März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mala28 am 10.01.2020, 16:30 Uhr

3. Us...Eisenwert

Huhu ihr Lieben,

so heute zum 3 US...Zwergi ist 1315 und 39cm. Ein zierlicher aber im Rahmen. Ich hab von meinen 1,2kg Zunahme...600g runter also nur 600g zugenommen, obwohl ich normal esse auch Süßigkeiten, Vitamalz gegeb Sodbrennen und so. A er meine FA sagt alles gut mit dem Zwerg.

Mein Eisenwert ist nur sehr niedrig 9.7....jetzt muss ich Tabletten nehmen. hab nur mi Sodbrennen zu kämpfen und die doofen Dinger soll man mit Saft nehmen und den Vertrag ich nicht so.

 
11 Antworten:

Re: 3. Us...Eisenwert

Antwort von Feenax, 30. SSW am 10.01.2020, 16:55 Uhr

Ich hab in meiner ersten Schwangerschaft den Rotbä****** Eisen Saft für Schwangere genommen. Davon brauchte man nicht so viel am Tag zu trinken, wenn ich mich erinnere. Vom Geschmack her fand ich ihn sehr süß, vielleicht ist das eine Alternative wegen des Sodbrennen. Bei mir hat damals der Saft und mehr Lebensmittel mit Eisen essen ausgereicht und ich kam um die Tabletten herum. Hatte damals nämlich mit arger Verstopfung auf die Tabletten reagiert. Schau doch einfach mal nach, man kann ja im Internet auch schon Inhalt usw. nachlesen , ob der Saft nicht auch eine Idee wäre. Wie gesagt ... ich meine man bräuchte nicht viel, also keine 250ml oder so, sondern nur ein Messbecher mit 15ml.
das hält vielleicht auch das Sodbrennen etwas in Schach und lässt es nicht "hochkochen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Us...Eisenwert

Antwort von Kuschelwundertüte, 32. SSW am 10.01.2020, 18:38 Uhr

Das es deinem Zwerg soweit gut geht, klingt doch super.


Mein Eisenwert liegt sogar nur bei 7 und das, obwohl ich schon Tabletten nehme und bei der Einnahme alle Tipps befolge.

Du musst die Tabletten nicht zwingend mit Saft nehmen, wenn du ihn partout nicht verträgst. Das Vitamin C in dem Saft fördert die Aufnahme allerding. Daher wird empfohlen das Eisen mit Saft einzunehmen. Aber Tee und Kaffee solltest du dazu nicht trinken. Das hindert deinen Körper daran, ausreichend Eisen aufzunehmen.

Du solltest aber zumindest drauf achten, das Eisen früh 1 Stunde vor deiner ersten Mahlzeit zu nehmen. Oder nach dem Essen zumindest etwas warten, bevor du es nimmst. Nüchtern nimmt der Körper nähmlich am meisten davon auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Us...Eisenwert

Antwort von Mala28 am 10.01.2020, 19:49 Uhr

Ich muss die Tabletten nehmen. Ich komm nicht dran vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Us...Eisenwert

Antwort von HelenaGo, 30. SSW am 10.01.2020, 20:32 Uhr

Ich sollte auch Tabletten nehmen, weil mein Eisen sehr niedrig war, ich kenne meinen Wert aber nicht. Ich habe von den Tabletten so arge Probleme bekommen, dass ich die wieder absetzen sollte.
Nun nehme ich seit Wochen Floradix. Das schmeckt zwar eklig (nach Blut), da ist aber super viel Eisen drin. In dem Saft von Rotb***** ist der Anteil sehr gering (im Vergleich zu Floradix). Ich habe meine Werte dadurch in den Griff bekommen und vertrage es sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Us...Eisenwert

Antwort von Kuschelwundertüte, 32. SSW am 10.01.2020, 20:51 Uhr

Bei meinem Wert komm ich um die Tabletten auch nicht rum. Den Mangel bekomme ich durch meine Ernährung nicht ausgeglichen. Das schaffen ja selbst die Tabletten nur mangelhaft, obwohl ich schon die Hochdosierten nehme.

