April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Acidalia am 18.06.2020, 13:50 Uhr

Noch ein Zwerg gewünscht

Huhu, na ich hoffe es geht allen soweit gut.
Unser Baby ist der totale Sonnenschein und ich bin zu hin und her gerissen ob es das letzte bleiben soll...mein Mann hat genug und will keins mehr aber vielleicht lässt er sich ja doch noch überzeugen. Ein Mädchen wäre schön aber ich bezweifle das wir das hinbekommen würden.
Wie ist es bei euch so,möchtet ihr auch noch mehr Zwergis?

 
17 Antworten:

Re: Noch ein Zwerg gewünscht

Antwort von Emma123 am 18.06.2020, 14:17 Uhr

Huhu,

Ich möchte aufjedenfall noch neben unserem Sohn zwei weitere Geschwister. Mein Mann zum Glück auch.


Hoffentlich werdet ihr euch einig, ist ja doch immer eine schwierige Frage. Aber braucht sicher alles seine Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Zwerg gewünscht

Antwort von Maikäferchen2017 am 18.06.2020, 14:37 Uhr

Wir haben jetzt zwei gesunde Kinder, einen Jungen und ein Mädchen, und sind wunschlos glücklich. Wobei ich aber jetzt doch öfter immer ganz sentimental werde, wenn ich sehe, wie "groß" er jetzt mit 10 Wochen schon ist. Er wächst gefühlt noch schneller als seine Schwester, fühlt sich mit 7kg schon nicht mehr nach Baby an . Dann kommen schon mal Gedanken zu einem 3. auf, aber wir sollten auch vernünftig bleiben. Ich bin bereits 35, müsste dann einen 3. KS haben, wir müssten umbauen, ein größeres Auto, Urlaube werden auch nicht mehr so einfach,... Ich denke, es bleibt, zumindest geplant, bei unseren Zweien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Zwerg gewünscht

Antwort von Schneewittchen30 am 18.06.2020, 14:56 Uhr

Unsere Maggie wird langsam aber sicher immer einfacher zu händeln und wir haben uns inzwischen gut eingelebt mit den Zwillingen.
Wir könnten uns da inzwischen durchaus wieder vorstellen, dass es noch ein 6. Kind geben wird, aber schätzungsweise so in 2-3 Jahren erst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Zwerg gewünscht

Antwort von Glucklichemama am 18.06.2020, 16:06 Uhr

Wir haben jetzt unseren dritten zwerg bekommen nach baby Nr 2 haben wir eigentlich schon Nein gesagt haben einen jungen und Mädchen.
Aber letztes Jahr war der Wunsch doch auf einmal wieder da und nun sind wir glücklich über unsere 3 zwerge.
Wir haben gesagt jetzt ist definitiv Schluss, da die Schwangerschaft mich psychisch richtig fertig gemacht hat und ich heute noch drunter leide.

Aber wenn ich den zwerg sehe hätte ich gerne noch eins wir sind ja auch noch jung.
Aber da gewinnt der Verstand 3 an der Hand reichen und wir sollten usn glücklich schätzen 3 gesunde Kinder zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Zwerg gewünscht

Antwort von Lendita1987 am 18.06.2020, 18:20 Uhr

Krass das sogar die Mamis die es richtig schwer haben ein Baby wollen. Ich kann es mir nicht vorstellen, bin dafür einfach nicht geeignet. Ich mache das gut denke ich aber dieses Geschrei, dieses ständige Angst haben dem Kind nicht gerecht zu werden. Ich liebe meine Tochter sie ist perfekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Zwerg gewünscht

