Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lisa012021 am 08.09.2021, 13:45 Uhr

Noch nicht beikostreif?

Hallo ihr Lieben,

mein Sohn wird am 15.9. 8 Monate alt. Seit ca zwei Monaten versuchen wir uns an der Beikost, weil ich bisher dachte (!), er erfülle die Reifezeichen. Er kann sitzen, der Zungenstoßreflex ist weg, er kann Dinge gezielt zum Mund führen, interessiert sich dafür, wenn wir essen, etc.
Da er es aber von Beginn an sehr schlecht annahm, haben wir immer wieder eine Woche pausiert, dann wieder angeboten, pausiert, angeboten etc. So ging es die letzten Wochen. Wir haben einiges probiert - Gemüsebrei pur, mit Kräutern „gewürzt“ - selbstgekocht, dann Gläschen, Obstmark, Getreidebrei mit Obst, Getreidebrei mit MuMi angerührt… Er „isst“ immer maximal 3-4 Löffel und verweigert dann. Fingerfood guckt er sich an und wirft es dann weg, nimmt es gar nicht in den Mund. Obwohl er sonst ausnahmslos alles in den Mund nimmt, letzte Woche erst eine Hand voll Sand auf dem Spielplatz.
Heute hat er nach zwei Löffelchen Gemüsebrei erst gewürgt und dann ziemlich stark erbrochen. Krank ist er nicht. Er ist meistens dabei, wenn wir uns essen und wirkt auf mich auch interessiert daran. Geben wir ihm dann etwas von unserem Teller (natürlich babygerecht), wirft er es jedoch weg ohne zu „kosten“.
Ist er einfach noch nicht soweit? Für mich wäre es absolut kein Problem weiter voll zu stillen.
Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass er gar nicht recht weiß, was das alles soll. Dass ihn zwar interessiert, „wie“ ich esse, er aber mit fester Nahrung an sich einfach noch nichts anfangen kann. Ich möchte ihn auf keinen Fall drängen, aber ihm eben auch nichts vorenthalten.

Meine Frage an euch: Geht es jemandem ähnlich? Muss ich mir Sorgen um Eisen/Calcium/andere Nährstoffzufuhr machen? Man liest ja immer wieder, dass ab einem bestimmten Alter der Eisenspeicher zB aufgebraucht ist…
Kann ich „zu spät“ beginnen oder wird er mir deutlich zeigen, wenn er soweit ist?

Ich freu mich über eure Antworten.

Viele Grüße,

Lisa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.