April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von AugSep16, 17. SSW  am 27.10.2017, 13:33 Uhr

Outing

Mir wurde dass so nur von Freunden berichtet die zwei Kinder nahe beieinander haben. Bei unterschiedlichen Geschlechtern hat das mit den Spielen nicht so geklappt.
Ich stecke sicher niemanden in Geschlechterrollen. Ich habe selbst ein technisches Studium gewählt und oft genug mit Vorurteilen zu tun gehabt. Ich finde es aber auch etwas übertrieben da bei kleinen Kindern drauf rum zu reiten. Ich habe in einem anderen Bus mal mitbekommen wie wieder über Geschlechterrollen diskutiert wurde nur weil eine Mutter ihrem Sohn eine Jungenpuppe kaufen wollte.
Wenn meine Tochter lieber mit Bagger statt mit Barbie spielt oder später mal lieber Jeans statt Rock hat ist mir das herzlich egal. Und sicher können sich auch zwei Mädchen nicht gut verstehen.
Bisher hat sie auch noch kein typisches Mädchen Spielzeug. So was kommt erst wenn sie es will. Zu Weihnachten gibt es wohl nen Kinderwerkzeugkoffer weil sie den großen so toll findet.

Kinder sind Kinder und ob eine Mama ihr Kind gerne in rosa oder blau kleidet macht noch lange keine Geschlechterrollen fest. Und genau das finde ich furchtbar.
Sorry, du hast es sicher nicht so gemeint und kanntest ja auch den Hintergrund noch nicht bevor du deine Aussage geschrieben hast, aber es nervt mich einfach tierisch mir was von Geschlechterrollen bei Kleinkinder oder Babys anhören zu müssen, vor allem wenn ich selbst nichts von den typischen Rollen halte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.