Antwort von minime2017 am 18.06.2020, 18:33 Uhr

Wir haben Mädchen nr.3 ja hier. Und was soll ich sagen nach den anderen beiden ist dies ein so entspanntes Baby da würde ich fast noch ein 4. bekommen obwohl Nr. 3eigentlich schon nicht geplant war. So zwei oder drei mal hab ich schon drüber nachgedacht. Obwohl es von ss zu ss immer schwerer war hab ich meine Kugel doch gern getragen. Wir haben jetzt zur Geburt einen T6 gekauft also wäre noch Platz. Aber wir müssen jetzt schon umbauen da wir kein 3. Kinderzimmer haben, geschweigedenn ein 4. und irgendwann muss ja auch mal Schluss sein vorallem möchte man sein eigenes Leben ja auch irgendwann mal wieder für dich haben und genießen. Alsobich freue mich darauf sagen zu können nun in ein paar Jahren kann man mal wieder nur für sich und dem Partner sein und was unternehmen etc.
Aber so Baby ist such schööön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Zwerg gewünscht

Antwort von Dani3112 am 18.06.2020, 19:03 Uhr

Also wir hätten noch zwei ,,Eisbären“ mit denen wir durch einen Kryotransfer noch ein/zwei Kinder bekommen könnten. Mein Bauch sagt ein drittes wäre schön, die Vernunft sagt aber es spricht alles dagegen! Und nachdem schwanger werden, schwanger sein und schwanger bleiben immer schwer war bleiben wir glücklich mit unseren beiden Mädls und ich genieße die Zeit als Familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Zwerg gewünscht

Antwort von Louisa16 am 18.06.2020, 20:16 Uhr

Huhu alle miteinander,
ich möchte sehr gerne noch ein drittes kleines Wunder.
Mein Mann hat immer gesagt, zwei und dann ist Schluss.
Mal schauen, was die Zukunft bringt. Erzwingen möchte ich nichts. Und da wir schon drei Kinder, vor unseren beiden Söhnen, verloren haben, bin ich unendlich dankbar nun unsere beiden Jungs zu haben
Mein Mann hat aber, seit der kleine auf der Welt ist, schon zwei, drei mal von einem dritten Kind gesprochen wir werden sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Zwerg gewünscht

Antwort von San89dra am 18.06.2020, 20:53 Uhr

Ich wollte eigentlich immer zwei Kinder, mein Mann wollte nur eins. Die Schwangerschaft war sehr schwierig und ich bin wirklich dankbar für dieses eine gesunde Kind und dabei wird es wahrscheinlich auch bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Zwerg gewünscht

Antwort von heli89 am 18.06.2020, 22:38 Uhr

Wir wünschen uns auf jeden Fall noch ein zweites Kind. Wir haben selbst jeder einen Bruder und möchten, daß der Kurze auch kein Einzelkind bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Zwerg gewünscht

Antwort von Phila83 am 18.06.2020, 23:00 Uhr

Ansich könnte ich es mir schon vorstellen, aber das wird wohl nicht passieren. Ich bin ja seit Anfang der Schwangerschaft allein und der Papa der beiden ist 200km weit weg gezogen (keine Hilfe). Bin hier total gefordert und kann es mir persönlich nicht vorstellen in naher bis halb ferner Zukunft einen neuen Partner kennen zu lernen, bzw ist das das letzte woran ich denke oder Zeit für habe. Vll wenn die Kids größer sind und Richtung Schule gehen. Aber dann bin ich auch fast Mitte 40, also hat sich das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Zwerg gewünscht

Antwort von Mala28 am 19.06.2020, 0:18 Uhr

Wir haben insgesamt 3 gesunde Kinder und dabei bleibt es auch. Es sind wirklich 3 tolle Kids und jedes hat direkt als wir aus den KHs gekommen sind durchgeschlafen. Wir hatten mit keinem Probleme wie 3 Monatskoliken oder sonst was.
Aber wir haben ein Haus gebaut und wollen den Kindern auch etwas bieten. Für uns selber wollen wir auch weiter vorsorgen. Ein viertes würde zusätzlich ein neues Auto bedeuten.
Wenn ich aber hier im Forum von Fehlgeburten oder gar lese dass manche Probleme haben schwanger zu werden, bin ich dankbar für 3 gesunde Kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Zwerg gewünscht

