März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Michelle1003, 31. SSW  am 09.01.2020, 20:47 Uhr

Lungenreife

Bin vor 3 Tagen wieder ins Krankenhaus gekommen weil ich wehen hatte.. Hab dann die lungenreife bekommen und heute durfte ich wieder nachhause.. Die Ärzte haben mir strenge bettruhe verordnet und noch ein Mittel dass die wehen senken soll.. Bin etwas verwundert dass ich heim durfte da mein Gmh bei einem knappe cm ist..durfte mir auch die frühgeburt en Station anschauen um etwas besser klar zu kommen wenns losgehen sollte da ich grade mal bei 31+2 bin. . Sie meinten auch dass die kleine etwas zu zierlich ist.. Sie hat jetzt 39-40cm und 1442g..
Naja werde jetzt mein Bett hüten und aufs beste hoffen. Kliniktasche ist gepackt für den Fall der Fälle

Noch einen schönen Abend!!

 
19 Antworten:

Re: Lungenreife

Antwort von Marischka am 09.01.2020, 21:07 Uhr

Das ist hart. Aber jetzt hast du die Gewissheit das dein Krümelchen, wenn auch evtl zu früh, einen guten Start bekommt. Ich drück die Daumen, dass ihr beide noch eine Weile aushaltet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenreife

Antwort von LilaWolkenMama am 09.01.2020, 21:08 Uhr

Daumen sind gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenreife

Antwort von 4er-Pack, 32. SSW am 09.01.2020, 21:15 Uhr

Gut, dass du immerhin die Spritze bekommen hast. Unter den Umständen kann ich es verstehen, dass du lieber dort geblieben wärst. Du tust, was du kannst. Bei meinem Termin letzte Woche waren die Werte recht ähnlich und meine Ärztin war zufrieden.

Ich wünsche dir einfach das allerbeste, auch für den Fall, dass es jetzt los geht. Ihr packt das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenreife

Antwort von Michelle1003 am 09.01.2020, 21:17 Uhr

Danke! Ja die Gewissheit beruhigt uns sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenreife

Antwort von Michelle1003 am 09.01.2020, 21:19 Uhr

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenreife

Antwort von Michelle1003 am 09.01.2020, 21:21 Uhr

Ja hätte mich sicherer gefühlt aber naja daheim ist es immer noch schöner
Ja mache mir jetzt auch nicht so große Sorgen dass meine Maus zu zierlich ist.. Hab schon bei mehreren gelesen dass da der Zwerg ähnlich schwer ist
Dankeschön!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenreife

Antwort von Kabadusche am 09.01.2020, 21:32 Uhr

Ich drück die Daumen, dass die Maus es noch lange im Bauch aushält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenreife

Antwort von Mala28 am 09.01.2020, 21:35 Uhr

Tu dir Ruhe an und ich drück euch die Daumen für jeden Tag, dass sie drin bleibt, solang wie möglich.
Sie hätten dich auch nicht heim gelassen, wenn sie Bedenken hätten. Vielleicht tut es dir auch gut Zuhause zu sein. Vielleicht haben sie ja auch gute Erfahrungen gemacht dass man Zuhause anders reagiert als wenn man im KH liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenreife

Antwort von Lena864 am 09.01.2020, 22:29 Uhr

Ich drücke euch auch die Daumen
Ihr packt das !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenreife

Antwort von Schneeflocke489, 32. SSW am 09.01.2020, 23:39 Uhr

Hi
Unsere kleine Maus ist auch in eurer Gewichtsklasse . Es gibt halt auch zierliche Kinder genau wie grosse. Nicht alles passt halt in die Norm. Lassen wir uns nicht bekloppt machen. Entspann dich gut zu Hause. Du hast alles in deiner macht stehende getan. Toi toi toi
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenreife

Antwort von Sammy-Joe am 09.01.2020, 23:46 Uhr

Ich drücke die Daumen, dass das Mäuschen noch ein bisschen drin bleiben will. Die Chancen stehen ja jetzt schon super, aber jeder Tag mehr ist natürlich sicher hilfreich beim Start. Gut, dass du die Lungenreife schon bekommen hast. Wie hast du sie denn vertragen?

