Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wundernr3, 9. SSW am 06.03.2015, 18:56 Uhr

Kurzes huhu

Bin noch da aber Angst ist so groß grade wo in letzter Zeit wieder so viele schlechte Nachrichten kommen ...

 
15 Antworten:

Re: Kurzes huhu

Antwort von Queen_Mari, 7. SSW am 06.03.2015, 19:17 Uhr

Hallo,
Bin ganz deiner Meinung. Ich bin froh wenn diese 12 Wochen rum sind.

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzes huhu

Antwort von Mel14, 9. SSW am 06.03.2015, 19:22 Uhr

Ich kann meinen Termin am Dienstag kaum abwarten! Und seit 3 tagen ist mir plötzlich gar nicht mehr übel? Bin einfach nur froh, wenn wir aus der ersten Gefahrenzone raus sind! Für mich wäre es das erste mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzes huhu

Antwort von sunny1115, 11. SSW am 06.03.2015, 19:58 Uhr

Du hast Recht, es ist schlimm zu lesen, dass es bei einigen so schlechte Neuigkeiten gibt. Ich lese die Posts erst gar nicht, krieg ich einfach nicht hin...und ansonsten versuche ich positiv zu denken.

Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzes huhu

Antwort von cantaloupe, 10. SSW am 06.03.2015, 20:06 Uhr

ich hab solche "gebärmutterwachstumsschmerzen" ich fühle mich eigentlich recht sicher im moment :D die übelkeit ist besser geworden, ich breche nicht mehr und mir ist nur noch sporadisch mal richtig richtig schlecht, meist wenn ich lange nichts gegessen hab (nur fällt es mir dann besonders schwer zu essen, dumm von mir ich weiß :D)
also ich bleibe gaaaanz poooositiv. bin aber auch jemand der das braucht ich mach mir so arschenviele gedanken dass mir die gleiche schei*e wieder passiert... ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzes huhu

Antwort von Annaäffchen, 10. SSW am 07.03.2015, 7:12 Uhr

Mädels , ich muss ehrlich sagen das ich es echt nicht schön finde das die negativen Geschichten hier so publik gemacht werden.
Das heißt nicht das ich kein Mitgefühl mit diesen Frauen habe , ich selbst hatte auch schon eine FG vor dieser Schwangerschaft aber solche Stories tun doch wetdenden Müttern nicht gut !
Wir alle möchte gesunde Babys zur Welt bringen und positiv durch die Schwangerschaft gehen , schließlich kriegen unsere Zwerge mit was wir fühlen.
Immer ängste zu schüren wird dem Kind sicher nicht helfen unbelastet in dieses Leben zu starten.

Wenn ich das mal so sagen darf , würde ich sowas gar nicht schreiben
für solch schlimme Erfahrungen sollten Partner und Familie da sein, schließlich kennen wir uns hier zu 90 Prozent nur vom schreiben und können eh nicht helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzes huhu

Antwort von Maja12!, 10. SSW am 07.03.2015, 8:32 Uhr

Guten Morgen, ich muss sagen ich seh das komplett anders. Ich hatte letztes Jahr auch eine Fehlgeburt und es hat mir sehr gut getan mich mit Leuten auszutauschen, die ähnliches erlebt haben. Oder Geschichten zu hören, die nach einer Fehlgeburt positiv ausgegangen sind. Von meiner Fehlgeburt weiß nur die engste Familie und von denen hat zum Glück keiner sowas erlebt. Natürlich haben sie sich gekümmert und mich aufgefangen trotzdem haben sie noch nie das selbe gefühlt.
Ich denke so ein Forum ist da um sich auszutauschen und Erfahrungen zu teilen. Diese sind nun mal leider nicht alle positiv.

In den meisten Fällen ist am Titel des Beitrags zu erkennen, wenn es sich um einen negativen Fall handelt. Wer nicht will muss es ja nicht lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzes huhu

Antwort von PapayaMama, 10. SSW am 07.03.2015, 10:35 Uhr

Ntürlich ist es traurig, von einer Fehlgeburt zu lesen, aber noch viel trauriger ist es für die betroffene Mutter!! Natürlich darf sie hier darüber schreiben! Wenn ich mein Kind verlieren sollte, möchte ich es auch hier schreiben dürfen. Und zwar OHNE schlechtem Gewissen, weil es "den anderen schwangeren nicht gut tun würde, von meiner FG zu lesen". Wo kämen wir denn da hin? Wir ALLE wissen um das Risko. Es auszublenden wäre einfach nur blauäugig. Und nur weil wir schwanger sind, ist die Welt nicht aufeinmal perfekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzes huhu

Antwort von Annaäffchen, 11. SSW am 07.03.2015, 14:50 Uhr

Ich muss sagen die letzten beiden Antworten bestätigen meine Meinung nur noch mehr .
Dann weiß ich woran ich hier bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzes huhu

