April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alicia_Herzglück, 32. SSW am 18.02.2022, 21:51 Uhr

Nur noch 4 Untersuchungen

Hellooooo Mädels,
heute hab ich in meinem Mutterpass gelesen, dass ich nur noch 4 Untersuchungen bis zur Geburt habe. Wow! Klingt iwie recht wenig. Also habe sie jetzt alle 2 Wochen und wow die Zeit ist iwie gerast, hab ich das Gefühl. Nur noch 8 Wochen.

Wie geht es Euch so ? Erzählt mal!
Ihr seid sicher auch schon mega aufgeregt. Ist der Nestbautrieb schon da? :-D Habt ihr schon alles?

Eure Alicia

 
7 Antworten:

Re: Nur noch 4 Untersuchungen

Antwort von Jofrie am 18.02.2022, 23:42 Uhr

Ich bin in der 34. SSW und der nächste FA-Termin ist in 4 Wochen, da ich dazwischen zu meiner Gebamme gehe. Als mir aufgefallen ist, dass ich dann schon in der 38. SSW sein werde beim nächsten Arzttermin, war ich auch ganz aufgeregt. Ich bin schon länger extrem ungeduldig und kann die Geburt kaum erwarten. Was den Nestbautrieb angeht - ich bin mit allem schon fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch 4 Untersuchungen

Antwort von Gustavina, 32. SSW am 18.02.2022, 23:52 Uhr

Bei mir müssten es auch vier sein. krass.

Nestbau - nuja. Wir bekommen grade überall neue Fenster, was definitiv toll ist, aber es ist sooooo viel Dreck und Kram der hin- und hergeschleppt werden muss. das Schlafzimmer soll auch noch einmal komplett gedreht werden, samt neuer Schränke und ja. Die wollten wir eigentlich heute holen, damit ich die in Ruhe aufbauen kann, während der Mann die nächsten zwei Wochen weg ist, aber Sturm und Anhänger? Nope.

Von daher sind die Babyvorbereitungen noch viel zu weit hinten und der Blick in den Kalender macht mir da grad eher etwas Angst.
Dazu bin ich angestellt und selbstständig - MuSchu ist geil, aber bis ganz kurz vor Geburtstermin habe ich jetzt noch Termine im Kalender, das gruselt mich etwas.

Egal, am 28. habe ich Geburtsplanungsgespräch und dann erfahre ich hoffentlich, wann es geholt wird. Auf den Termin fiebere ich grade hin und demnächst ist mein Mann auch wieder ganz da, dann kann er die Babysachen waschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch 4 Untersuchungen

Antwort von Alicia_Herzglück, 32. SSW am 19.02.2022, 0:34 Uhr

Oh wie aufregend.
Wann ist Dein ET und wann denkst du holen sie das Baby?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch 4 Untersuchungen

Antwort von Gustavina am 19.02.2022, 8:55 Uhr

ET ist einen Tag nach dir :) Ich hoffe, dass ich Ostern noch durchkugeln darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch 4 Untersuchungen

Antwort von Mona80 am 19.02.2022, 10:11 Uhr

Ich hab nur noch 3 Untersuchungen. Bin heute schon bei 34+3 und am Mittwoch meinen nächsten Termin. Soweit ist alles fertig. Noch ein bisschen Wäsche zu drehen waschen und einräumen und nochmal zu DM um Kleinigkeiten zu holen. Mein Fa meint aber auch das mein kleiner früher kommt, er liegt schon tief im Becken. Ich glaub da ja nicht dran .
Lg Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch 4 Untersuchungen

Antwort von Beccaaa am 19.02.2022, 10:33 Uhr

Mir kommen die fast 10 Wochen bei mir gerade noch ewig vor. Ich gehe ab jetzt ebenfalls alle zwei Wochen. Durch meine Fehlbildung geht man im Normalfall davon aus das Baby kommt früher. Es ist ja schon recht groß und der Platz wird bei mir früher eng. Bisher sieht aber noch nichts danach aus, dass er tatsächlich früher kommen könnte:)
Ich sehe gefühlt gerade überall Geburten und Babys, im TV zum Beispiel und muss jedes mal heulen ich bin so gespannt auf diesen Moment. Habe aber auch mal Ängste in Bezug auf die Zeit danach, da bin ich ehrlich.

