Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von JaFeMa am 28.10.2021, 22:44 Uhr

Nikolaus- und Weihnachtsgeschenke

Unsere Kleine wird dieses Jahr noch nichts zu Weihnachten bekommen. (Ich hoffe das gibt jetzt keinen Sturm der Entrüstung ) das hat mehrere Gründe:
1. Versteht sie in dem Alter weder den Termin Weihnachten, noch das Konzept von Geschenken, 2. Haben wir noch von den beiden großen Geschwistern genug Spielzeug und 3. Ist die Kindheit noch lang und es gibt noch unendlich viele Gelegenheiten für Geschenke...
Aber ja, auch bei uns wollen die Großeltern ihre Enkel verwöhnen, dürfen sie auch gerne! Uns ist es lieber, wenn sie nicht mehrere Spielzeuge schenken, daher haben wir uns (gerade am Anfang) oft praktische Dinge gewünscht, einen Lammfellsack für den Kinderwagen z. B. oder ähnliches.
Und was den Wert der Geschenke angeht - in erster Linie geht es doch darum, den Kindern eine Freude zu machen. Denen ist es völlig egal, was das gekostet hat. Und wir hatten es schon häufig, dass das kleine no-name-auto besser ankam als das pädagogisch wertvolle Holzspielzeug

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.