Antwort von Minion2015, 10. SSW am 07.03.2015, 15:25 Uhr

Schließe mich Maja12! Und PapayaMama an: leider gehören manches Mal auch negative Schlagzeilen zu einer SS dazu. Und diese haben hier genauso das Recht gepostet zu werden.
Hier haben leider viele Frauen eine ähnliche Vorgeschichte und ich war immer froh, hier auf ein offenes Ohr oder aufmunternde Worte zu stoßen. Familie, Freunde, ja, sie hören zu, verstehen das alles aber oft nicht, weil sie selber nie in dieser Situation waren.
Wenn man solche Postings nicht lesen mag, muss man sie ja auch nicht lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Annaäffchen

Antwort von PapayaMama am 07.03.2015, 16:53 Uhr

Ich versteh nicht, was du mit dieser Aussage meinst. Außerdem ist es doch dein Ding, wie du mit traurigen Postings umgehst. Du musst dich doch davon nicht verunsichern oder ängstigen lassen. Das mein ich doch damit, dass wir alle wissen, dass es Fehlgeburten gibt. Und nur wenn die Frauen es hier nicht schreiben würden, würde es sie immer noch geben und das Risiko wäre nicht kleiner oder größer für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzes huhu

Antwort von Annaäffchen, 10. SSW am 07.03.2015, 17:45 Uhr

Es ging mir bei meinem Eintrag nicht um mich sondern um all die , die sowieso schon zu viel Sorgen in ihren Kopf lassen.
Aufregen müsst ihr euch deswegen nicht und von euch verängstigen lass ich mich sicher nicht.
Ich glaube die Hormone gehen mit euch durch ..
Schön das ich im Alltag nicht von so vielen Frauen umgeben bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzes huhu

Antwort von PapayaMama am 07.03.2015, 18:21 Uhr

jaja. schon klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schön von dir zu hören...

Antwort von LottiOtti, 9. SSW am 07.03.2015, 19:42 Uhr

... um mal wieder auf deinen Anfangsthread einzugehen
Lass dich nicht so verrückt machen! Deinem Baby geht es gut!

Und zu der vorherigen Diskussion: Ich finde es wichtig, dass Frauen hier das Forum haben, sich austauschen! Natürlich gehören schlimme Schicksalsschläge (auch) in die Familie, aber manch einer tut es auch gut, sich alles von der Seele zu schreiben und sich mit neutralen, nicht beteiligten Menschen auszutauschen. Ich fände es auch furchtbar, wenn hier jeder nur an der Oberfläche kratzen würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähm ?!?

Antwort von Wundernr3, 9. SSW am 07.03.2015, 23:24 Uhr

Ich wolle hier keine Diskussion starten! Ich wollte nur eben sagen warum ich mich zurück gezogen habe ! War vorher ja arg aktiv !

Und egal ob gut oder schlecht ich will das hier weiterhin alle Posten !!!
Ich bin selbst betroffene Sternenmama und nachdem ich damals im Forum das Ende der ss verkünden musste habe ich ganz viele aufbauende Nachrichten usw bekommen ! Deshalb würde auch ich es wieder schreiben falls etwas schief geht ! Denn das gehört zum Leben ! Ich wurde dadurch auch zu vielen privaten tp eingeladen wo ich ganz tolle andere sterneneltern kennen gelernt habe dies wäre nicht passiert hätte ich es damals im Bus nicht geschrieben !

Ich stehe zu meinem Sternchen und auch wenn ich es schon in der 11 ssw gehen lassen musste bin ich froh das es beerdigt wurde und ich auch jetzt noch in der ss einen Ort habe wo ich hin gehen kann !

Also ich wollte damit nicht sagen das ich keine schlimmen Posts mehr sehen will sondern momentan selbst wieder von der Angst begleitet werde und mich deshalb etwas rar mache !

Hier sind sooooo viele liebe Frauen die ich schon in kurzer Zeit kennen gelernt habe und ich würde mir viel größere Sorgen machen wenn sie einfach gar nicht mehr schreiben würden als kurz ein vorbei ....

Nun wollen wir aber voller Kraft nach vorne sehen und hoffen alle kommen heile im Oktober an :-*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähm ?!?

Antwort von PapayaMama am 08.03.2015, 18:20 Uhr


Das hast du schön geschrieben! Ich hab mich auch gefreut wieder von dir zu hören und ich kann dir absolut nachempfinden. Ich hoffe, du hast mich nicht falsch verstanden, ich habe nur auf Annaäffchen reagiert, ich wollte dir nichts unterstellen, oder so :-)

Ich freu mich dass du dabei bist und diesmal bis zum Ende mit in unserm Partykugelbus sitzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.