Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von N.Maddi, 7. SSW am 30.05.2019, 8:22 Uhr

Noch keine Anzeichen

Hallo ihr Lieben,

Ich habe 6x einen positiven Schwangerschaftstest gehabt und habe vorgestern die Bestätigung beim Frauenarzt geholt --> Anfang SSW 7.
Soweit alles ok laut FA.
Mir wurde Blut abgenommen und nächste Woche habe ich nochmal einen Termin.

Aber ich spüre noch so überhaupt nichts.
Und ich habe auch echt Angst vor den 3 kritischen Monaten.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das Kleine zu verlieren?! :(
Habt ihr auch so bammel?

Ich fliege nächstes Wochenende in den Urlaub. Meine FA hat gesagt es ist ok.
Habe Angst es da zu verlieren.

Danke und euch alles Gute!! :*

 
7 Antworten:

Re: Noch keine Anzeichen

Antwort von Juliette-Baguette, 6. SSW am 30.05.2019, 8:46 Uhr

Guten Morgen

Ich finde wirklich man darf nicht immer nur Angst haben, dass alles schief geht. Einfach mal "guter hoffnung" sein. Alles andere liegt sowieso nicht in deinen Händen.

Im Internet gibt es viele (auch gute) Statistiken darüber, wie hoch die wahrscheinlichkeit eines spontanen abgangs tatsächlich ist.

Wenn du die 7. Ssw schon erreicht hast und alles ok ist, sinkt die Wahrscheinlichkeit schon erheblich.

Nicht so viel Angst machen
Freue dich über dein kleines Wunder und genieße es.

P.s. ich hatte in meiner ersten SS, wie auch bis jetzt, keine Übelkeit.
Da geht es uns um einiges besser als anderen Mamis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch keine Anzeichen

Antwort von Schlueti85 am 30.05.2019, 9:36 Uhr

Huhu.

Versuche dich nicht verrückt zu machen! ( Memo an mich selbst )
Ich hatte auch am Anfang gar keine Anzeichen und sogar leicht meine Tage bekommen, so dass wir erst dachten ich wäre noch nicht so weit. Aber mein hcg war mega hoch und die fruchthülle mit Dottersack war schon zu sehen. Schubs war ich nicht bei 2+6, sondern bei 5+...
Das einzige was ich an Symptomen habe ist, dass meine Brüste empfindlicher sind und ich ab und zu (nicht jeden Tag) ein ziehen im Unterleib und rücken habe.
Seit Montag da bin ich 8+0 gewesen ist es etwas stärker und häufiger als vorher.
Bei meiner ersten Tochter war es genau so!
Also Mann muss nicht immer spuckend in der Ecke liegen

Wenn das Herz schlägt, hast du schon mal eine Riesen Hürde genommen. Und das sage ich, obwohl ich schon 2 Fehlgeburten hinter mir habe .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch keine Anzeichen

Antwort von Limie, 9. SSW am 30.05.2019, 10:18 Uhr

Wünsch dir die Übelkeit nicht zu sehr. Ich lieg deshalb gerade im Krankenhaus, weil mein Körper sich 24 stunden übergeben wollte

Jetzt haben wir es so langsam im Griff.

Die ganzen Anzeichen sind keine Garantie, dass alles stimmt oder umgekehrt.

Genieß deine Beschwerdefreie Zeit und viel Spaß im Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch keine Anzeichen

Antwort von _wunder_nr2_, 6. SSW am 30.05.2019, 11:47 Uhr

Hallo!
Ich kann das sooo nachvollziehen! Hatte bei meiner 1. SS gar keine Anzeichen und jetzt wieder nicht. Null. Ab und an zieht es mal ein ganz klein wenig im Unterleib.
Aber denk positiv: Du warst schon beim Arzt und soweit ist ja alles OK. Wenn das Herzchen schlägt ist die allergrößte Hürde überwunden und die Gefahr gar nicht mehr so groß. Versuche dich zu freuen, positiv zu denken und die SS zu genießen.
Ich war beim ersten Mal bis zur 20. Woche noch panisch. Erst als ich meinen Kleinen gespürt habe, bin ich ruhiger geworden. Und gebracht hat es mir nur viele Tränen und schlaflose Nächte. Das soll dir nicht so gehen.
Hab einen schönen Urlaub und danach gibt es bestimmt wieder tolle Babyfotos zu sehen.
Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch keine Anzeichen

Antwort von Holle123 am 30.05.2019, 21:20 Uhr

Mach dir keinen Kopf
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich gar keine Symptome und bisher habe ich in meiner zweiten Schwangerschaft auch so gut wie keine Beschwerden. 2x war mir bisher ein wenig schlecht. Aber mehr auch nicht.
Also sei beruhigt und versuche unsichere Gedanken schnell zu verdrängen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch keine Anzeichen

Antwort von N.Maddi, 7. SSW am 30.05.2019, 21:25 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Ihr habt recht!
Ich mache mich selber verrückt wenn ich ständig an sowas denke. Es ist schließlich meine erste SS und ich würde es am Liebsten sofort der ganzen Welt erzählen aber ich habe eben noch Angst vor diesen 3 "schlimmen" Monaten...

