April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milchmäulchen, 20. SSW am 27.11.2017, 17:51 Uhr

Namen

Hallo Mädels,
Jetzt wo wir wissen dass es ein Mädchen wird, suchen wir nach einem Namen. Im Moment haben wir leider noch keinen in der engeren Auswahl. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon Namen gefunden?

 
13 Antworten:

Re: Namen

Antwort von RosaroteVans am 27.11.2017, 18:21 Uhr

Hallo , Glückwunsch zum Mädchen.
Wir bekommen dieses Mal zu 99% (laut Frauenarzt) auch ein Mädchen.
Hatten uns schon ganz früh auf den Namen Theresa geeinigt , den mein Freund so toll fand ..Mit zweiten Namen wird sie Macy heißen. ( Ich bin sehr für Zweitnamen .. ) ..

Hätten wir uns nicht schon geeinigt fänd ich allerdings noch Louise sehr schön, außerdem Emma ( gibt es aber leider so oft ) und Margo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Enya_Loona, 19. SSW am 27.11.2017, 18:32 Uhr

Also wir haben sowohl 1. als auch 2. Namen fest für beide Geschlechter :) Wie wissen ja leider noch nicht was es wird. Das erfahren wir dann hoffentlich am Donnerstag beim 2. Screening.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Klümpchen88, 19. SSW am 27.11.2017, 18:54 Uhr

Wir hatten hier das selbe Problem nach unserem Outing... Mädchennamen hatten wir einige aber bei Jungs fiel es uns super schwer. Nie hat er uns beiden gefallen...
Am Samstag hatten wir dann Freunde zu Besuch und beim Essen haben wir dann aus Spaß Namen von A-Z gesucht. Jeden Buchstabe durch und jeder hat so seine Ideen eingeworfen. Zum Einen war es super lustig und zum Anderen war dann tatsächlich unser Name auch dabei. Wir haben uns angeschaut und wussten: das ist er.
Der Zweitname stand bei uns direkt fest, da wir damit dem verstorbenen Zwillingsbruder meines Mannes gedenken.

Ich bin sicher, ihr findet euren perfekten Namen noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Janni Jan am 27.11.2017, 19:02 Uhr

Bei uns wird das noch eine Weile dauern.
Wir bekommen ein Mädchen und ich habe begonnen eine Liste zu schreiben, aber bisher hatten wir noch keine Muße, wirklich darüber zu reden.
Dieses Mal möchte mein Mann sich auch vorher Gedanken machen, beim letzten Mal habe nur ich Namen vorgeschlagen und er sagte ja oder nein, er hat bei der Masse an Namen kapituliert. Da bin ich sehr gespannt.
Der Name unseres Sohnes stand auch erst 2 Wochen vor der Geburt fest, daher haben wir ja noch viiiiiiel Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von püppinella2015, 19. SSW am 27.11.2017, 19:24 Uhr

Wir haben uns gestern endgültig für einen Namen entschieden. Bei unserer Tochter stand der Name irgendwie von Anfang an fest. Das war jetzt anders.
Aber ich wollte, dass das Kind einen Namen hat. Lustigerweise sag ich trotzdem ständig „kleiner Mann“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Frederike, 21. SSW am 27.11.2017, 20:10 Uhr

Wir haben uns auch noch nicht entschieden bzw ist uns noch nichts eingefallen was uns beiden gefallen würde. Aber ein paar Wochen sind es ja noch und bei unseren anderen beiden Töchtern waren wir auch nicht so schnell. Ich sehe es entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Emilia_Sophie, 21. SSW am 27.11.2017, 20:15 Uhr

Wir haben heute die Tendenz zum Mädchen bestätigt bekommen und haben schon ein paar Namen zur Auswahl, aber noch nichts entschieden. Das ist bei mir auch immer so ein Prozess, ich muss den Namen erst öfters sagen;-)
Da es unser drittes Mädchen wird, wird die Auswahl langsam schwieriger :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Mbula, 20. SSW am 28.11.2017, 0:04 Uhr

Die Namen standen schon kurz nachdem wir zusammen gekommen sind fest. Wir wussten beide, dass wir eine Familie haben wollten.
Lange hat es nicht geklappt. Und dann war der Test positiv.
Seitdem warten wir jeden Tag auf ein outing damit wir unser Kind mit Namen ansprechen können. :)
Ich wollte allerdings klassische Namen. Halte nicht viel von Jeremy Pascal oder Chantal Jacqueline.
Daher bekommt unser Kind einen deutschen Namen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von DantesEi, 23. SSW am 28.11.2017, 6:48 Uhr

Bei uns standen beide Namen vor der Schwangerschaft fest. Ein alter deutscher Name und ein lateinischer Name. Beide bekannt, aber nicht zu häufig. Beide -ich sag mal so- Geschmackssache. Aber geschrieben wie gesprochen, nicht Schublade, passen gut zum Nachnamen (etwas schwierig). Und ich kann mir damit einen Bundespräsidenten vorstellen, ohne ein Grinsen im Gesicht zu haben.

Mir hat unser Jungenname einen Ticken besser gefallen, als der Mädchenname, aber unterm Strich egal. Was bei uns noch in Frage steht: 3. Name ja oder nein.

