April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mina1986, 15. SSW am 25.10.2017, 11:29 Uhr

2. Sreening Termin erst so spät ?

Hallo meine Lieben.

Ich hatte am 16.10 meine NFM und war an dem Tag so aufgeregt, dass ich mich nicht so richtig konzentrieren konnte als sie mir neue Termine vergeben haben.

Soweit ich weiss bekommt man doch alle 4 Wochen einen Termin, oder ?
Ich habe den nächsten Termin ( 2. Sreening ) erst Anfang Januar. Ist der nicht zu spät ?
Mitte September habe ich einen Termin mit meiner Hebamme in der Praxis.
Hab auch nicht so richtig verstanden was sie mit mir machen wird.

Müsst ihr auch so lange warten bis zum 2. US ?

Bevor ich da Anrufe, wollte ich euch fragen.

 
8 Antworten:

Re: 2. Sreening Termin erst so spät ?

Antwort von excellence2, 15. SSW am 25.10.2017, 11:38 Uhr

Huhu!

Den nächsten Termin nach meiner NFT habe ich nach 4 Wochen Anfang November. Da wird aber kein US gemacht. Ich glaube, das ist eine vaginale Untersuchung. Den nächsten US-Termin, also das 2. Screening habe ich wieder etwa 4 Wochen später - am 18.12.
Im Mutterpass steht drin, in welchem Zeitraum, das 2. Screening gemacht werden muss. Rechne mal nach, ob das bei dir hinkommt. Bei mir ist es nämlich schon sehr knapp. 2 Tage später und ich wäre drüber.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Sreening Termin erst so spät ?

Antwort von Mina1986, 15. SSW am 25.10.2017, 11:55 Uhr

Habe eben nachgerechnet. Wäre 4 Wochen drüber...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Sreening Termin erst so spät ?

Antwort von excellence2, 15. SSW am 25.10.2017, 11:58 Uhr

Dann würde ich auf jeden Fall anrufen und den Termin ändern.
Ich hatte auch mal so eine Leuchte am Telefon, die mir in der 10. SSW einen Termin für die Nackenfaltenmessung gegeben hat. ;-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Sreening Termin erst so spät ?

Antwort von Janni Jan am 25.10.2017, 11:58 Uhr

Das große Screening steht wieder in der 21./22. Woche an. So ist das zumindest bei uns festgelegt.
Ob man dann zwischendurch nochmal US hat, hängt sehr vom Arzt ab, glaube ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Sreening Termin erst so spät ?

Antwort von Mina1986, 15. SSW am 25.10.2017, 13:39 Uhr

Termin war definitiv zu spät.
Habe gerade in der Praxis angerufen.
Haben einen neuen bekommen. Anfang Dezember.
Weiss auch nicht wo sie mit den Gedanken war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Sreening Termin erst so spät ?

Antwort von Desi81 am 25.10.2017, 13:42 Uhr

Machst du die Vorsorge im Wechsel mit Hebamme? Der Screening Termin ist zu spät...in der 20.- 22. Woche ist normalerweise der Ultraschall. Dazwischen alle vier Wochen Vorsorge bei fa oder Hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Sreening Termin erst so spät ?

Antwort von Mina1986 am 25.10.2017, 20:47 Uhr

Also ich hatte noch nicht den Termin bei der Hebamme. Ich weiss auch nicht was die da genau mit mir machen wird
Meine Hebamme arbeitet in der Praxis, meine Ärztin hat sie mir empfohlen.
Fand ich gut, da ich so keine gefunden habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Sreening Termin erst so spät ?

Antwort von Tinkerbell44 am 26.10.2017, 14:05 Uhr

Hallo,
also ich habe alle vier Wochen einen Termin und jedes Mal wird geschallt. In der 21. muss ich dann einmal ins kh da findet dann eine große Ultraschall Untersuchung statt. Ist aber glaube ich auch von Arzt zu Arzt unterschiedlich. Ich bekomme Zwillinge aber bei meiner ersten Schwangerschaft war das alles genauso.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute auch Termin gehabt ❤️

Hallo Ihr Lieben, Ich hatte heute Termin, Baby geht es super, alles zeitgerecht und besser könne es nicht sein Das kleine ist zwar etwas größer, ET bleibt aber bei dem 11.04. Nackenfalte war auch total ...

von ulfundtina, 12. SSW 23.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Zurück vom FA Termin

Sooo...wollte euch auch mal ein kurzes Update geben.. Bin grad vom 1ten Ultraschall wieder rein... Es ist alles in bester Ordnung und auf den Tag zeitgerecht entwickelt...wir sind jetzt bei 9+2 und der kleine Schatz ist 2,3 cm groß. Es hat sich sogar etwas bewegt..so das man ...

von Skittles82, 10. SSW 22.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Morgen FA Termin...Angst!

Hey ihr Lieben Ich hoffe es geht euch allen gut? Ich war in letzter Zeit sehr ruhig hier in der Gruppe und habe mich etwas zurückgezogen weil es mir psychisch nicht so gut ging. Ich hatte vor ein paar Tagen einen Post gemacht,um alle ...

von Nina1712, 11. SSW 22.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA- Termin

Hallo ihr Lieben.... Ich war vorhin gerade beim Termin und wir haben es gesehen Das Herzchen hat geschlagen und Arme und Beine waren auch zu sehen. Das ist die beste Entschädigung für meine ...

von Sonne1712, 9. SSW 21.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

2. FA - Termin bei 8+2

Hallo zusammen! Ich bin gerade zurück von meinem 2. FA - Termin und somit auch von der ersten Mutterkind-Pass Untersuchung (das hießt hier in Österreich so). Bin heute bei 8+2 und mein Krümelchen hat sich gut entwickelt und ist mittlerweile 1,75 cm groß. Die Ärztin war ...

von Chrissi0808, 9. SSW 17.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Ergebnis FA Termin

Huhu ihr Lieben. Endlich hatte ich heute meinen Termin beim Frauenarzt, nachdem ich letzte Woche eine Blutung hatte und seitdem auf glühenden Kohlen saß. Das Hämatom ist zum Glück verschwunden. Sonst sagte sie , sieht auch alles gut aus. Das einzige was mich beunruhigt ...

von Tanja_14, 9. SSW 15.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gestern Termin beim Gyn

Wir hatten gestern bei 10+4 auch wieder einen Termin. Das 1. Große Screening stand auf dem Programm. Was soll ich sagen, das Baby ist zeitgerecht entwickelt, hat gewunken und sogar Purzelbäume geschlagen. Es ist jetzt 3,6cm groß. Es ist immer wieder ein Wunder was sich ...

von Lottchen1983, 11. SSW 11.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Fa Termin 7.9.

Hallo Ich habe mitbekommen, dass heute einige von euch ebenfalls einen Termin beim Fa hatten und wollte mal wissen wie es bei euch so gelaufen ist? Bei mir hat man den Herzschlag eindeutig gesehen und bis auf die ...

von Mimarel, 7. SSW 07.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Endlich offiziell schwanger ❤️ heute erster Termin...

Hallo ihr Lieben, Was bin ich so erleichtert Nach meinem frühen Abgang im Februar war/bin ich ja etwas ängstlich. Heute war dann meiner erster Termin und...... Alles super und zeitgerecht Mein Knöpfchen ...

von ulfundtina, 8. SSW 26.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin

Hallöchen Bin soeben zurück vom FA und was soll ich sagen alles zeitgerecht und das kleine Herzchen hat man schlagen sehen (8+0) nach den ganzen ...

von Liselott3, 9. SSW 26.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.