April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017, 12. SSW am 25.09.2019, 12:14 Uhr

Schon auf Namenssuche?

Huhu... So langsam neigt sich bei allen die kritische Phase dem Ende entgegen. Macht ihr euch jetzt schon auf die Suche nach DEM Namen oder wollt ihr erst das Geschlecht abwarten? Oder habt ihr vielleicht sogar schon Namen?

Einen Jungsnamen haben wir von der ersten Schwangerschaft noch, einen neuen Mädchennamen noch nicht. Wollen uns erst so richtig damit beschäftigen, wenn wir wissen, was es wird.

 
9 Antworten:

Re: Schon auf Namenssuche?

Antwort von Masupila0912 am 25.09.2019, 12:19 Uhr

Wir haben ein Mädchennamen von Anfang an, aber meinen jungsnamen, momentan schauen wir aber auch nicht genau. In der letzten SS war es andersrum und da hat das Geschlecht zum Namen gepasst, da hatte ich kein Mädchennamen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon auf Namenssuche?

Antwort von Schnubbel82, 11. SSW am 25.09.2019, 14:34 Uhr

Wir waren uns bei einem Mädchennamen sehr schnell einig, bzw haben wir da zwei zur Auswahl.
Jungenname gestaltet sich allerdings sehr schwer, da haben wir unterschiedliche Vorlieben. Bedingung ist, dass der Name mit"J" anfängt...unsere Großen haben auch beide Namen die mit diesem Buchstaben beginnen.
Ich denke wenn wir das Geschlecht dann wissen wird die Suche noch konkreter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon auf Namenssuche?

Antwort von Emma123, 11. SSW am 25.09.2019, 15:18 Uhr

Wir warten auch erst mal das Geschlecht ab und fangen dann langsam mit der Suche an. Bin schon total gespannt, was es wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon auf Namenssuche?

Antwort von Karola@Baby, 12. SSW am 25.09.2019, 17:44 Uhr

Also ehrlich gesagt, führe ich permanent eine Namensliste mit Namen die mir gefallen ;-)
Auch schon vor der Schwangerschaft.

Aktuell stehen drauf:
Olivia, Alina, Elina, Luisa, Lenja, Mayla, Mara, Josephine, Greta, Hannah
Lucas, Luca (Luka), Adrian, Paul, Rafael, Jacob, Jonathan, Finn, Simon, Luis, Manuel, Felix

Ob es dann aber tatsächlich einer davon wird, steht in den Sternen ;-) Mein Mann hat da meistens eine andere Vorstellung. Vor allem findet es immer irgendjemand mit dem Name, den er doof findet...

Ist gar nicht so einfach, da die meisten die ich kenne bereits Kinder haben und somit schon einige Wunschnamen wegfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon auf Namenssuche?

Antwort von Karola@Baby, 12. SSW am 25.09.2019, 17:45 Uhr

Emma wäre toll gewesen < 3 aber der Name war für die letzte Schwangerschaft bestimmt die leider in einer Fehlgeburt endete.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon auf Namenssuche?

Antwort von LeLouve am 25.09.2019, 18:55 Uhr

Also einen Jungennmen haben wir, einen Mädchennamen nicht. Aber wir werden uns auch da Zeit lassen. Einer von uns kommt immer mal wieder mit einem Namen, der dem Anderen leider nicht so gefällt. Bis zur Geburt ist ja noch etwas Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon auf Namenssuche?

Antwort von Acidalia, 10. SSW am 25.09.2019, 19:59 Uhr

Den Mädchennamen haben wir schon seit der ersten Schwangerschaft.Einen Jungennamen haben wir jetzt auch schon,mal sehen ob es bis zum Ende dabei bleibt. War gar nicht so einfach beim dritten Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon auf Namenssuche?

Antwort von sweetyconny88, 11. SSW am 25.09.2019, 21:15 Uhr

wir sammeln auch fleißig Namen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon auf Namenssuche?

Antwort von heli89 am 27.09.2019, 15:03 Uhr

So wie heute das US aussah scheint es ein Jonah zu werden. Jeremia finde ich auch toll, aber der war meinem Mann zu biblisch. An Weihnachten wäre es ein Noel geworden. Aber Vornamen mit J finde ich eben auch ganz toll!

Und falls der ominöse Schniepel zwischen den Beinchen im nächsten US nicht mehr da sein sollte wird es eine Helena. Die gibt es zwar bereits in der Familie, aber der Name stand schon immer für uns fest und da können wir ja nichts zu, wenn uns jemand zuvorkommt.

Irgendwen kennt man immer mit irgendeinem bestimmten Namen und ich finde, deshalb braucht man sich nicht von seinem Wunschnamen abbringen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.