April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AugSep16  am 04.06.2018, 21:41 Uhr

Bye Bye Größe 62

Mit entsetzen habe ich heute festgestellt, dass 62 teilweise schon ganz schön knapp wird. Body frisch aus der Wäsche sitzt ganz schön eng an der Maus. Das vermessen nach dem Baden hat 60 cm ergeben. Die Personen Waage ist wie letzte Woche bei 4,4 kg.
Da kann sie ja nicht zu legen wenn all ihre Energie ins wachsen gesteckt wird. Wenn sie so weiter macht wird das irgendwann nichts mehr mit dem Klamotten auftragen von der großen Schwester. Die trägt mit guten 1,5 Jahren größe 98 bis 110.
Sie kommt mir generell schon so weit vor oder meine große war ein Spätzünder. Sie übt fleißig das drehen, landet ab und an schon auf dem Bauch, hebt ihren Kopf in den Himmel, lächelt, macht Freudenlaute und dreht sich liebend gerne im Kreis.

 
12 Antworten:

Re: Bye Bye Größe 62

Antwort von Mbula am 04.06.2018, 22:45 Uhr

Woah :O
Wir haben erst vor ein paar Tagen die 50 aussortiert ... Jonathan wiegt aber schon weit mehr als 5kg. Mit dem Maßband von Zuhause hab ich 57cm gemessen.
Das ist echt krass, wenn ihr schon die 62 aussortiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bye Bye Größe 62

Antwort von Baby 2018 am 04.06.2018, 23:13 Uhr

Ooo wow
Bei uns ist ez 56 zu klein und 62 en bissel gross und sie wird am mittwoch 7 wochen alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bye Bye Größe 62

Antwort von püppinella2015 am 05.06.2018, 7:23 Uhr

Wir sind hier auch schon bei 62/68. Hosen gehen teilweise auch noch in 56. Der kleine Mops hat meine Figur, kurze Beine und länger Oberkörper...
Er wog aber letzten Mittwoch (Donnerstag war er 4 Wochen alt) auch schon 5460g!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bye Bye Größe 62

Antwort von Baby 2018 am 05.06.2018, 8:19 Uhr

Ach mensch von denn kilos sind wir weit entfernt ... meine wog mit 4 wochen knapp 4 kilo...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bye Bye Größe 62

Antwort von susafi am 05.06.2018, 8:33 Uhr

Wir sortieren gerade die 56 aus. Wir sind keine Riesen.
Unser Gewicht stand auch 1,5 Wochen. Hatte schon leicht Panik. Dann waren es wieder mit einem Schlag 200 g mehr.

Mikey kommt mir auch so weit vor. Die Sprünge sind bei ihm prinzipiell eher als meine Baby-App sie zeigt. Kopf heben, Laute, Hand angucken und zum Mund führen, gegen sein Spielzeug klopfen und auch er würgt solange rum, bis er auf dem Bauch liegt. Das ist auch kein Zufall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bye Bye Größe 62

Antwort von Enya_Loona am 05.06.2018, 10:50 Uhr

Wir haben noch nichts aussortiert bis auf ein paar vereinzelte 50er Teile die an den armen zu kurz sind. Wir sind aktuell bei 57cm und die 50er Body's sitzen auch noch wie ne Eins. Sie hat aber sehr lange Beine deswegen sitzen die 56er Hosen langsam auch etwas knapp. Ansonsten sind wir noch voll in der 56 drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bye Bye Größe 62

Antwort von Skyline1979 am 05.06.2018, 11:22 Uhr

Mein Kleiner trägt auch schon 68,vereinzelt noch 62/68.
Er hat jetzt so ein Spieltrapez bekommen und liegt da gerne drunter. Gestern hat er zum ersten Mal bewusst nach einem Holzgreifling gegriffen und ihn auch in der Hand gehalten. Drehen kann er sich noch nicht. Beim Stillen oder Spielen kann er sich einer Person zuwenden, sich also seitlich drehen aber eine komplette Drehung schafft er nicht. Durch sein Gestrampel schafft er es aber mittlerweile, sich im Uhrzeigersinn ein beträchtliches Stück vom Fleck zu bewegen, wandert so beispielsweise von seinem Beistellbett in mein Bett rüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bye Bye Größe 62

