August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mangosteen88 am 05.01.2021, 10:49 Uhr

Neues Jahr, neues Gewicht

Guten Morgen ihr Lieben,

mir fehlen aktuell noch 7kg zum Vorschwangerschaftsgewicht und 20 kg bis zu meinem wohlfühlgewicht. 15 kg have ich seit der Geburt abgenommen.

Am Anfang ging es natürlich super schnell (Baby, Plazenta, Wasser etc.). Die letzten 3 Monate hat es quasi stagniert, ich hab allerdings auch tonnenweise süßkram gegessen . Vor der schwangerschaft war süßes so garnicht mein Ding, dafür aber alles ungesunde herzhafte .

Naja jedenfalls mache ich grade nen Zuckerentzug und war echt baff wie schwer das ist. Die ersten 3 Tage ging es mir so gar richtig schlecht. Mittlerweile geht's, ich freue mich die leckeren Rezepte aus meiner SS Diabetes Zeit wieder auszuprobieren und hab in 5 Tagen 2 kg abgenommen ohne zu hungern.
Zusätzlich versuche ich die 10000 Schritte
min. täglich in nem flotten Tempo, was auch gut klappt. Ich hoffe durch Kinderwagen oder Trage und die vielen Berge kurbel ich den Stoffwechsel noch zusätzlich an.

Da ich vollstille, bin ich natürlich behutsam und erlaube mir auch 1 cheatday. Aber so langsam muss was passieren, weil ich mich total unwohl fühle und z.b. keine Fotos von mir ertrage.
Wie sieht es bei euch aus? Schleppt ihr auch noch ein bisschen zuviel mit euch rum oder seid ihr wieder rank und schlank? Müsst ihr aufpassen, was ihr esst? Bei manchen fluppt das ja von alleine und sie müssen eher aufpassen nicht zuviel abzunehmen.

 
17 Antworten:

Re: Neues Jahr, neues Gewicht

Antwort von Anni1500 am 05.01.2021, 12:17 Uhr

Willkommen im Club ich muss auch noch locker 20 kg abnehmen. Durch den ganzen Stress den ich in letzter Zeit hatte, fing ich förmlich das fressen an. Hab unterm Strich alles durcheinander gegessen. Auch wenn ich es besser weiß aber ich muss mich auch in den Griff kriegen. Seit Samstag schaff ich es mich im Griff zu halten. Bis jetzt ist ein kg runter. Ich hoffe, dass ich es diesmal durchhalte und nicht beim nächsten Problem von vorne anfange

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Jahr, neues Gewicht

Antwort von jbfl22 am 05.01.2021, 12:23 Uhr

Oh ja, der Zuckerentzug ist heftig und es ist so schön, wenn es einem nach ein paar Tagen wieder so viel besser geht. Ich habe das auch schon zweimal mitgemacht und muss das jetzt bald auch wieder durchziehen

Ich hatte schon zwei Wochen nach der Geburt wieder das Vorschwangerschaftsgewicht, weil ich nur 7 kg zugenommen hatte und das meiste wohl direkt bei der Geburt abgenommen habe. Damit bin ich von meinem Wohlfühlgewicht aber ca. 12 kg entfernt, Ich habe keine Schilddrüse mehr und durch die Schwankungen bei der Einstellung bin ich eine Weile in einer starken Unterfunktion gewesen. Da hat gefühlt das Atmen schon zum Zunehmen gereicht

Seit der Geburt hat sich bis auf so 1-2 kg Abnahme nichts getan, besonders gesund habe ich mich aber auch nicht ernährt, sondern eher davon, was gerade da war und schnell ging mit Baby auf Arm oder in Trage. Wir sind fast täglich so 1,5-2 Std mit Kinderwagen oder Trage unterwegs und ich glaube das hilft auch schon gut dabei, ein bisschen in Schwung zu kommen. Ich werde jetzt auch wie gesagt einen Zuckerentzug in Angriff nehmen und die Ernährung so gesund aber auch einfach wie möglich gestalten.

Meine Kleine lässt sich inzwischen auch hin und wieder mal etwas länger beschäftigen, deswegen hoffe ich, dass ich wenigstens zu Hause wieder etwas Sport machen kann.

