07.03.2015, 12:21 Uhr

Ich hab am Do erst den ersten Termin, da will er dabei sein. Danach so wie bei unserem Sohn, es muss zeitlich passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner mitnehmen zur US-Untersuchung

Antwort von sinsy, 10. SSW am 07.03.2015, 12:25 Uhr

Mein Mann war bisher bei jeder Untersuchung dabei. Wir legen die Termine immer an seinem freien Tag. So sieht er wenigstens auch immer unser Krümel ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner mitnehmen zur US-Untersuchung

Antwort von Lalilu90, 11. SSW am 07.03.2015, 12:45 Uhr

Okay, das finde ich schön, schließlich können sie sich dann einfach besser was drunter vorstellen wenn se selbst dabei sind!
Ich dachte schon es gibt da irgendnen bestimmten Zeitpunkt an den man seinen Partner erst mitnehmen darf, zb wenn der US über Bauch gemacht wird oder so (sorry für die dumme Vermutung, aber da ich das erste mal schwanger bin, kenne ich mich da noch nicht so gut aus )

Freue mich aufjedenfall schon auf den 20.März und darauf das er da mit dabei sein wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner mitnehmen zur US-Untersuchung

Antwort von anwo86, 11. SSW am 07.03.2015, 14:04 Uhr

Außer zum Feinscreening ist mein Mann nie mit, weil es mit der Arbeit nicht zu vereinen war/ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner mitnehmen zur US-Untersuchung

Antwort von alexa_black, 10. SSW am 07.03.2015, 14:45 Uhr

Ich denke mal auch das mein Freund nur zum Feinultraschall mitkommen kann weil er sonst immer arbeiten muss... die Ärzte haben ja nicht bis abends offen
Ich würde mich freuen wenn er immer mitkönnte aber leider geht es nunmal nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner mitnehmen zur US-Untersuchung

Antwort von cantaloupe, 10. SSW am 07.03.2015, 14:58 Uhr

mein freund kommt immer mit.
jetzt hab ich den nächsten termin ausgerechnet auf einem montag wo er berufsschule hat aber der ist auch nur kontrolle und mupa abholen. zu den screenings ist er immer dabei und später wird bei mir die kontrolle ja noch etwas intensiver da wird er auch immer mitkommen. schön wenn man einen freund hat der erst ab mittags arbeitet, dann hat er morgens immer zeit für den arztbesuch ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner mitnehmen zur US-Untersuchung

Antwort von Minion2015, 10. SSW am 07.03.2015, 15:10 Uhr

Mein Mann war beim letzten Termin mit und ist auch beim nächsten dabei. Wenn's zeitlich passt, kommt er mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner mitnehmen zur US-Untersuchung

Antwort von LottiOtti, 9. SSW am 07.03.2015, 19:45 Uhr

Mein Mann arbeitet an den Tagen lang, an denen ich Zeit für Arzttermine habe, deshalb kommt er nicht mit. Das war bei unserem Sohn auch schon so. Ich finde das aber nicht so schlimm, da ich ja immer die Filme auf dem USB-Stick mit nach Hause bekomme.
Außerdem bin ich froh, dass ich mittlerweile meine "FA-Fobie" überwunden habe. Ist es für eure Männer nicht komisch, euch da so auf dem Stuhl sitzen zu sehen? Würde mich echt mal interessieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner mitnehmen zur US-Untersuchung

Antwort von DasBabY85 am 07.03.2015, 20:23 Uhr

Puuuh keine Ahnung :), aber ich glaub viel gesehn hat er nicht^^, unsere kurze kommt ja auch immer mit und er hatte sie aufm arm und war dann ganz fastziniert vom würmchen^^!
Ich find die termine in begleitung meiner lütten echt entspannend, ich achte mehr drauf, was sie veranstaltet, als auf das, was die ärztin macht^^ und schwups ist sie fertig^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner mitnehmen zur US-Untersuchung

Antwort von Wundernr3, 9. SSW am 07.03.2015, 23:31 Uhr

Beim nächsten us kommt mein Mann mit dann 13 ssw bei meiner großen war er in der 11 ssw beim großen us mit und nie wieder will er mit wenn es vaginal gemacht wird er mag das einfach nicht .... Und beim nächsten Termin kommt auch unsere Maus mit ( 6 ) die erfährt dann auch vom geschwisterchen < 3

Ich muss dazu sagen mein Mann ist LKW Fahrer und kann daher nur ganz selten mit beim nächsten Mal passt perfekt weil wir an dem Tag mittags in den Urlaub fahren :) sonst hätte er auch nicht mit gekonnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner mitnehmen zur US-Untersuchung

Antwort von Lalilu90, 11. SSW am 08.03.2015, 6:45 Uhr

Also da meiner noch nie mit dabei war und das auch meine erste SS ist, kann ich leider nicht sagen ob das für ihn unangenehm ist oder nicht, aber er möchte mit, also ist das auch ok für mich! Ob ihm das im Nachhinhein dann nicht vll unangenehm ist wird sich rausstellen
Da ich die Termine ja immer gleich fürs nächste mal bekomm, kann er ziemlich gut mit der Arbeit vereinbaren das er da Zeit hat und mitkann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner mitnehmen zur US-Untersuchung

Antwort von milla_mi am 08.03.2015, 10:01 Uhr

Hallihallo...

