Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nurii.cC am 03.09.2021, 11:32 Uhr

Trennung = Alleinerziehend

Hallo zusammen,
Mein Partner und ich haben schon seit längerem Probleme (fing ca in der Schwangerschaft an) schon da habe ich mich einfach nicht gut unterstützt gefühlt, es sind viele unschöne Sachen passiert. Wir müssten mit unserer Maus aktuell eigentlich noch im 7.Himmel schweben aber der Gegenteil ist der Fall.
Um auf den Punkt zu kommen, hat er sich vor kurzem von mir getrennt, ich habe auch das Gefühl es ist jetzt endgültig.
Jedenfalls bin ich jetzt mit meiner Tochter zu meiner Mutter gezogen, in der Schwangerschaft habe ich nicht gearbeitet, so das ich jetzt auch keinerlei Einkommen habe.
Ich habe tierische Angst vor dem was auf uns zukommt, vor allem wegen meinem Kind.
Hat jemand Tipps und Erfahrungen wie ich jetzt am besten vorgehen soll?
Ich danke euch für eure Antworten. Liebe Grüße!

 
5 Antworten:

Re: Trennung = Alleinerziehend

Antwort von Denisi129 am 03.09.2021, 11:52 Uhr

Hallo :)

Mein Partner hat mich auch vor 3 Monaten verlassen , da war unsere Tochter 5 Monate alt … am Anfang war alles super schwer , aber nun wird es jeden Tag besser … ihr Papa war nicht gemacht für eine Familie …
Suche dir Unterstützung mit background Familie etc. … meine Familie hilft mir auch sehr viel …

Er muss dir Unterhalt zahlen und für euer Kind sowieso , wenn du mehr Infos brauchst , schreib mir eine PN …
Liebe Grüße , es wird alles gut , meine kleine und ich haben es auch geschafft , ich hätte nie gedacht , dass ich so stark bin .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung = Alleinerziehend

Antwort von Nelli888 am 03.09.2021, 12:00 Uhr

Hallo.Du hast doch Anspruch auf Elterngeld,Unterhalt fürs Kind vom Vater oder Unterhsmaltsvorschuss vom Jugendamt.Kannst dir auch Rat beim Jugendamt holen,die unterstützen auch bzw geben Stellen weiter,die dir eventuell beim Finanziellen helfen können.
Alles Gute wünsche ich dir!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung = Alleinerziehend

Antwort von Selena684 am 03.09.2021, 13:42 Uhr

Ich melde mich nur mal kurz:
Ruf am Montag direkt beim Jugendamt an und mach eine Beratung ! Das ist sehr wichtig wegen dem Unterhalt und auch einem Unterhaltstitel. Ich habe bei meinem Ex auf den Titel verzichtet und bekomme jetzt die Quittung.. er will jetzt einfach weniger zahlen und ich habe erstmal keine Handhabe. Mach am besten eine Beistandschaft beim Jugendamt. Die kümmern sich dann ums Geld.
Alles Gute für euch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung = Alleinerziehend

Antwort von Monika 87 am 04.09.2021, 22:15 Uhr

Mein Partner hat mich auch verlassen. Ich fühle mit dir . Mir geht's sehr schlecht. Er schmeißt mich aus unserem Haus raus und zieht mit seiner ex wieder zusammen. Meine komplette Welt bricht zusammen. Er ist ein ganz anderer Mensch, kümmert sich ein Scheiß um uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung = Alleinerziehend

Antwort von Monika 87 am 04.09.2021, 22:18 Uhr

Er muss dir Unterhalt zahlen und Kindergeld bekommst du auch. Geh zum Jugendamt und lass dich beraten, die können dir auch sagen, was für Hilfen du noch bekommst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.