Was hast du denn da für Rezepte aus der SS Diabetes Zeit? Ich bin ja immer auf der Suche nach gesunden, leckeren und alltagstauglichen Rezepten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Jahr, neues Gewicht

Antwort von Mangosteen88 am 05.01.2021, 12:24 Uhr

Drücke dir die Daumen und weiß wie schwer es ist. Hab den Kühlschrank randvoll mit Obst und Gemüse, Naturjoghurt etc. damit ich vom Junkfood wegbleibe. Vor allem habe ich alle kalorienhaltigen Getränke verbannt. Meine Ernährungsberatin hat mir immer gesagt, das seien verschwendete Kalorien .
Aber wie du schon sagtest, du weißt es ja besser....geht mir genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Jahr, neues Gewicht

Antwort von Mangosteen88 am 05.01.2021, 12:31 Uhr

Oh ohne Schilddrüse ist es natürlich noch viel härter .
Also ich hab ein tolles Rezept für Vollkornbrot, gelingt immer ,ist super lecker und hat meine Zuckerwerte kaum belastet. Was auch gut sättigt ist Naturjoghurt mit Körnern oder Haferflocken und ner Handvoll Obst.Dann hab ich nen tollen Quinoa Power Salat, ein Rezept für leckere Vollkornpizza, Garnelen Tomaten Pfanne, Thaicurry...Alles von Chefkoch. Weiß nicht wie ich die am Besten hier teile...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Jahr, neues Gewicht

Antwort von Anni1500 am 05.01.2021, 12:45 Uhr

Danke das wünsche ich dir auch
Ja ich habe auch jetzt mehr von den guten Sachen mein Vorteil diesmal, mein Mann ist durch die strahlenbehandlung auch auseinander gegangen und möchte besser essen. Sonst konnte er immer essen, wie er wollte. Irgendwie werden wir das alle schon schaffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Jahr, neues Gewicht

Antwort von misssilence am 05.01.2021, 13:08 Uhr

Mir geht es ähnlich. Nur dank der Kuhmilcheiweiß Allergie meiner vollgestillten Tochter ist es für mich super schwer, was gesundes und sättigendes zu finden, dass Mal eben schnell gegessen ist, neben Job, High Need Baby und Haushalt...denn vieles vegane schmeckt mir einfach nicht oder kriege ich hier auf dem Dorf nicht. Mir fehlt so sehr Joghurt, Quark oder Käse. Die ganzen Milchersatzgetränke sind im, aber schmecken nicht mit pur Haferflocken und Obst (und da kriegt man im Moment ja nix saisonales und regionales). Mir fällt es total schwer, mich da auch nur halb so ausgewogen zu ernähren wie früher...zumal ich Stressesserin bin und für alternative Entspannungstechniken fehlt mir echt die Zeit (s.o.)

Naja, wenigstens stagniere ich bei -5kg im Vergleich zu vor der SS (habe aber immer noch +25kg zum Normalgewicht...) und nehme nicht zu, das ist ein kleiner Trost.

Ich hoffe auf bessere Zeiten wenn unsere kleine älter ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Jahr, neues Gewicht

Antwort von mausebär2011 am 05.01.2021, 13:10 Uhr

Dadurch daß ich die Schwangerschaft mit Übergewicht gestartet habe, habe ich versucht nichts zuzunehmen. Hat auch fast geklappt. Letztendlich war ich bei nur +4kg. (Beim großen damals über 30kg mehr)

Die "kleine" wog ja bei der Geburt schon 4590gramm. So habe ich mit allem drum und dran natürlich mehr als die zugenommenen 4kg durch die Geburt direkt runter gehabt.
Durchs vollstillen kamen dann nochmal schnell ein paar kg mehr runter. So hatte ich nach nichtmal 4 Wochen - 14kg. Also sogar weniger als vor der Geburt.

Mittlerweile habe ich aber wieder ein bisschen zugelegt. Als ich anfing zuzufüttern und nur noch 2x am Tag stille, nahm ich gleich wieder 3kg zu die sich jetzt hartnäckig halten.

Da ich immer noch im Bereich des Übergewichts liege, möchte ich noch ca 10-15kg runter haben. Dann habe ich mein Wohlfühlgewicht erreicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Jahr, neues Gewicht

Antwort von Mika82 am 05.01.2021, 13:15 Uhr

Ja mir fehlen noch 5 kg. Mir wurde gestern der olle zahn gezogen. Jetzt esse ich gerade babys fruchtmus.
Ansonsten muss ich sehr aufpassen bei saft.
Ich esse auch gerne herzhaft
Früher vie süßes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Jahr, neues Gewicht

Antwort von Myriel9 am 05.01.2021, 14:26 Uhr

Darf ich mal ganz blöd fragen, wie habt ihr das mit der Allergie heraus gefunden? Hatte sie Durchfälle oder hat nicht zugenommen oder wieso ist das untersucht worden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Jahr, neues Gewicht