Ich geselle mich mal dazu... Dieses Mal war ich noch gar nicht beim Arzt, aber bei unserer ersten Tochter war mein Mann bei so gut wie jedem Arzttermin dabei. Wenn er mal nicht konnte, haben ihn die Schwestern und die Ärztin schon vermisst . Dieses Mal wird er wieder mitkommen. Schließlich hat er genauso die Verantwortung für unseren zweiten Krümel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner mitnehmen zur US-Untersuchung

Antwort von LottiOtti am 08.03.2015, 11:10 Uhr

Ich hatte mir aber auch schon überlegt, dass mein Mann diesmal zumindest an einem Termin mitkommen muss, damit unser Sohn das Baby mal sehen kann. Er ist ja erst drei und weiß noch nichts von seinem Geschwisterglück

Vielleicht ist es dann besser greifbar für ihn. Wahrscheinlich dann aber erst, wenn ein US am Bauch gemacht werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Untersuchungen

Hallo jetzt hätte ich nochmal ne frage zwecks den ganzen Untersuchungen was man machen kann . Welche macht ihr ? Welche sind sinnvoll zumachen ? Ich bin verwirrt irgendwie sagen die Ärzte nicht wirklich was jetzt gut ist . Ich hatte eine Fg im Oktober 2023 . Und jetzt ich ...

von GeorgiaP 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Abstand US Untersuchung

Hallo zusammen, Ich bin aktuell in der 8ssw mit Kind Nr. zwei schwanger dank einer ICSI. Damals war ich in der Frühschwangerschaft engmaschig überwacht mit US alle 2 Wochen. In der aktuellen Schwangerschaft hab ich einen Kontrolltermin im Kinderwunschzentrum bei 6+0 gehabt - ...

von Happy0321, 8. SSW 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Pränatale Untersuchungen ja/nein?

Frage steht ja schon oben. Lasst ihr was außer der Reihe untersuchen? Nackenfalte, Erstrimesterscreening oder gar den Bluttest? Ich bin im höchsten Maß verunsichert. Habe 2 gesunde Kinder. Beim 1. gab es sowas noch nicht. Beim 2. haben wir das Ersttrimesterscreening ...

von WonderBebi, 11. SSW 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Heute erste Untersuchung

Hallo alle Heute hatte ich meine erste Untersuchung bei rechnerisch 8.0. Das Herz schlägt, alles passt- er hat das Baby auf 8.4 datiert. Ich bin sehr erleichtert und hoffe, dass es so weitergeht.

von Saskia w. 11.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Habt ihr es schon euer Partner erzählt

Hallo ihr Lieben Ich wollt mal wissen wer es von euch schon seit Partner erzählt hat? Ich habe mich vor 2 Tagen positiv getestet Bin aber noch sehr sehr zurück haltend weil ich meine Regel erst am 15.02 kriegen würde noch Da kann ja noch soviel passieren ja muss natürlich ...

von Dieluna717 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

erste Untersuchung bei 4+3

Heute war ich beim FA und man sah... natürlich nichts. Nicht mal ne Fruchthöhle. Nur eine große Flüssigkeitsansammlung, die wohl auf eine geplatzte Zyste zurückzuführen ist und die beobachtet werden muss. In erster ...

von heli89, 5. SSW 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Die alles entscheidende Untersuchung

....um 15 uhr habe ich endlich meinen 1. FA termin! Mich macht nicht nur nervös, ob es dem winzling gut geht und wir einen Herzschlag sehen dürfen sondern auch was es heisst wenn kein Herzschlagda wäre..... dann wäre mein leben plötzlich koch komplizierter, unsicherer und ...

von rgb, 8. SSW 06.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Welche Untersuchungen?

Heute war ich wieder beim Frauenarzt und alles ist perfekt zeitgerecht entwickelt Wir sind noch am überlegen, ob wir das Erstsemesterscreening machen, tendieren ...

von AnHe, 10. SSW 22.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Wie lange dauert bei euch die US Untersuchung?

Ich glaube mein Beitrag hierzu wurde nie gepostet, deshalb versuche ich es nochmal. Ich würde gerne von euch wissen, wie lange bei euch immer geschallt wird? Ob bei euch die positiven Ergebnisse immer gleich gefunden wurden oder auch mal gesucht werden mussten? Bei meiner ...

von Pippa_01 20.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Nackenfaltenmessung+ weitere Untersuchungen ja oder nein?

Hallo ihr Lieben. Ich, 31 Jahre alt, jetzt bei 8+6 stelle mir so einige Fragen. Zu meiner Situation: Ich hatte vergangenes Jahr ein Windei welches in der 8 Ssw im KH ausgeschabt werden musste:(( dieses war meine erste Ssw und die Hölle für mich. Nun bin ich überglücklich ...

von Nadineh87, 9. SSW 13.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.