Antwort von Skyline1979 am 05.06.2018, 11:26 Uhr

Ach so, Nachtrag: Ich wiege meinen Kleinen nie.
Er wird nur bei den Us gewogen und wenn der Kinderarzt mir nicht signalisiert, dass es zu wenig/viel ist, geh ich davon aus, dass alles bestens ist.

Ich habe das schon immer so gehandhabt und mir auch nie eine Babywaage zugelegt, weil man sich damit meist nur kirre macht. Er hat schöne Speckbeinchen bekommen und ein Doppelkinn und beim Arzt lag er genau mittig in der Gewichtskurve. Mehr Infos brauch ich nicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bye Bye Größe 62

Antwort von Michi93 am 05.06.2018, 14:21 Uhr

Hier passt immer noch die 56

Mit 1,5 schon 98/110
Mein großer trägt mit fast 5 jetzt 110 und der mittlere mit 2, trägt 86

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bye Bye Größe 62

Antwort von SarahSahara85 am 06.06.2018, 7:44 Uhr

Unser wächst gerade in 62 herein. Die Hosen in 62 sind jedoch schon knapp, je nachdem wie voll die Windel ist

Beim Strampeln dreht er sich noch nicht, der Kopf bleibt wie betoniert an der selben Stelle
Er beschäftigt sich auch mal 30 Minuten allein. Anstelle eines Mobiles hängen wir eine Rassel o.Ä neben ihn, sodass er gelegentlich dagegen stösst. Dann ist er total fasziniert von dieser. Freudenlaute macht er auch oft und lächelt so viel wenn man ihn bespaßt, so toll :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bye Bye Größe 62

Antwort von AugSep16 am 06.06.2018, 9:26 Uhr

Selbst genäht passt 62 noch. Nur gekauft wird knapp. Werde ich jetzt aussortieren und die Kiste mit 68 holen. Mal schauen wie viel brauchbares da dabei ist. Ist normal alles langärmlig
Werde ich wohl noch mehr nähen müssen.

Gewogen wird auch nur einmal die Woche mit der Personen Waage. Nehm es auch nicht so ernst wenn das Gewicht mal stagniert. Hab ich bei der großen mal angefangen und behalte ich jetzt bei.

Die große trägt selbstgenäht 98. 110 habe ich geschenkt bekommen und es fällt gar nicht auf, dass es 110 ist. Hosen trägt sie jetzt im Sommer auch noch 80. Sind halt dann noch kürzer. Der Bauch passt noch gut rein.

Gestern ist die kleine immer wieder mit den Füßen im Gitter vom Laufstall hängen geblieben. Hat ihr gar nicht gefallen

Die Nacht hat sie fast ausschließlich auf dem Bauch verbracht. Sie kann mir sogar etwas hinterher robben im Bett.

Am Samstag wird sie zwei Monate alt. Morgen geht es jetzt auch schon zum Osteopath. Unser Termin wurde vorverlegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bye Bye Größe 62

Antwort von Mamimoni am 06.06.2018, 21:55 Uhr

Mein kleiner Man ist jetzt schon 12 Wochen alt. Er trägt 56/62/68 je nach Schnitt/Marke. Hauptsächlich aber 62.
Der kleine entwickelt sich etwas schneller als sein großer Bruder. Mit einem Monat hat er schon in Bauchlage sich auf den Unterarmen abgestützt und den Kopf hochgehalten. Und seit knapp 2 Wochen dreht er sich schon von Bauch auf Rücken und wieder zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby Nr. 6 und die Sorgen werden größer

