Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mara_Kiri am 28.08.2021, 22:54 Uhr

Trinklernflasche oder -becher

Hallo,

Welche Trinklernflasche oder -Becher verwendet ihr?
Ich biete meiner Tochter zum Essen Wasser im normalen Becher an. das klappt eigentlich schon ganz gut, aber mehr als 2/3 Schluck sind es wahrscheinlich nicht, die tatsächlich im Magen landen. Ich habe so das Gefühl, etwas mehr Wasser könnte nicht schaden bei 3 Mahlzeiten am Tag, so dass ich ihr auch einfach mal eine Flasche/Becher zum Selbertrinken zwischendurch geben möchte.
Den 360 Grad-Becher versteht sie noch nicht (hat die große Schwester auch erst mit ca. 1 Jahr) und ansonsten kennt sie bisher keine Flaschen. Habt ihr Empfehlungen?

Viele Grüße
Mara

 
5 Antworten:

Re: Trinklernflasche oder -becher

Antwort von Chariva am 29.08.2021, 7:11 Uhr

Hallo Mara,
also ich hatte erst einen Trinklernbecher mit so einem Schnabel vorne dran. Damit hat er immer nur rumgespielt und nicht getrunken. Den 360 Grad Becher versteht er auch noch nicht.
Wir sind nun umgestiegen auf eine Flasche mit Strohhalm von N*K seitdem schafft er 250-300ml am Tag. Er liebt das Teil steht zwar dran ab 12 Monate, aber ich halte in den meisten Fällen nicht ganz so viel von diesen Angaben. Ich meine, was spricht gegen einen Strohhalm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinklernflasche oder -becher

Antwort von Eagle am 29.08.2021, 8:06 Uhr

Wir haben jetzt auch bei 2. Kind die Trinklernflasche von Mam mit dem Trinklernschnabel. Das haben beide Kinder früh verstanden und damit dann getrunken. Bei Kind 1 sind wir später auf MagicCup umgestiegen, haben aber immer parallel einen richtigen Becher angeboten. Das Trinken hatte sie dann ganz schnell draußen ohne Verschütten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinklernflasche oder -becher

Antwort von Gartenfee_2020 am 29.08.2021, 13:12 Uhr

Huhu, also wir hatten 2 Trinklernbecher mit jeweils einer harten und einer weichen Tülle. Da wird nur drauf rumgekaut. Beides war irgendwie nicht so seins und wir haben ganz schnell festgestellt, dass er direkt aus einem normalen Becher viel besser trinkt. Damit nicht die Hälfte daneben landet, habe ich jetzt einen MagicCup gekauft. Mein Mann sagte noch, der Kleine versteht das wohl nicht und schwupps hat unser Kleiner ihm den Becher aus der Hand gerissen und fing an zu trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinklernflasche oder -becher

Antwort von Mara_Kiri am 29.08.2021, 14:22 Uhr

Super, dass er aus dem Magic Cup schon trinken kann! Meine versteht nicht, dass sie saugen muss. Deswegen brauche ich jetzt erstmal noch was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinklernflasche oder -becher

Antwort von Gartenfee_2020 am 29.08.2021, 16:27 Uhr

Ich habe den Becher an seinen Mund gehalten und das Silikon etwas hochgeschoben, damit ein wenig Wasser rauskommt. Er fing nach ein paar Tröpfchen an zu saugen. Auch hilfreich war neben ihm selbst aus einem Becher zu trinken. Durch Sehen lernen die Kids viel!
Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.