Wünsche euch zumindest eine hoffentlich angenehme Kugelzeit und alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch keine Anzeichen

Antwort von Kaitlyn, 7. SSW am 31.05.2019, 8:11 Uhr

Ich versteh dich, ich hätte auch lieber die üblichen Symptome, einfach um zu wissen, ja, du bist wirklich schwanger. Aber außer Müdigkeit und Kurzatmigkeit beim Treppen steigen hab ich nichts. Wahrscheinlich sollten wir dankbar sein, dass wir nicht leiden müssen, aber man macht sich doch immer selbst verrückt. Ich wünsch dir einen schönen Urlaub, bei meinem ersten Sohn war ich in Tunesien, allerdings etwas später so um die 18. Woche rum und das ging problemlos!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

6SSW kaum anzeichen, bei wem noch?

Hallo zusammen, Ich bin jetzt 6ssw (5+4) und hatte am Anfang viel mit Übelkeit (ohne Erbrechen zu tun) hatte starken Schwindel und musste ständig pipi. Heute ist alles davon weg, lediglich wird mir morgens, wenn ich die Pferde auf die Weide lasse oder den Tisch Decke heiß ...

von Chrissi2022, 6. SSW 27.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Was habt ihr für anfängliche Anzeichen?

Huhu zusammen. Ich bin heute 4+2 und ich hab morgens einen metallischen Geschmack im Mund und mir ist morgens etwas flau im Magen. Ansonsten hab ich oft innerliche Nervosität, als sei ich unterzuckert oder so und ich ...

von Chrissi2022, 5. SSW 18.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Hibbel anzeichen

Guten Abend ich bin momentan ES+8 mich würde Mal interessieren was ihr so für Anzeichen habt und ob ihr dann positiv getestet habt weil mein Körper macht mich irre möchte nur gerne wissen ob das bei anderen auch so ist LG

von kleine-eule2014 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Anzeichen nach Eisprung

Hallo Mädels! Hattet ihr nach dem Eisprung bzw der Einnistung irgendwelche Anzeichen durch die ihr wusstet, dass ihr schwanger seid bevor ihr getestet habt? Bei meinem Sohn hatte ich nen Tag lang Kopfschmerzen , hatte es damals aber auf die Hitze geschoben, jetzt im ...

von Hasi7 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Es+ 4/5 erste anzeichen? 🔮

Hallo zusammen Bei meiner letzten ss hatte ich auch ab es+4/5 seeeehr viel zervix im Slip und nachdem ich heute morgen recht trocken und schon fast enttäuscht war, hat sich im Laufe des Tages einmal das Blatt ...

von Lizzie 01.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Habt ihr Anzeichen?

Ich glaube ich bin schon raus;( Habe Brustschmerzen wie vor der Periode. Das zieht mich irgendwie runter grad.. Bin heute ES+5. Jetzt muss ich weiter abwarten. Naja ich hätte sonst noch eine zweite Chance mit ET Ende Januar. Habt einen schönen sonnigen ...

von Schokomousse 17.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Anzeichen... habt ihr aktuell welche?

Huhu Also das ist ja meine 3. Schwangerschaft und mir gehts total gut, bis auf die Müdigkeit, die haut mich abends echt endgültig um Die Brustwarzen und Brüste haben sich schon verändert und ...

von Pinkypie21, 6. SSW 09.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Anzeichen :/

Hallo ihr Lieben, da bin ich mal wieder. Habe ein kleines Anliegen und weiss nicht,ob das normal ist oder nicht... Befinde mich gerade in der 5+3 SSW, letzte Woche hatte ich ein Ziepen mal links mal rechts am UL aber seit gestern habe ich gar keine Anzeichen mehr... ich sehe ...

von FleurFrancaise 15.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Kein Anzeichen!

Hallo Ihr Lieben! Ich bin rein rechnerisch in der 6 SSW und habe bis jetzt überhaupt keine Anzeichen. Ich habe bis jetzt 2 Kinder bekommen, die schon etwas älter sind. Bei den beiden hatte ich direkt Anzeichen bekommen, wie z.B. Brustspannen, Müdigkeit, Heißhunger usw. ...

von m.uelker, 6. SSW 11.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Ab wann, welche Anzeichen

Hi guten Morgen, natürlich merkt man jedes Zwicken in der Hibbelphase, weil man besonders sensibel auf alles achtet. Mich würde interessieren, welche Anzeichen ihr ab wann hattet. Finde das sehr interessant und interessiert gerade bestimmt nicht nur mich

von Kamer 01.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.