Antwort von Myriel9 am 05.01.2021, 14:30 Uhr

Ich hatte kurz nach der Geburt wieder StartGewicht (64 kg auf 1,62),musste allerdings wegen des Kaiserschnitts ja extra lange warten, bis ich die Bauchmuskeln wieder trainieren konnte. Und da ich vorher fast sixpack hatte und da jetzt nur noch die gedehnte Haut ist, sehe ich aus als wäre ich wieder schwanger ich bin jetzt wieder dran und wir essen auch nur noch am Wochenende Süßes, Bikini-Sommer 2021 ist definitiv Ziel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Jahr, neues Gewicht

Antwort von misssilence am 05.01.2021, 16:15 Uhr

Sie hat seit der vierten Woche immer wieder Blut im Stuhl, war aber sonst topfit, nimmt gut zu. Wir waren dann in der Kinderklinik und beim Kindergastroenterologen, und da alles andere ausgeschlossen werden konnte, fiel der Verdacht auf eine Nahrungsmitteleiweißallergie, am häufigsten ist das eben die Kuhmilch. Durch eine Auslassdiät von mind. vier Wochen wird dann die Diagnose gestellt.

Kommt aber extrem selten bei gestillten Kindern vor (letztlich ist die Diagnose bei uns nicht 100%, denn das Blut ist weiterhin in unregelmäßigen Abständen in Kleinstmengen da. Aber die Ärzte haben weiterhin einen Verzicht empfohlen, da das Blut anscheinend weniger wurde. Naja. Alle anderen klassischen Allergene haben wir per Auslassdiät auch schon ausgeschlossen.)

Das Ganze verwächst sich zum Glück in etwa 80% der Fälle im ersten Lebensjahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Jahr, neues Gewicht

Antwort von Kapunkt am 05.01.2021, 19:38 Uhr

Ich kann hier glaube ich alle toppen, ich nehme zu statt ab und das obwohl ich voll Stille.
Bin auch schon mit etwas Übergewicht in die SS gestartet und habe 16 kg zugenommen. Nach der Geburt hatte ich ziemlich schnell 13 Kilo runter, da ich auch viel Wasser eingelagert hatte. War nur noch 3 kg von meinem Gewicht vor der Schwangerschaft entfernt.. Für einen kurzen Moment. Ich könnte essen wie ein Scheunendrescher, ich habe so einen Kohldampf, das ist nicht normal. Tja. Und so habe ich wieder 6 kg zugenommen...
Aber immerhin seit Neujahr schon wieder 1 kg runter, zähle jetzt Kalorien, damit hatte ich schonmal Erfolg.
Hab mir aber 500 kcal drauf gerechnet, weil man die jawohl verbraucht beim stillen und ich will natürlich auf garkeinen Fall, dass meine Maus deswegen nicht mehr satt wird oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Jahr, neues Gewicht

Antwort von Mangosteen88 am 05.01.2021, 21:15 Uhr

Mittlerweile geht man davon aus, dass die Babys sich das holen was sie brauchen. Wenn man also übergewichtig ist, hat man eigentlich genug Reserven. Ich zähle die 500 kcal nicht mehr mit drauf. Ich glaube man soll nur aufpassen, dass man nicht zu schnell zu viel Fett verliert (mehr als 2 kg pro Woche) weil die Schadstoffe dann in die Muttermilch gehen. Achso und ich hätte vermutlich auch schon längst zugenommen, wenn ich nicht soviel schnell spazieren gehen würde....manchmal gruselig welche Mengen ich schaffe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Jahr, neues Gewicht

Antwort von JeyjeyPr am 05.01.2021, 22:16 Uhr

Ich nehme es mir jetzt auch so vor weniger süßes- zu futtern- als ich gestern auf die Waage nach langer Zeit wieder drauf war - uff- jepp die schokis müssen weg- mein ziel 15kg bis zu meinen Geburtstag im April

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Jahr, neues Gewicht

Antwort von ErstlingsMami am 06.01.2021, 8:03 Uhr

Och da kann ich mithalten.
Nach der Geburt ziemlich schnell 10kg runter. Mittlerweile 4 wieder drauf.

