Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jelema, 7. SSW am 06.03.2015, 11:26 Uhr

Anruf der FA Praxis

Habe Grade einen Anruf meiner FA Praxis bekommen, es wurde bei der Blutuntersuchung ein unspezifischer Mumps igA Titer festgestellt

Ich bin nicht geimpft, bin mir aber zu 95% sicher dass ich als Kind Mumps hatte, also eigentlich sollte da nur ein Titer igG sein und kein igA, vermutlich hatte ich irgendwo Kontakt zu Mumps Erregern und weil das Immunsystem in der Schwangerschaft anders reagiert könnte das sein, weil ich hatte in letzter Zeit sicher kein Mumps, meine Kinder sind geimpft...

Soll den Wert jetzt in zwei Wochen nochmal kontrollieren lassen??

 
3 Antworten:

Re: Anruf der FA Praxis

Antwort von Pumbaxx am 06.03.2015, 12:47 Uhr

Ohje! Das das Immunsystem in der Schwangerschaft anders tickt habe ich auch schon gemerkt.

Konnte man Dich etwas beruhigen am Telefon oder hast Du nun großes Kopfkino in den kommenden 14 Tagen?

Fühle Dich gedrückt ich drück dir meine Daumen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf der FA Praxis

Antwort von jelema, 7. SSW am 06.03.2015, 13:11 Uhr

Naja, ich fühle mich in der Zeit zurück versetzt, ich hatte was ähnliches in der 2. Schwangerschaft, allerdings mit Ringelroteln

Es war ein Drama, müsste ständig zum Ultraschall und zum Blutabnehmen, mehrfach Feindiagnostik usw.

Es konnte aber bis zum Schluss nicht geklärt reden ob es eine frische Infektion oder ein Rekontakt mit Überreaktion war...


bisschen nervös bin ich schon, aber Mumps ist relativ "harmlos", es gibt wohl Quellen die sagen es kann im ersten drittel das FG Risiko leicht erhöhen, andere sagen dass es nicht belegt ist...

Nutzt ja alles nix, bleibt nur abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf der FA Praxis

Antwort von Pumbaxx am 06.03.2015, 20:27 Uhr

Oh nein ich würde völlig durchdrehen. Das wäre nichts für meine Nerven

Ich hoffe mit Dir das die Blutabnahme in 14 Tagen wieder grünes Licht zeigt !!!!
Sag auf jeden Fall Bescheid bis dahin cool bleiben und wie Du so schön schreibst nützt ja nix muss man abwarten


Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.