April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Janni Jan am 06.06.2018, 13:27 Uhr

Nobody is perfect- oder geht es nur mir so?

Cooles Thema!

Bei uns läuft auch einiges anders, als vorher gedacht.
Zudem finde ich es immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich unsere Kinder sind.
Die Kleine liegt viel häufiger irgendwo rum. Im Garten auf ner Decke/ im Kinderwagen, im Laufstall... das wäre mit dem Großen nie möglich gewesen. Zudem muss sie eben auch manchmal kurz warten, da ja nunmal noch ein Kind da ist, das gewickelt, gebadet oder was auch immer werden will. Natürlich nehme ich sie immer mit, wenn möglich, aber das geht eben nicht immer. Bei meinem Ersten konnte ich viel schneller in vielen Situationen reagieren.
Ich hätte meinen Sohn niemals von Anfang an neben mir im Bett schlafen lassen, aus Angst mich drauf zu rollen oder ähnliches. Die Kleine schläft direkt bei mir, manchmal schlafen wir sogar zu dritt im 90cm breiten Bett.
Wippe haben wir keine, dafür liegt sie häufiger im MaxiCosi. Zum einkaufen fahren, den Großen abholen und ähnliches. Also täglich etwa 1-2 Stunden, über den Tag verteilt. Dafür achte ich auf ausgleichende Bewegungen, kindgerechtes Hochnehmen, viel Bauchlage tagsüber und solche Dinge.
Fern sehe ich auch immer mal, vor allem abends für ne Stunde. Es kam sogar schon vor, dass er morgens mal für ne halbe Stunde lief.
Zudem ist es eigentlich immer laut bei uns, außer nachts. Wir renovieren, die Nachbarn bauen den Garten um, die anderen Kinder spielen. Auch dann können Säuglinge schlafen, da braucht es kein ruhiges, abgedunkeltes Zimmer. Es gibt auch keine festen Schlafens- und Essenszeiten.
Ich trinke auch meinen Kaffee (2-4 Latte Macchiato) wenn mir danach ist und esse, worauf ich Lust habe.

Eigentlich läuft bei uns alles intuitiv und meist ganz anders als gedacht, aber das ist auch gut so.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.