Muss allerdings wegen meiner Endometriose auch hochdosierte Hormone nehmen, welche die Zunahme halt auch fördern...
Komme aber auch sonst nicht wirklich dazu gesund zu kochen, wie ich es sonst hatte. Muss halt immer ein schneller Snack zwischendurch sein, wenns halt grad geht.
Und die fehlende Energie durch den Schlafmangel wird halt auch durch Futtern kompensiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Jahr, neues Gewicht

Antwort von jbfl22 am 06.01.2021, 15:12 Uhr

Ich suche einfach mal nach den Begriffen bei Chefkoch, danke schonmal für die Anregungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Jahr, neues Gewicht

Antwort von Mangosteen88 am 06.01.2021, 16:08 Uhr

Das ist ne gute Idee. Die Garnelenpfanne haben wir selbst erfunden, einfach ganz viele Garnelen anbraten mit Knoblauch und Gewürzen nach Geschmack, dann noch frische Tomaten mit köcheln, fertig. Dazu passt Brot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewicht

Hallo Seit ca einer woche halte ich das gewicht von 100 kilo habe bisher 20 kilo zugenommen Nehme nicht wirklich zu könnte das meinen baby schaden oder hat die Entwicklung mit dem baby nichts mit meinen Gewicht auf der Waage zu tun ...

von Lisamarieb, 30. SSW 27.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, ich hab da mal eine kleine Frage, da mich ein paar Kommentare meiner Hausärztin (nicht von meiner Frauenärztin, die findet es völlig in Ordnung) und aus meinem Umfeld etwas verunsichern. Ich bin jetzt in der 27. SSW und habe bisher 4 kg zugenommen. Mein ...

von Sternal84, 27. SSW 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht Zunahme??!!

Hallo ihr lieben, Ich hab noch ein Thema das mich schon extrem belastet. Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich ohne Sinn und Verstand 20 Kilo zugenommen und wollte bei 2ten es vermeiden. Nun ist das so, das ich nach drei Monaten wieder die ganzen Kilos wieder zugenommen ...

von Mausi2022, 12. SSW 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Baby nimmt Gewicht ab.

Hallo Ich hoffe es läuft gut bei euch und Ihre kleine Mäuse. Ich habe eine Anleige. Heute ist mein Baby 4 Monate alt geworden. Und leider beim Wiegen war ich erschüttert dass er 300 gram abgenommen hat . Letzte Wochen hat er auch max 120 gram pro Woche zugenommen. Ab vierte ...

von rishika.goel 27.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, Ja ,ich stelle diese Frage, obwohl ich dachte ich werde sowas niemals schreiben . Denn ich kenn mich mit Ernährung aus .habe meinen Ernährungsberater 2018 gemacht gehe jetzt noch 3-4× die Woche zum Sport(vorher 6x) Aber ich habe bereits fast 12 kg zugenommen ...

von Yess, 27. SSW 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben Mich würde mal interessieren, ab wann ihr einen Unterschied auf der Waage gemerkt habt, bzw ab wann man zunehmen sollte? Ich bin heute bei 14+3 und habe immer noch nicht zugenommen. In meine Hosen ...

von Larissa695, 15. SSW 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Größe und Gewicht

Hi ihr Lieben, ich wollte Mal fragen, wie schwer und groß eure Mäuse mittlerweile sind und mit welchen Maßen sie geboren wurden. Ich mache mir so große Sorgen, meine erste Tochter von 2014 hatte bei der U4 schon 7070g(hat Pre bekommen), die Kleine hat jetzt erst 6090g. Sie ...

von Nimalia 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Baby Gewicht

Hallo zusammen, wie läuft es bei euch mit der Gewichtszunahme. Mein kleiner hatte in dem ersten Monat gut 1 Kilo zugenommen. Im 2 Monat 700 Gramm und im dritten 600 Gramm. Die Hebamme meinte er gedeiht gut, aber ich bin mir nicht sicher es ist seit dem 2 Monat eher die untere ...

von TanchetoHello 06.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht und Figur nach Schwangerschaft

Hallo, ich dachte, dass ich mal einen Beitrag dazu eröffne Wie sieht es bei euch aus? Seid ihr zufrieden oder eher unzufrieden? Ich persönlich bin überrascht, am Ende der Schwangerschaft wog ich knapp 89kg, wobei der Bauch allein ...

von maeusezahn 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht zuviel?!

Hallo ihr lieben, Meine Hebamme war gerade da und hat mich erneut verunsichert. Ich Stille und füttere zu, was meine Hebamme garnicht gut fand aber vom KiA gemacht werden sollte, da mein Sohn nicht zugenommen hatte. (Mein Sohn wird am Donnerstag 4 Wochen alt). Jetzt sagte ...

von Sadyra40 07.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.