1. Name hat familiären Bezug (ohne offensichtlich zu sein). 2. Name ist der Alternativname, der uns auch nocht los lässt- also kommt er mit ran. Auch alt deutsch.
Es kann also doch passieren, dass wir noch 1 und 2 tauschen unter Hormonen ;-))))

3. Name wäre der absolute Wunschname meines Mannes, den ich ...geht so...finde, aber evtl lasse ich mich breit schlagen ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Maiglöckchen2.0, 22. SSW am 28.11.2017, 9:04 Uhr

Wir haben bis jetzt zwei Namen in der engeren Auswahl. Die wir zum Glück beide gut finden, welcher es wird abwarten. Ich tendiere eher zum einen, mein Mann zum anderen. Aber noch ist ja ein bisschen Zeit und vielleicht wird's was ganz anderes, was ich allerdings nicht glaube.
Uns ist auch wichtig, dass die Namen geschrieben wie gesprochen werden und allgemein bekannt, aber nicht in den Top ten der letzten Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Tinkerbell44 am 28.11.2017, 9:07 Uhr

Was sind denn eure Namen ? Ich brauche noch Ideen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von SarahSahara85 am 28.11.2017, 10:04 Uhr

Wir haben noch keinen, nur einige Namen gesammelt. Unser Favorit ist gerade ziemlich inn, das schreckt mich dann wiederum ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von sneram, 20. SSW am 28.11.2017, 18:33 Uhr

Hast du hier schon mal im Vornamenforum geschaut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frohes neues und habt ihr alle schon einen Namen????

Hey guten Morgen da ich nicht schlafen kann starte ich Mal ne Umfrage Wie weit seit ihr im Bezug auf Namen??? Habt ihr schon einen der fest steht? Oder Favoriten? Ich dachte mein Mann hätte sich für Wilma entschieden aber jetzt sagt er doch wieder Freyja ist auch schön, ...

von misses-cat 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Vaterschaftsanerkennung, Sorgerecht, Namenserteilung

Guten Morgen in die Runde.. Wie oben schon geschrieben, haben wir die Woche sämtliche Ämtergänge erledigt.. Mir war das vor der Geburt bzw so zeitig wie möglich wichtig, alles in Sack und Tüten zu haben..

von MomofLoki, 19. SSW 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Mein Mann nervt, Thema Namen einmal abstimmen

So mein Mann macht mich gerade wahnsinnig, wir hatten uns ja auf einen Tamme Willem geeinigt, tja ist leider für ein Mädchen schlecht. So es gibt drei Namen die in der engeren Auswahl sind bei uns beiden sind Wilma, Frejya ( und nur so geschrieben) und Fenja bei meinen ...

von misses-cat 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensvorschläge. :)

So nu Frage ich euch mal um Hilfe und Input :) Wir sind uns bei einem Namen für ein Mädchen nun wirklich sicher, doch weiß man sie was am Ende aus dem "Ei" schlüpft Daher brauchen wir ein paar Ideen für Jungs, ...

von Sunshine1324, 16. SSW 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenswahl

Halli Hallo, Wir haben einen Namen für unsere Tochter gefunden Sie wird Jule Tilda heißen? Passt super zu den Jungs. Sie heißen Linus Anton, Simon Elias und Hannes Christoph. Der 2te Name jeweils aus der Familie ...

von Verena23051987, 15. SSW 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon einen Namen?

Halli hallo liebe Aprilmamis - habt ihr schon Namen für eure kleinen Mäuse überlegt? Wir haben ziemlich schnell einen für ein Mädchen gehabt - das wird der Name den wir uns für unseren Sohn überlegt hatten. Für einen Jungen habe ich mir einen ausgesucht und mein Mann mag ihn ...

von Kiwu2020, 15. SSW 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Schon auf Namenssuche?

Huhu... So langsam neigt sich bei allen die kritische Phase dem Ende entgegen. Macht ihr euch jetzt schon auf die Suche nach DEM Namen oder wollt ihr erst das Geschlecht abwarten? Oder habt ihr vielleicht sogar schon Namen? Einen Jungsnamen haben wir von der ersten ...

von Maikäferchen2017, 12. SSW 25.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Wir finden keinen Namen

Oh man wir finden einfach keinen Namen...wir haben ja noch was Zeit aber iwie mag ich es nicht auf den letzten Drücker einen Namen auszusuchen. Bei unserer Letzten Tochter hatten wir das selbe "Problem". Mein Mann und ich haben einfach nicht die gleichen ...

von PuK07, 24. SSW 22.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Jungen namen

Hey Mamis Ich bin komme auch in den April Bus 2019! Bei der letzen Untersuchung wurde mir gesagt das es eher wie ein Junge aussieht. Ich habe die Hoden auch gesehen. Die Ärztin sagte; wir schauen ob beim nächsten mal das gewachsen ist. Ich freue mich so. Ich habe eine 2,5 ...

von Sonne204, 21. SSW 06.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr alle schon ein Outing und einen Namen? :)

Ich bin morgen beim Arzt und kriege hoffentlich endlich gesagt, was es wird ^^ Ich hoffe immer noch so sehr auf ein Mädchen ^^ Bei uns standen die Namen schon vor der Schwangerschaft fest. Geht's wem ähnlich? :) Oder habt ihr euch danach entschieden? Und für welchen Namen ...

von Mbula, 17. SSW 06.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.