Hallo ihr Lieben, überraschend habe ich am Dienstag positiv getestet. Aktuell ungeplant aber nicht ungewünscht. :) Man könnte meinen mit jedem Kind wird man entspannter, aber irgendwie lassen mich seit der 4. Schwangerschaft die Sorgen nicht los wie oft man sein Glück noch ...

von beyondthemaze, 6. SSW 22.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größer Zuckertest

Ihr lieben mein FA hat da irgendwie ein Gespür mein zuckertest ist leider erhöht. Der nüchtern wert ist gut der Mittel wert ist zu hoch und der nach 2 Stunden ist auch wieder gut nun ja ich war auch heute gleich bei der Diabetologie und muss jetzt auch Zucker messen und mit ...

von Mamica4, 33. SSW 16.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Gewicht und Größe

Huhu alle zusammen Wollte mal fragen wie groß und schwer eure Babys zurzeit so sind? Meine kleine wiegt jetzt 1325g und ist 42cm groß. Bin bei 28+4 Alles ...

von Mimarel, 28. SSW 31.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Ultraschallqualität / Größe Embryo

Qualität ultraschall / wachstum embryo Ihr Lieben , Ich heute 6+4 War Freitag beim gyn . Gutes Bild , herzaktion , 0,42 mm Größe embryo Heute wieder dort , gleicher gyn , gleiches Gerät Schlechtes Bild ( sie hat einfach kein schärferes hinbekommen, herzaktion , 0,56 ...

von Silvya 31.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Brüste werden größer

Hallo Mädels. Ich hoffe, wir können hier offen über alles reden. Ansonsten lest einfach nicht weiter ;-). Nach meiner ersten SS und 10 Monaten Stillen sind von meinen Brüsten nicht mehr viel übrig. Seit gestern habe ich allerdings das Gefühl und auch optisch sichtbar, dass die ...

von Cora8 14.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Heute wieder CTG und FA-Termin; keine Größen-/Gewichtsschätzung mehr..?

Hallo ihr Lieben, heute Morgen durfte ich wieder bei meiner FA zum CTG und anschließend zur Untersuchung. Mein Blutdruck war bei 95/58, für mich noch ziemlich normal, erklärt aber auch, warum ich mich aktuell etwas schlapp bzw. müde fühle

von Bien_chen, 34. SSW 25.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe Baby 30. SSW

Wo ZoTiLu sich wegen des Gewichts ein wenig Sorgen macht, beschäftigt mich eher die Größe unseres Zwerges. Laut meiner Gyn ist alles gut, aber im Internet liest man ja so viel Bei 29+1 wurde heute eine FL von 5,1 ...

von Sonnenschein2202, 30. SSW 06.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Dritter größer Ultraschall 😍

Mädels ich war heute zur langersehnten Vorsorge und bin mal wieder überglücklich. Ich stelle immer wieder fest was ich für eine tolle Ärztin habe Der kleine Mann ist heute bei 29+1 SSW ca. 45 cm groß und wiegt um die ...

von Jacky840611, 30. SSW 31.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

VU- aktueller Größenvergleich unserer Minis

Ihr Lieben, wie siehts bei euch aus mit den Maßen der Minis? Würde mich freuen wenn ihr eure Maße ergänzt. SSW: 28+4 Gewichtszunahme Mama: 18 kg Gewicht Baby: 1300 g Größe Baby: 37 cm Aktuelle Kindslage: ...

von beyondthemaze 24.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Frage zu Gewicht (und Größe)

Guten Morgen, ich sitze im Mai-Bus und meine Schwester ist aktuell in der 26+4 SSW zum ersten Mal schwanger. Gestern bei 26+3 war sie wieder bei der Ärztin und diese war mit der kindlichen Entwicklung hinsichtlich des Gewichts nicht ganz zufrieden. Die Versorgung war aber ...

von 19sunshine87 12.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.