April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Menou, 20. SSW am 25.11.2017, 20:08 Uhr

Urlaub und Auffälliger Zeckenbiss :(

Hi Leute :)
Was ganz dummes ist passiert und zwar wurde ich vor ca. 7 Wochen von einer Zecke gebissen und natürlich, jetzt, in meinen Urlaub auf der Aida hat sich am Biss ein roter Fleck gebildet und ich habe Ausschlag auf dem Bauch bekommen ...
Bin natürlich dort sofort zur Ärztin gegangen (um Mitternacht) die mich mit den aufmunternden Worten :` Das wird aber teuer!` begrüßt hat.
Sie meinte das wäre wohl nichts, aber am nächsten Tag bekam ich einen Anruf das ich doch wieder zur ihr sollte.
Ende vom Lied ich muss nun Antibiotika nehmen :(
Der Ausschlag ist aber nicht besser geworden und ich mache mir auch total sorgen das die Antibiotika meinen kleinen Böhnchen schaden
Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht, oder mache ich mir nur zu viele sorgen?
Aufjedenfall werde ich Montag zum Hausarzt fahren und alles nochmal checken lassen und hoffen das der Ausschlag bald weg ist

 
3 Antworten:

Re: Urlaub und Auffälliger Zeckenbiss :(

Antwort von SarahSahara85, 23. SSW am 26.11.2017, 11:37 Uhr

Ich denke, dass du dir keine Sorgen machen musst. Es gibt doch durchaus Antibiotika, welches in der Schwangerschaft ohne Bedenken eingenommen werden kann.

Vllt wirst du hier fündig:
https://www.embryotox.de/wirkstoffe-auswahl.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub und Auffälliger Zeckenbiss :(

Antwort von sneram, 20. SSW am 26.11.2017, 15:39 Uhr

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du der Ärztin gesagt hast, dass du schwacher bist. Dann hast du auch ein Medikament bekommen, das in der SchS ok ist. Selbst, wenn im Beipackzettel etwas anderes steht.
Keine Sorge und nicht vorher abbrechen.
Besprich das mit deinem Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub und Auffälliger Zeckenbiss :(

Antwort von Klümpchen88 am 26.11.2017, 18:43 Uhr

Also ich finde es auch eher vernünftig, dass du da Antibiotika bekommst!
Du kannst ja googeln, ob deine Sorte bei einer SS benutzt werden kann? Aber wenn du das gesagt hast wird die Ärztin das bestimmt auch bedacht haben!

Genieß deinen Urlaub noch und mach dir nicht zuviele Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich hab wohl jemand aus dem Urlaub...

Mitgrbracht ... Hallo ,erstmal. Habe heute morgen es+9 mit dem presene gaaaanz leicht positiv getestet . Aber so ganz traue ich diesem Test nicht , letzte Zeit zeigten die sehr oft Schatten und war negativ. Also 5 Stunden inne gehalten ...

von rimaha4 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub vorm Mutterschutz

Hallo zusammen, versteh ich das richtig, dass mir für die Zeit des Mutterschutzes auch Urlaub zusteht? Dh: Kind wird im April geboren, Mutterschutz geht 8 Wochen danach bis Juni. Mir steht also die Hälfte meines Jahresurlaubs zu? Bei 30 Tagen also 15 Tage? Und die kann ...

von Schrödi, 9. SSW 17.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Gebuchter Urlaub 🤷🏻‍♀️

Hallo Zusammen, Ich hatte ja das Glück das es im 1.ÜZ sofort klappte damit haben wir allerdings überhaupt nicht gerechnet, und unser Urlaub ist bereits länger gebucht am 25.8 gehts eine Woche in die Türkei. Meine FA ist leider im Urlaub, der Vertretungsarzt gab grünes ...

von ana201, 5. SSW 13.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Warten im Urlaub

Guten Morgen, Wir sind derzeit in Urlaub weswegen ich nicht sagen kann, wann und ob ich einen ES hatte. Heute ist ZT 25 und ich warte darauf Mal den Test zu wagen. Da hier allerdings ein SS-Test 16 Euro kostet und das nicht Mal ein digitaler ist möchte ich noch etwas warten. ...

von @ni 25.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsanspruch im Mutterschutz?

Hallo ihr Lieben! Ich wollte mir heute mal ausrechnen wie lange ich eigentlich noch arbeiten muss... Nur ist das alles irgendwie total verwirrend für mich Ich habe ab dem 12.3. Mutterschutz und möchte davor noch meinen ganzen Urlaub ...

von 123Happy123, 25. SSW 03.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub im A.... - will nur noch nach Hause

Muss einfach mal jammern, mir gehts gerade Sch... Weihnachten war schon stressig, weil die Kinder sich nur gezofft haben. Gestern sind wir dann zum Kurzurlaub aufgebrochen, obwohl ich nach langer Krankheit einfach nur müde war und schlafen wollte. Einfach mal meine Ruhe, in ...

von beyondthemaze 29.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Erstmal Urlaub dann BV

Gestern habe ich meinen Chef über die Schwangerschaft informiert. Aus meinen zwei Wochen Urlaub wurden jetzt 5 Wochen Urlaub (meine restlichen Urlaubstage von diesem Jahr hat er angehangen) da die Betriebsärztin ebenfalls im Urlaub ist. Und nach dem Urlaub bekomme ich ein ...

von mum.of.two, 6. SSW 31.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Unplanmäßig im Urlaub beim Arzt

Hallo ihr lieben, Da wir gerade im Urlaub sind bin ich nur selten online. Da ich seit ein paar Tagen irgendwie komische Schmerzen auf der rechten Seite (da hab ich auch den Eisprung sehr deutlich gespürt) hatte war ich letztendlich so beunruhigt und hatte totale Angst vor ...

von wildfräulein, 6. SSW 14.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Jetzt kann es in den Urlaub gehen

Beim Fa war alles super ; ) Kind hat getanzt und ist mitlerweile knapp 3,2 cm groß Also drei tage weiter als es muss Das ist soooo wunderbar Mein freund hat sich auch tierisch gefreut wie das kleine herum gesprungen ist

von anna21, 10. SSW 08.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Heute in Urlaub

Hey Mädels, Wir fahren heute für 10Tage in die Toscana ans Meer, campen. Würde gerade gefühlsmäßig am liebsten daheimbleiben, aber bestimmt wird es total schön- und mein Mann und der Große freuen sich schon unbändig... Ab heute 7Woche, wuhuu :)! Euch alles alle Gute ...

von LuisaKind 23.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.