Ich weiß, das ist bei jedem anders und natürlich kann es schnell gehen, aber es kann auch noch ein paar Wochen dauern bis es los geht (ich bin bei einem meiner Kinder 2 Wochen lang mit 2-3cm offenem Muttermund herum gelaufen, dafür war die Geburt dann echt flott und “angenehm”).
Schon dich gut, und bei all den gedrückten Daumen haltet ihr 2 ja vielleicht noch ein paar Wochen durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenreife

Antwort von Irish83, 31. SSW am 10.01.2020, 7:21 Uhr

Ich will dir ein bisschen Mut machen. Bei meiner ersten Tochter habe ich ab der 28. Ssw regelmäßig stationär gelegen. Lungenreife gab's in Woche 29. Ab der 32. Woche war ich mit verkürzten cervix und regelmäßigen wehen (trotz toco) daheim. Sie hat es dennoch bis 36+0 geschafft und ist heute fit und völlig gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenreife

Antwort von Kuschelwundertüte, 32. SSW am 10.01.2020, 8:17 Uhr

Sicher hast du im KH noch mehr Ruhe, als zu Hause. Aber ich finde es zu Hause auch schöner.

Naja, zumindest bist du und deine Kleine jetzt unter den gegebenen Umständen bestmöglich gewappnet, sollte es sich doch irgendwann bicht mehr verhindern lassen, dass sie kommt.

Ich drück euch aber ganz fest die Daumen, dass sie es noch ne Weile drinnen aushält und sich nicht schon so früh auf den Weg macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenreife

Antwort von Jumalowa, 39. SSW am 10.01.2020, 11:54 Uhr

Hallo aus dem Januar,

mir hatte meine Hebamme Bryophylum verdonnert. Habe das im Internet recherchiert, damit haben Sie wohl auch in der Klinik ganz gute Erfahrung gemacht. Falls du das noch nicht nimmst.

Ich habe auch ein leichtes Mädchen, da würde ich mir erstmal keinen Kopf machen.

Alles gute für Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenreife

Antwort von Jessi757, 31. SSW am 10.01.2020, 14:41 Uhr

Ich drück dir die Daumen, dass du dein Mäuschen noch ein paar Wochen im Bauch behalten kannst.

Aber du bist ja schon prima vorbereitet, das hilft bestimmt etwas entspannter an das Ganze ranzugehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenreife

Antwort von Mystical, 32. SSW am 10.01.2020, 23:38 Uhr

Ich drück dir auch die Daumen, dass sich die ganze Situation entspannt.
Gönn dir soviel Ruhe, wies nur geht. Und Bryophyllum wollte ich auch vorschlagen. Das wurde mir sogar mal von einem Oberarzt empfohlen.

Ich hatte in meinen zwei vorangegangenen Schwangerschaften ab der 26./28. Woche einen verkürzten Gbmh, immer auf ca. 1 cm. Auch immer mit Krankenhaus und dem ganzen Programm. Mäuse kamen termingerecht und ziemlich flott.
Diesmal sind wir überraschenderweise bei 2 cm und die magischen 34 Wochen rücken immer näher.

Auch bei dir ist es nicht mehr weit. Du hast die Lungenreife, das ist super. Erstes Ziel sind die 34 Wochen und dann jede weitere bis zur 38. Woche.
Das wird schon. Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenreife

Antwort von Michelle1003 am 11.01.2020, 14:12 Uhr

Dann werde ich das mal versuchen danke!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenreife

Antwort von Michelle1003 am 11.01.2020, 14:13 Uhr

Ja gibt ein viel besseres Gefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenreife

Antwort von Michelle1003 am 11.01.2020, 14:15 Uhr

Danke ihr lieben! Mit so viel guten Zuspruch kanns ja nur gut werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.