Antwort von CranberriePig am 19.06.2020, 0:20 Uhr

Ich liebe Kinder schon immer & mein Mann und ich haben schon vor langer Zeit gesagt wir wollen gerne 3 Kinder haben.
Der kleine Mann ist unser erstes Kind & wir können uns auf jeden Fall noch mindestens ein zweites vorstellen. Ob es danach noch weiter geht wird sich dann später herausstellen, 2 Kinder sind ja dann nochmal ein ganz anderes Level als nur eines. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Zwerg gewünscht

Antwort von Schnubbel82 am 19.06.2020, 7:46 Uhr

Guten Morgen!
Wir haben ja zwei große Kids von 10&13 Jahren und Jannik ist unser Nachzügler zum nochmal genießen weil's so schön war
Jetzt ist für uns aber Schluss, ich gehe auf die 40 zu, mein Mann ist schon drüber und so wie es jetzt ist können wir gut alles finanzieren und leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Zwerg gewünscht

Antwort von MrsSchleife am 19.06.2020, 9:44 Uhr

Maximilian ist unser erstes Kind. Hat aber auch 2,5 Jahre gedauert, da meine Schilddrüse viel Ärger macht...bin jetzt 33

Ich wollte früher immer 2 Kinder. Mein Mann 1... Dann war für mich auch irgendwann klar dass es bei einem bleiben soll. Außer es waren Zwillinge gewesen..

Aber seit er da ist, rede ich immer häufiger davon dass ich ein 2. Möchte..
Meine Geburt war absolut scheiße. NotKaiserschnitt, vollnarkose. Mir. Ging es richtig schlecht danach. Ich hatte ihn erst spät auf den Arm und spät erst angelegt. Das erste Mal gewickelt und getragen habe ich ihn nach 4tagen, weil es mir so schlecht ging. Ich hab nur ein schreckliches Foto von ihm und mir.
Die ersten Wochen konnte ich null genießen. Hab ihn nur gestillt und abgelegt, weil ich nichts konnte.
Ich hab immer das Gefühl dass mir etwas fehlt, dass ich betrogen wurde und nochmal versuchen muss das richtig zu machen.
Er ist schon so groß, ich liebe ihn über alles. Ich liebe es Mama zu sein. Er ist aber auch Pflegeleicht und ich denke mir permanent : "es ist sooo schön ich will das nochmal"


Aber man muss auch an die Finanzen denken. Das wäre echt schwierig. Auch mit einem ist es schon ein ziemlicher Einschnitt bei uns. Und die Wohnung reicht nur für ein Kind...
Ich weiß es nicht und lass es auf mich zu kommen.. Mein Mann ist auch eher gegen ein zweites Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Zwerg gewünscht

Antwort von Jemalu1111 am 19.06.2020, 14:58 Uhr

Wir haben unser 3. Wunder bekommen..
Eigentlich wollte ich damals nur 2 Kinder..aber mittlerweile finde ich es so schön und wir wissen das es definitiv noch ein 4. geben wird..evtl sogar noch irgendwann einen Nachzügler, wer weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Zwerg gewünscht

Antwort von Sammy24.04.20 am 19.06.2020, 20:31 Uhr

Wir sind durch mit der Familienplanung. Mein Mann und ich hab 5 Jahre aneinander vorbei geredet. Wollte ich, wollte er nicht und umgekehrt. Letztes Jahr hatten wir denn das Gespräch wegen Kind Nummer 2 und Tata unser Henry hat sich 2 Monate später angekündigt. Wir wohnen in einer kleinen Wohnung mit Katze aber zahlen für Berliner Verhältnisse extrem wenig Miete weswegen mein Mann und ich auf ein Schlafzimmer verzichten. Aber Platz für ein drittes Kind ist auf keinen Fall. Wir sind glücklich so wie es ist. Sie sind beide gesund und munter. Der große war wirklich extrem pflegeleicht und der kleine ist halt etwas anders. Er ist nicht kompliziert aber auch nicht so einfach wie sein Bruder.

Außerdem war die Geburt mir auch zu heftig als das ich es nochmal möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.