April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SarahSahara85 am 24.10.2017, 17:35 Uhr

Was kocht ihr so?

Hallo zusammen,

insgesamt denke ich schon, dass ich mich gesund ernähre. Ich esse 3-4 Portionen Obst und 2-3 Portionen Gemüse am Tag. Meist Paprika, Tomate, Kohlrabi zum Brot. Auch jeden Tag einen Naturjogurt und auch Haferbrei zum Frühstück und Schwarzbrot.
Allerdings fällt mir das Kochen doch recht schwer, auch weil wir am Abend meist zu faul sind was ordentliches zu kochen. Oft gehen mir auch einfach die Ideen aus.

Deshalb die Frage an euch, was kocht heute/ in dieser Woche?
Esst ihr immer nur total gesund oder gibt es auch mal Pizza oder süße Pfannkuchen?
Ich bin so unsicher. Habe bei jeder nicht ganz gesunden Mahlzeit ein schlechtes Gewissen wegen des Babys.

Vllt kann ich mir ei euch Anregungen holen. Danke.

 
8 Antworten:

Re: Was kocht ihr so?

Antwort von sneram, 15. SSW am 24.10.2017, 18:08 Uhr

Moin,
ach, bei mir gibts beides. Ich habe richtig Lust auf Pizza. Die versuche ich dann selbst zu machen. Ebenso Sauce für Nudeln.
Gerne koche ich Suppen, Kartoffeln, Gemüse, Eier, Fisch (auch mal Stäbchen, bei uns essen Kinder mit), ...
Abends knabber ich aber auch und insgesamt sind meine Portionen schon recht groß. Manchmal fehlt die Zeit und dann gibts Nudeln mit Pesto aus dem Glas.
Zum Glück habe ich gerade keine Lust auf Burger-“Restaurants“.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr so?

Antwort von Mikrobibs am 24.10.2017, 18:37 Uhr

Hallo :)

Also hier gibt's alles, ich versuche weitestgehend was gesundes auf den Tisch zu bringen, aber manchmal ist das einfach nicht drin (zu erschöpft für irgendwas). Ansonsten hab ich leider momentan kaum Lust auf Gemüse (also einfach so zum knabbern), ausgewogen ist momentan wohl nicht so mein Ding :D

Diese Woche essen wir z.b.:
- Nudeln mit selbstgemachten Pesto, dazu Tomaten, Pilze, etwas rukola
-Bulgur-salat, dazu joghurtsoße und etwas Fleisch
- Türkische Pizza (Fladen fertig gekauft), alles andere dann frisch drauf
- Blumenkohl, dazu Spiegelei
- Ofengemüse+ Kartoffeln
-Apfelpfannkuchen

Versuche also möglichst ausgewogen zu kochen und den Aufwand sehr gering zu halten :D wenn garnichts geht, dann gibt's halt fertiggerichte, oder auch mal was bestelltes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr so?

Antwort von Frederike, 16. SSW am 24.10.2017, 19:18 Uhr

Also ich esse auch schon mal ungesunde Sachen. Momentan habe ich zum Beispiel null Appetit auf Schwarzbrot zum Abendbrot. Da überlege ich mir auch Alternativen, meine Töchter freut es, die essen auch nicht gerne Schwarzbrot.
Ansonsten esse ich Mittags in der Kantine, dass ist eigentlich recht ausgewogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr so?

Antwort von Skyline1979, 18. SSW am 24.10.2017, 19:37 Uhr

Bei mir ist das so tagesabhängig, wieviel Grünzeug und Obst ich so esse :) Gestern waren wir abends allein und hatten keine Lust auf Kochen, da hat mein Schatz einen tollen Salat gemacht. Ansonsten machen wir auch mal einfachere Gerichte. Letzte Woche gabs z. B. Spaghetti mit Gorgonzolasoße, Kartoffelpuffer (hab so einen Discounter-Thermomix, da entfällt auch das lästige Reiben der Kartoffeln), Chili sin Carne, Falscher Hase, Chinapfanne, Milchreis . Vielleicht ist ja das ein oder andere Inspiration. Wenn du so viel Gemüse isst, ist eine warme Mahlzeit ohne sicher voll Okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr so?

Antwort von Klümpchen88, 14. SSW am 24.10.2017, 20:53 Uhr

Also ich fürchte, ich bin nicht im Ansatz so gesund wie ich gerne möchte.
Ich versuche die 5 Portionen Obst und Gemüse zu essen, aber das klappt nicht immer. Mittags esse ich meist in der Kantine, da versuche ich drauf zu achten. Abends dann Roggenbrot (ich kann kein Vollkornbrot essen momentan, Das stößt mich seit der 6.Woche ab... ) und meist einen Salat oder eben rohes Gemüse mit Joghurt-Dip.
Momentan kochen wir jedes Wochenende Lachs mit Kartoffeln und Spinat Ich esse nicht gerne Fisch aber liebe Spinat - eine Hassliebe für mich
Oft esse ich auch außerhalb oder vertilge auch mal 100g Chips - so wie gestern Abend
Ich finde es ganz schwierig, mich im Arbeitsalltag gesund zu ernähren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr so?

Antwort von Desi81 am 25.10.2017, 8:43 Uhr

Huhu, ich finde du ernährst dich so sehr gesund ...vermutlich gesünder als manch andere hier da würd ich warm einfach essen auf was du Lust hast.
Bei uns gibt es sehr unterschiedlich...gerne auch mal pizza und Co. Ansonsten gab's die letzte Zeit Lasagne, griesschnitten mit obstkompott, pilzpfanne, ofenfisch mit ofengemüse, Apfelstrudel mit Vanillesoße, gemüsequiche,geschnetzeltes mit Nudeln oder Reis und Gemüse, Leberkäse mit Spiegelei Bratkartoffel und Spinat. Heut gibt's Eintopf mit Kassler und Bohnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr so?

Antwort von Michi93, 15. SSW am 25.10.2017, 10:34 Uhr

Gestern gab es Bandnudeln mit Champignon-Erbsen-Soße

Heute gibt es eine Reis-Gemüse-Pfanne

Am Freitag gibt es eine Asiatische Nudelsuppe mit Garnelen

Am Sonntag gibt's wie jeden Sonntag, selbstgemachte Pizza mit 60% Dinkelmehl

Und einen Tag mache ich einen gedeckten Apfelkuchen

Die anderen Tage entscheide ich spontan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr so?

Antwort von Michi93, 15. SSW am 25.10.2017, 10:40 Uhr

Also wir versuchen täglich frisch zu kochen.
Verzichten auf Tüten und anderes Fertigzeug.
Nur zum Winter holen wir wieder einige Suppen und Eintopf-Konserven.

Esse morgens immer Haferflocken mit Apfel und Birne
Zwischendurch mit den Kindern zusammen Joghurt, Obst, Gemüse
Und Abends gibt's immer Vollkorn, Dinkel, Roggen-Brot
(Hier gibt's leider kein richtiges Schwarzbrot)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.