April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fleur 3 am 25.11.2017, 10:53 Uhr

Zum Schwangeren- Yoga angemeldet. Macht ihr auch was?

Einen schönen guten Morgen, hier regnet es ohne Ende..Ich wollte mal in unsere Runde fragen, ob ihr auch was für euch und das Wunder im Bauch macht? Ich habe ja noch drei weitere Wunder zu Hause, sodass ich da definitiv zu "kurz" komme . Am 11.12 startet dann mein Yogakurs. Der GVK startet im Februar.
Einen schönen Tag euch

 
9 Antworten:

Re: Zum Schwangeren- Yoga angemeldet. Macht ihr auch was?

Antwort von Janni Jan am 25.11.2017, 11:03 Uhr

Hier regnet es auch schon den ganzen Tag...
Ich denke ich werde wieder zur Aqaufitness gehen, so ab Februar. Das hat mir bei der letzten Schwangerschaft sehr geholfen, als die Rücken- und Symphysenschmerzen kamen.
Einen GVK mache ich nicht (keine Lust) und für viel mehr ist mit meinem Kleinen eh keine Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, aber kein spezifischer Schwangerenkurs...

Antwort von Skyline1979, 23. SSW am 25.11.2017, 11:40 Uhr

Ich gehe ins Aquafit. Das tut mir gut und durch das Wasser sind die Bewegungen auch nicht so mühsam. Klar, manche Bewegungen muss man halt etwas anders machen (z.B. statt die Knie an den Bauch, dann breitbeinig hochziehen) aber das macht ja nichts. Wenns mir zu anstrengend wird, mache ich Pause. Hab auch schon Pilates ausprobiert, konnte aber viele Übungen wegen der Schwangerschaft nicht mitmachen. Kann Wassergymnastik nur empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Schwangeren- Yoga angemeldet. Macht ihr auch was?

Antwort von Emilia_Sophie, 21. SSW am 25.11.2017, 13:46 Uhr

Ich gehe joggen und mit meiner ebenfalls schwangeren Freundin walken.
Hier in der Nähe gibt es leider wenig Kurse und oftmals sind sie mir zu lahm;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Schwangeren- Yoga angemeldet. Macht ihr auch was?

Antwort von Milchmäulchen, 19. SSW am 25.11.2017, 17:04 Uhr

Ich mach so einen mama Gymnastik Sport Kurs. Das tut mir ganz gut. Wollte mich aber auch mal wegen Wassergymnastik umhören weil ich jetzt schon so Rückenschmerzen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Schwangeren- Yoga angemeldet. Macht ihr auch was?

Antwort von Menou, 20. SSW am 25.11.2017, 19:59 Uhr

Ich war letzte Woche das erste mal bei der Schwangerschaft Gymnastik :)
Ansonsten versuche ich 2 mal in der Woche zum Body Pump zu gehen (Natürlich Gewichte verändert und ein paar Übungen mache ich anders) und Rad fahre da ich kein Auto habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Schwangeren- Yoga angemeldet. Macht ihr auch was?

Antwort von Fleur 3 am 25.11.2017, 23:04 Uhr

Mensch, ihr seid alle so sportlich..Ich renne halt den Tag über von einem Termin zum anderen .Werde es jetzt mal mit dem Yogakurs versuchen..
Schlaft alle gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Schwangeren- Yoga angemeldet. Macht ihr auch was?

Antwort von Frederike, 20. SSW am 26.11.2017, 9:27 Uhr

Wahrscheinlich haben nur die geantwortet, die auch was machen ich mache auch nichts, weil ich einfach nach einer 40 Stunden-Arbeitswoche arbund zwei kleinen Kindern erledigt bin aber das schlechte Gewissen meldet sich trotzdem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Schwangeren- Yoga angemeldet. Macht ihr auch was?

Antwort von DantesEi, 22. SSW am 26.11.2017, 14:28 Uhr

Normalerweise wollte ich zum Yoga, aber ich scheitere an der Zeit.
Ich walke normalerweise 2 x in dder Woche mit einer Freundin. Das musste wegen ihrer Gesubdheit nun ausfallen, geht aber hoffentlich nun wieder los.
Ansonsten bin ich den ganzen Tag beschäftigt, so dass ich die Zeit nicht finde, je ne halbe Stunde hin und her plus Yoga. Sitzt grad vor Xmas nicht drin.

Danach dann evtl- aber dann ist das Kind auch fast da ;-))))

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Schwangeren- Yoga angemeldet. Macht ihr auch was?

Antwort von sneram, 20. SSW am 26.11.2017, 15:54 Uhr

Ich gehe noch schwimmen, aber nicht mehr auf Zeit, sondern so, dass ich mich wohlfühle.
Zur Schwangerschaftsgymnastik werde ich in ein paar Wochen gehen. Gibt es hier als fortlaufendes Angebot.
Ansonsten bin ich mit zwei Kindern, Arbeit und Bau ausgelastet genug. Aber so einen Termin brauch ich dann doch für mich und das Kleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Yoga-Baby (heutige VU)

Ich hatte heute bei 24+4 nochmal Vorsorge. Die Maus ist jetzt nur noch 2 Tage zurück und hat gut Gewicht aufgeholt und ist raus aus dem kritischen Bereich. Ich leider auch... hab jetzt 12 kg plus. Die Plazenta ...

von beyondthemaze 27.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Yoga

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.