März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bluemchen1307, 31. SSW am 11.01.2020, 21:24 Uhr

Namen

Guten Abend zusammen :)

Mich würde mal interessieren ob ihr schon alle einen Namen ausgesucht habt?

Wir tun uns wieder sehr schwer, lassen uns ja auch überraschen was es wird und brauchen deshalb zwei Namen

Schon beim ersten Kind ist der Name erst spät festgestanden, Mädchennamen hatten wir gar keinen fixen als wir ins KH gingen

Wie schaut es bei euch aus? Gibt es auch noch Unentschlossene unter euch?

LG

 
13 Antworten:

Re: Namen

Antwort von 4er-Pack, 33. SSW am 11.01.2020, 21:46 Uhr

Witzig, dass du fragst. Neulich habe ich noch vollmundig verkündet, bei uns steht der Name fest, da hat es sich Monsieur (der Papa ist hier gemeint) anders überlegt und findet nun, dass diese Namen (es sollen zwei Vornamen sein, ohne Bindestrich) einfach nicht zusammen passen. Wir hatten uns dann auf zwei andere Namen geeinigt, da kam er einige Zeit später wieder ums Eck mit dem zuerst gewählten Namen in Variation mit einem anderen zweiten Vornamen. Da ist mir der Kragen geplatzt. Sag mal einer, schwangere Frauen seien launisch bei so einem werdenden Papa, der alle Nase lang seine Meinung ändert. Ich habe gesagt, ich rede nicht mehr mit ihm über das Thema. Wir warten jetzt ab bis zur Geburt und dann gucken wir uns die Kleine an und entscheiden dann über den Namen. Auf dieses ständige Hin und Her habe ich nämlich keine Lust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von FrauTuedl, 30. SSW am 11.01.2020, 22:46 Uhr

Bei meinen 2 Jungs stand der Name vor der Geburt fest.

Jetzt wird es diesmal ein Mädchen.
Als ich noch nicht wusste was es wird stand fest das mein Mädchen Marie heißen soll, einen Jungen Namen hatte ich überhaupt keinen gefunden.

Naja wie es so ist...
Wir wohnen aufn Dorf und um Oktober ist eine Marie geboren. Also fällt der Name weg.
Da sie auch in die selbe Klasse gehen werden.

Jetzt hab ich ewig schon 2 Namen bei den ich mich überhaupt nicht entscheiden kann.
Wird wohl das erstemal das wir erst entscheiden wenn unser Schatz auf der Welt ist.

Ich hab nur so Angst das ich mich dann immer noch nicht entscheiden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von LizMum2be, 30. SSW am 12.01.2020, 5:13 Uhr

Wir haben uns zum Glück fix einigen können beim Mädchennamen, beim Jungen haben wir uns da eher sehr schwer getan n mitte zu finden
Zum Glück wird es auch ein Mädchen also ein also unser Name ist Save.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von LilaWolkenMama, 30. SSW am 12.01.2020, 8:36 Uhr

Ich hatte das Thema ja auch schon mal angeschnitten.
Alle nerven mich.
Alle wollen einen Namrn hören, als ob das das wichtigste ist
Ich hab dann irgendwann verkündet, dass wir ihn nicht verraten werden, wenn wir einen finden.
Die Jkngs hatten vor der Geburt einen, lange vor der Geburt, aber jetzt....ein Mädchennamen finden wir nicht, weil wir uns nicht einigen können.
Mein Wunschname ist Lia, da sagt mein Mann immer ne, seiner wäre eigentlich Leia( Leyja) aber da hab ich gesagt nein.
Nun will er Lena, vor allem weil der grosse damals diesen Mädchennamen bekommen hätte, gefällt er mir ja auch, aber ich kenne jemanden( ehemalige Mutter aus der Kitagruppe in der ich vor der Ss war), der in die gleiche Kita gehen wird, ca. 2 Jahre unterschied zu unserer Maus, die auch Lena heisst. Find ich irgendwie doof. Wir drehen uns im Kreis....erst bei Geburt entscheiden möchte ich mich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Nicoles82, 33. SSW am 12.01.2020, 9:27 Uhr

Wir haben unseren Namen mittlerweile. Ich habe ja schon zwei jungs und nun kommt der dritte. Da war es schwierig und wollte es gerne bereit haben. Von daher ja, der Name steht und viele kennen ihn auch schon. Machen da kein Geheimnis daraus. Ich bin ja mit einem Dänen verheiratet und meine beiden anderen heißen Mads und Per. Nun kommt Rune zu uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Kabadusche am 12.01.2020, 9:29 Uhr

Wir haben auch für beide Geschlechter einen Namen, da unser Arzt sich nie 100% sicher geäußert hat.

