Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Josen am 04.09.2021, 9:39 Uhr

Nachts wie ausgewechselt...wem geht es noch so?

Mein Kleiner war bisher ein normaler Schläfer - ist nachts immer Mal aufgewacht, wurde gestillt und schläft dann weiter. Oft reicht auch Schnuller rein und er schläft weiter. Seit ca 5-6 Nächten jedoch hab ich hier die Hölle. Abends schon wird er nach dem Schlafen legen aller paar Minuten wach - ich muss ständig rein und komm zu nix mehr. Haushalt? Fehlanzeige!
Nachts geht es so weiter. Ich bin gefühlt aller 20 min wach, stille, versuche den Schnuller zu geben, aber er sperrt richtig die Lippen zusammen X( Auch wacht er nicht mehr normal meckernd auf, sondern weint gleich richtig laut los. Meistens dreht er sich vorher auf den Bauch...auf dem Rücken kann er nachts nur noch schwer schlafen (tagsüber perfekt) - aber die Bauchlage nervt ihn scheinbar auch :D Er wühlt so doll und trinkt so viel, dass jede Nacht mindestens 5 Uhr beendet ist, weil selbst die beste Windel durchdrückt - dann muss einmal Komplettwechsel stattfinden. Danach ist er meist wach, aber schlecht drauf. Ich überlege schon, heute nacht noch ne Stoffwindel drüber zu ziehen XD
Ich sag euch...ich geh echt am Stock. Zähne sind keine zu sehen (mein erstes Kind war beim 1. Zahn über 1 Jahr alt), Schub sollte erst in 1-2 Wochen beginnen, Routine ist wie immer. Das einzige, was "neu" ist, ist, dass er versucht zu krabbeln - er kann also Vierfüßlerstand. Puuh, ich hoffe, das wird besser.

 
2 Antworten:

Re: Nachts wie ausgewechselt...wem geht es noch so?

Antwort von KielSprotte am 04.09.2021, 11:07 Uhr

Wenn du eh öfter mit ihm wach bist, warum machst du dann nicht zwischendurch mal eine neue Windel um, sondern wartest "bis das Fass übergelaufen ist"?
Und ausserdem ist dein Kleiner doch kein Roboter - vielleicht ist er mit dem Schub halt ein paar Tage früher dran.
Ansonsten sei doch froh, dass du solange recht ruhige Nächte hattest - gibt Kinder die das von Geburt bis zum 1. Geburtstag durchziehen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wie ausgewechselt...wem geht es noch so?

Antwort von Gartenfee_2020 am 04.09.2021, 14:20 Uhr

Wie viel trinkt er denn? Und wann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.