Ich hab zwar auch mit Sodbrennen zu tun, aber den Saft vertrage ich ganz gut. Ich trink nur ein halbes Glas dazu. Da bekomme ich das Sodbrennen mit nem Glas Milch wieder ganz gut eingedämmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Us...Eisenwert

Antwort von ka_tharina, 3. SSW am 11.01.2020, 5:48 Uhr

Ich habe in beiden vorigen und auch in dieser Schwangerschaft einnehmen müssen. Den Floradix Saft finde ich so ekelig und zudem echt teuer, dass ich auf die Floradix Kapseln umgestiegen bin: eine morgens, eine abends 30-6o Minuten vorm Essen und fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Us...Eisenwert

Antwort von Mala28 am 11.01.2020, 9:10 Uhr

Meine Hebi sagte dass floradix bei dem Wert nicht ausreichen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Us...Eisenwert

Antwort von LilaWolkenMama am 11.01.2020, 9:42 Uhr

Kenn ich aus den beiden ss davor.
Jetzt ist er noch ok.
Ich bin mal gespannt, am 20. Hab ich wieder Termin, da wird glaub ich auch wieder Blut gezapft. Ich hab auch mit Verstopfung reagiert bei den Tabletten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Us...Eisenwert

Antwort von Lysia, 32. SSW am 11.01.2020, 16:05 Uhr

Mich haben die Eisentabletten und ich habe viele probiert immer verdauungsmässig gequält. Ich hab seit Dienstag alle abgesetzt u trinke nur noch einen hub floradix pro Tag. Dein Wert ist nicht dramatisch. Es kommt auch auf die Symptomatik drauf an , hast du übermäßige Abgeschlagenheit Müdigkeit trockene Haut blasses Gesicht blasse Lippen etc. wenn nicht dann hat dein Körper noch einen guten Eisenspeicher. Außerdem sollte der Spiegel zu Ende der Schwangerschaft sowieso sinken. Schau doch lieber das du Fleisch Nüsse rote Beete etc. und bissl vit. C für die Aufnahme erwischst. Wenn dein Körper es schon nicht in Tabletten verträgt , wird doch das Baby auch nicht viel nutzen davon haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Us...Eisenwert

Antwort von Sanirbas, 34. SSW am 12.01.2020, 5:11 Uhr

Hallo,

liebe Grüße aus dem Februar-Bus, zu dem Eisenthema würde ich gerne meine Erfahrung und neuen Erkenntnisse teilen, weil das bei mir auch Thema war:

bei Kuschelwundertüte habe ich den Tipp mit der Milch gegen Sodbrennen gelesen. ABER vor, während und nach der Einnahme (2h) kann Eisen durch jegliche Milchprodukte nur vermindert oder gar nicht aufgenommen werden. (Vitamin C unterstützt, wie vorher schon wer schrieb :)
Also ist es leider wichtig bei Eisen-Präperaten oder eisenhaltiger Nahrung gänzlich drum herum auf Milchprodukte zu verzichten.
Leider also bringt so auch mein geliebter Joguhrt mit Leinensamen oder Linsen mit Frischkäse wenig, wie ich das immer gemacht habe.
Von meiner Hebi bekam ich den Tipp für Ferroverde 14 - Kapseln (kommt auf Dauer günstiger als die teuren Säfte), wovon Frau nämlich KEINE Verstopfung bekommt . Die sind rein pflanzlich (und mit Vitamin C angereichert) - ich nehme sie immer nachts/spät abends mit Wasser, da kommt mir kein Essen mehr in die Quere.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Us...Eisenwert

Antwort von Mala28 am 13.01.2020, 7:47 Uhr

Ich hab überhaupt keine Symptome. Fühl mich super. Ich merk auch dass ich von den Tabletten Bauchschmerzen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eisenwerte

Was sagen denn eure Eisenwerte? Meiner war vor 3 Wochen mit 11,8 schon recht niedrig. Hab Eisentabletten bekommen und sie auch fast täglich genommen. Trotzdem lag der Wert heute bei 11,7 Die Ärztin rät mir zu rote Beete, aber die ...

von Jessi757, 14. SSW 11.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisenwert

Eisenwerte

Hallo liebe Mitkuglerinnen, Bei meinem letzten FA Termin hat man mir auch den Eisenwert gemessen, wird jetzt wohl immer gemacht. Mit meinem Wert von 14,9 war die Helferin mehr als zufrieden, meinte aber, dass es normal sei, dass er mit fortlaufender Schwangerschaft sinkt und ...

von Erbsenmaus, 8. SSW 29.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisenwert

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.