Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lillifee89, 8. SSW am 29.05.2019, 16:45 Uhr

Magnesium

Halli Hallo
Meine Frauenärztin hat mir am Dienstag die Magnetrans Forte 150 mg Kapseln empfohlen.
Hat jemand damit Erfahrung?
Wenn ja, wieviel nehmt ihr ein?
Sie sagt dass die so niedrig dosiert sind, dass 3 Kapseln am Tag völlig unbedenklich sind...
Hab nur etwas Bedenken wegen Nebenwirkungen wie Durchfall

 
12 Antworten:

Re: Magnesium

Antwort von Pinguin87, 7. SSW am 29.05.2019, 17:49 Uhr

Huhu, wieso sollst du die denn Einnehmen?
Hast du einen Mangel oder Krämpfe?

Ich persönlich habe immer zum Sport Magnesium eingenommen, sonst aber eher nicht.
Nimmst du noch andere nahrungsergänzungsmittel? Femibion?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von Lillifee89, 8. SSW am 29.05.2019, 18:13 Uhr

Ich habe ab und zu ein recht starkes, unangenehmes Ziehen im Unterleib.
Es ist jetzt aber nicht dauerhaft. Heute ist z. B. so ein Tag wo es zum aushalten ist.
Will jetzt auch nicht "unnötig" was einnehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von Lillifee89, 8. SSW am 29.05.2019, 18:21 Uhr

Ansonsten nehme ich halt Folsäure ein
Also Folio forte um genau zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von Pinguin87, 7. SSW am 29.05.2019, 18:41 Uhr

Frag doch mal Dr. Bluni hier im Forum.
Ich bin mir nicht sicher ob und inwiefern es schädlich sein könnte, denke aber dass es in normalen Dosen schon OK sein wird, nur bin ich halt keine Ärztin.
Durchfall habe ich von ordnungsgemäß dosiertem Magnesium bisher nie bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von Pinguini, 8. SSW am 29.05.2019, 18:46 Uhr

Hallo,
Ich hab auch 3 Mal Tägl. 150mg Magnesium verschrieben bekommen wegen dem Ziehen und der Schmerzen im Bauch/Leiste/Bein. Hat auch gut geholfen, ist in der Schwangerschaft unbedenklich. Auf die Nebenwirkung Durchfall habe ich vergeblich gewartet, habe nämlich schlimm Verstopfung seit der Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von Schlueti85 am 29.05.2019, 21:10 Uhr

Huhu.

Ich nehme seit Meier Blutung 2x am Tag a 300gr. Magnesium verla.
Bis auf ein bisschen Durchfall ist alles bestens.
Ich war der Meinung, dass es nicht schadet! Bis auf halt die Nebenwirkungen (Durchfall)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von Lillifee89, 8. SSW am 29.05.2019, 23:00 Uhr

Danke für Eure Antworten
Ich habe meine Hebamme mal gefragt. Sie meinte auch, dass es unbedenklich ist und viele Schwangere einnehmen.
Werde mal mit einer Kapsel am Tag anfangen. Vielleicht hilft es ja schon gegen die Schmerzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von Julenemy, 14. SSW am 29.05.2019, 23:29 Uhr

Hallo aus dem Dezemberbus,
Mir wurde auch Magnesium empfohlen wegen Schmerzen im Unterbauch. Da es frei verkäuflich ist und von der Krankenkasse nicht übernommen oder bezuschusst wird, hat meine FA das nicht aufgeschrieben.
Ist es da egal ob ich das aus der Apotheke oder aus der Drogerie nehme?
Gibt es zwischen den normalen Tabletten und den Brausetabletten Unterschiede?
Bin überfordert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von Mamafrau, 8. SSW am 30.05.2019, 6:56 Uhr

Magnesium schadet nicht ich nehme tgl 400er
Bevor es zum "Durchfall" kommt musst du vorher - also vor der Einnahme - was essen. Am besten so 2 Belegte Semmeln/Brötchen.

Ansonsten hast du nichts zu befürchten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von WunderMama, 7. SSW am 30.05.2019, 8:24 Uhr

Hallo, hab zu dem Thema auch schon etwas geguckt und Dr. Bluni hier aus dem Forum schrieb an anderer Stelle, dass es KEINEN Unterschied macht, ob aus der Apotheke oder Drogeriemarkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von Dada1984 am 30.05.2019, 10:56 Uhr

Wenn es dir deine Ärztin empfohlen hat, verstehe ich nicht warum du hier fragst?
Ich dachte die Ärzte wissen schon was die tun oder?

Btw, ich nehme auch Magnesium weil es nicht dem Baby oder mir schadet (hat mir Arzt empfohlen)
Habe auch Unterleib ziehen, als wären meine Tage i anmarsch, seit ich Magnesium nehme ist es bisschen besser geworden

Darfst ruhig nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von drosera am 30.05.2019, 13:35 Uhr

Manche KK übernehmen die Kosten. dazu muss der Arzt ein grünes Rezept ausstellen und es darf kein Kombipräparat sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Magnesium gegen das "ziehen"

Hallo ihr lieben, nehme ja nun seit drei Tagen magnesium, das ziehen is auch tatsächlich weniger geworden, blöderweise habe ich von dem magnesium nun Durchfall und leider schlägt seit heute wohl auch die Übelkeit erbarmungslos zu. Was meint ihr soll ich das magnesium lieber ...

von XeniaB, 6. SSW 17.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.