Ich will endlich alles fertig machen, aber durch die Schichten vom Partner zieht sich das alles gerade hin irgendwie. Erstmal kommt jetzt die Kommode, Kleidung waschen, Regal aufhängen, Kinderwagen abholen und ein paar Kleinteile kaufen die noch fehlen, dann haben wirs.
Natürlich habe ich in meinem Trieb gestern noch Sperrmüll angemeldet, bin am Kleidung aussortieren und und
Ich wünschte ich würde mich körperlich wohler fühlen, dann würde ich wohl nicht so negativ auf diese ewigen 10 Wochen blicken, aber ich mache das beste draus und nehme mir jetzt immer mal was schönes vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch 4 Untersuchungen

Antwort von CajunShrimp am 20.02.2022, 13:29 Uhr

Oh wow… ich hab auch nur noch 4 Termine… falls die diesesmal überhaupt stattfinden und wir nicht wieder 3 Wochen früher sind. Die Maße beim 3. Ultraschall waren quasi identisch zu meinem Sohn und wir waren am gleichen Termin zur Vorsorge…

Mein Nestbautrieb ist diesmal deutlich ausgeprägter als bei K1, was aber sicherlich auch dran liegt, dass wir diesmal ein Kinderzimmer haben, was eingerichtet werden darf. Bei meinem Sohn bedeutete jedes Möbelstück für das Baby eine Einengung für uns… und so… ist nun alles fertig im babyzimmer. Ich will nur die Fenster noch putzen, bevor ich die Heißluftballons aufhänge, die mein Sohn über seinem Bett hatte… mal schauen, ob ich das diese Woche mache, irgendwie ist nur Regen gemeldet… da machen saubere Fenster so wenig Sinn…

Werde aber immer unbeweglicher und hab dieses Wochenende noch nen magen-Darm-Infekt mit fiesen Magenkrämpfen… Dinge die man nicht braucht, zudem der Arzt hier immer nur sagt „sie sind schwanger, ich darf ihnen nix geben“
Lieg gerade auf der Couch, trinke Tee und habe die beiden Männer zu den Großeltern geschickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Diverse private Untersuchungen

Guten Abend ihr lieben, Ich habe morgen meinen 2 FA Termin und Sie hat mir Unterlagen und Info Material raus gegeben für das Ersttrimester-Screening, für den Toxoplasmose Test und den CMV also Zytomegalie Test. Was habt ihr für „private“ Untersuchungen durchgeführt und ...

von Olgadem, 12. SSW 06.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Welche untersuchungen sind sinnvoll

Hallo zusammen Hab den zettel von meiner FÄ bekommen und soll entscheiden welche untersuchungen ich machen lassen will. Muss ich nächste woche mitbringen und entscheiden welche untersuchungen ich machen will. Welche untersuchungen findet ihr sinnvoll davon (siehe foto). Krieg ...

von Sunshine83@, 11. SSW 22.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Welche Untersuchungen lasst ihr machen?

Hallo alle Zusammen, wisst ihr schon welche Untersuchungen ihr so machen lasst? Harmony Test, Ersttrimester Screening? Mein Frauenarzt meinte ich bräuchte den Harmony Test nicht machen. Ich könnte das ETS machen und wenn es da Auffälligkeiten gibt dann sollte ich den ...

von JaichBaby, 10. SSW 19.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Untersuchungen (vor und) in der Schwangerschaft

http://www.labor-enders.de/uploads/media/Untersuchungen_vor_und_in_der_Schwangerschaft_2016.pdf War auf der Suche nach der Feindiagnostik und bin darüber gestolpert. Vielleicht kann die Infobroschüre die ein oder andere Frage ...

von red_apple 11.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Nackenfaltenmessung und weitere zusätzliche Untersuchungen

Hallo liebe Mamis, habt ihr euch schon entschieden, ob ihr die Nackenfaltenmessung machen lassen möchtet? Ich war noch ganz überwältigt von der Nachricht über die Schwangerschaft, als mein Arzt mir bereits einen Termin zu der teuren Zusatzmaßnahme (190€) anbot. Da ich ja ...

von LadyFly, 7. SSW 04.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Untersuchungen

Hallo Mädels! Welche "Extra"-Untersuchen lasst Ihr machen? Hatten erst Überlegt, die Nackenfaltenmessung machen zu lassen, haben uns dann aber doch dagegen entschieden. Habe auch Bedenken, wenn wir mit so was anfangen, dann machen wir uns nur noch mehr verrückt. Es kommt ...

von Schnokielein, 10. SSW 01.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

ab 35 jahre gibt es doch mehrere untersuchungen,oder???

also ich weiss ja das es hier einige gibt die schon in dem alter sind wie ich!da meine ärztin ja jetzt urlaub hat,frage ich mal in die runde.weiss jemand welche bestimmte untersuchungen uns mehr zustehen als bei einer schwangerschaft mit 34 ...

von falous 10.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Untersuchungen /Tests - hätte gern mal eure Meinungen gehört

Hallo Mädels gestern habe ich es endlich mal geschafft, mir in aller Ruhe die ganzen Flyer und Informationsblätter vom Frauenarzt in Ruhe durchzulesen. Ging dabei ja hauptsächllich um die "Sonderuntersuchungen", die nicht von der KK bezahlt werden. Nun sind da 2 Sachen ...

von Jadesee 22.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.