Ich finde, man sollte sich bei dem Namen nicht rein reden lassen. Uns ist es egal ob sie am Schluss mit 3 gleichen Namen (hatte ich immer, vom KiGa bis zum Abitur und sogar in der Ausbildung) in einer Klasse hockt. Das überlebt man auch. Auser man will halt extra was außergewöhnliches, aber dann ist es ja auch egal Bzw. Die Gefahr gering und ich finde, den Eltern muss der Name gefallen, sonst keinem !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von küstenkind93, 34. SSW am 12.01.2020, 9:53 Uhr

Dieses Thema beschäftigt mich auch sehr. Wir bekommen ein Mädchen und haben 3 Namen die wir total toll finden können uns allerdings auf keinen so richtig festlegen. Letztens einigten wir uns darauf den Namen festzulegen wenn sie geboren ist und wir sie sehen, das finde ich mittlerweile aber irgendwie auch nicht mehr gut weil ich mich frage wie man das macht wenn er den einen sagt, ich einen anderen und er damit aber nicht zufrieden ist und ich auch nicht? echt blöd...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Irish83, 31. SSW am 12.01.2020, 14:34 Uhr

Wir haben ein paar Namen im Kopf, aber konnten uns bisher noch nicht einigen, bzw. Festlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von gizi am 12.01.2020, 16:15 Uhr

Gut dass wir nicht die einzigen sind, die sich nicht entschieden haben :D wir hatten uns anfangs Gedanken gemacht und haben so 2-3 Namen die uns gefallen aber es liegt noch in der Luft.. und bei mir ist nicht das Gefühl „das ist er“ deshalb werden wir wahrscheinlich auch erst nach der Geburt nach dem Bauchgefühl entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Klee, 32. SSW am 12.01.2020, 18:35 Uhr

Wir wissen auch nicht, ob wir ein Mädchen oder einen Bub bekommen und haben daher auch für beide Geschlechter einen Namen gesucht und hoffentlich gefunden. Bei uns im Dorf kommen auch grad noch ein paar Babys und ich bange jedes Mal wegen des Namens. Ich würde im Ernstfall dann einen neuen Namen suchen.
Es war gar nicht so leicht, jeweils einen Namen zu finden, der auch gut zu den Namen der anderen Kinder passt. Unsere Favoriten bleiben geheim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Marischka, 33. SSW am 12.01.2020, 19:33 Uhr

Bei uns steht er schon länger fest. Aber mein Mann und ich haben da auch irgendwie den gleichen Geschmack. War auch schon beim 1. Kind so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Marischka am 12.01.2020, 19:35 Uhr


Ich verstehe das vollkommen. Wenn mein Mann sowas mit mir macht platzt mir auch regelmäßig der Kragen. Zum Glück sind wir uns bei den Namen fürs Kind immer einig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Mala28 am 13.01.2020, 7:45 Uhr

Wir haben unseren Großen entscheiden lassen und der hat sich viele Gedanken gemacht und für uns eine perfekte Wahl getroffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schöne und positive Gedanken...was wollt ihr fürs Baby unbedingt haben? Namen?

Hi, nachdem ich gerade ein wenig durchhänge zwischen hoffentlich wird alles gut und was ist wenn der Zwerg sich nicht entwickelt...möchte ich mal schöne und positive Gedanken verteilen... Habt ihr schon Ideen, was ihr unbedingt für euren Zwerg kaufen wollt? Spezieller ...

von Glück3 19.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Einen Namen finden

Hallo ihr Lieben! Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon einen Namen? Wenn ja, wird er im Familien und Bekanntenkreis mitgeteilt? Wir haben uns noch nicht für einen Namen entschieden (es wird ein Mädchen) und wollen es auch keinen mitteilen wenn wir einen haben. Manche ...

von SabineM89, 21. SSW 14.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Outing 😍.. denkt ihr schon über den Namen nach?

Auch wir haben unser outing bekommen. Wir bekommen unseren dritten Jungen können wohl nicht anders.. Denkt ihr schon über Namen nach?

von Mietze94, 18. SSW 16.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Immer noch keinen Namen gefunden!

Haben alle schon Namen für Ihre Babys gefunden? Oder seid ihr auch am verzweifeln ? Ich finde es so schwer für einen Jungen den passenden schönen Namen zu finden, bei Mädchen finde ich es viiiiel einfacher. Alle ...

von Olala, 30. SSW 07.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen bekannt geben?

Schönen Abend euch allen Hab mal eine Frage wie schon oben geschrieben. Gebt ihr den Namen vom Bauchzwerg vor Geburt bekannt oder bleibt es ein Geheimnis? Also bei meiner ersten hab ich es verraten, aber da war ...

von kleinEmily, 27. SSW 04.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche

Guten morgen Wie war das bei euch mit namenssuche? Ward ihr euch schnell einig? Wir wollen uns heute abend mal hinsetzten um den rufnamen wenigstens zu finden. Da unsere Mädels schon nur 3 Buchstaben haben,sollte es ein jungsname ...

von Erbse87 15.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensfindung 🙈🙉🙊

Und noch ein Post heute: Wie weit seid ihr denn so in der Festlegung des Namens des Babys? Das Geschlecht wissen wir zwar noch nicht, aber wir denken halt über Mädchen - und Jungsnamen nach. Finde es diesmal sooo soooooo schwer, beides, aber für nen Jungen noch schwieriger. ...

von Blüte 13.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen gefunden :D

Noch kein Outing aber ein Jungenname ist schon da... Da mein Freund es schon einem langjährigen Freund von ihm erzählt hat der uuuunbedingt Patenonkel werden "muss" dann und ich es aus einer Familientradition (von der ich zum Glück ...

von AkiS17, 14. SSW 06.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

@lizitas, @letizia @Liebevollemamivonnzoe ........ oder noch mehr Namen????

Hallo liebe....L....L....L... so, wie fange ich am besten an...... ich finde es immer wieder sehr faszinierend wie sich manche Menschen entwickeln...... natürlich sollte man Nachsicht haben mit den Menschen bei denen ein ...

von lillyh76 05.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.