März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lysia, 31. SSW am 09.01.2020, 17:33 Uhr

Kontraktionen

Hallo
Wieviele Kontraktionen /harter Bauch habt ihr am Tag ?

 
7 Antworten:

Re: Kontraktionen

Antwort von FrauTuedl, 30. SSW am 09.01.2020, 18:33 Uhr

Oh gute Frage. Die kleine turnt so viel das er eh oft hart ist.

Ich muss aber leider feststellen das er nach dem Sex immer stunden lang hart ist und ich auch wehen mäßig immer mal ein ziehen hab und Druck nach unten.

Leider ist es nach dem Sex jetzt immer so obwohl wir vorsichtig sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontraktionen

Antwort von bluemchen1307, 31. SSW am 09.01.2020, 19:09 Uhr

Hallo Lysia!

Kann es gar nicht so genau sagen. Ich habe schon auch öfter mal einen harten Bauch, grad wie meine Vorschreiberin auch sagt wenn das Baby so herumturnt. Mein FA hat heute gesagt so 1x pro Stunde sei ganz normal und das schlanke sowieso öfters den harten Bauch spüren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontraktionen

Antwort von Marischka am 09.01.2020, 21:04 Uhr

Bei mir ist es eher der Rücken, der sich meldet, statt das der Bauch hart wird. Das passiert dann mehrmals am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontraktionen

Antwort von Mala28 am 09.01.2020, 21:37 Uhr

Ich zähle es gar nicht. Öfter am Tag vor allem bei Anstrengung. Wehen und richtige Geburtswehen wirst du aber merken und unterscheiden können wenn es welche sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontraktionen

Antwort von Kuschelwundertüte, 32. SSW am 10.01.2020, 7:58 Uhr

Gezählt hab ich die auch nich nie.
Da meine Kleine ja gefühlte 20 Stunden am Tag am rumturnen ist, kann ich auch eher schlecht unterscheiden, ob der harte Bauch nun von den Bewegungen kommt, oder Übungswehen sind. Das geht dann halt so im Alltagsstress unter.
Nur manchmal abends, wenn ich ganz entspannt auf der Couch liege, merke ich mal 1 oder 2 Kontraktionen, die ich dann genau zuordnen kann.

Aber wie schon weiter oben gesagt, die richtigen Wehen merkt man dann schon, wenn es wirklich los geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontraktionen

Antwort von Sunny82HH, 33. SSW am 10.01.2020, 14:25 Uhr

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht so genau wie sich die anfühlen sollen. Manchmal liegt die Kleine so blöd, dass es schmerzt.

Hatte kurz vor Weihnachten einmal über Stunden harten Bauch, aber eindeutig stressbedingt.
Wenn jetzt was hart ist dann ist es eindeutig der Baby Rücken oder Po.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontraktionen

Antwort von Mystical, 32. SSW am 10.01.2020, 23:42 Uhr

Ich kann die auch nicht wirklich zählen.
Ganz oft wird der Bauch hart, wenn die Kleine turnt.
Wenn ich etwas mehr gehe/stehe, wird der Bauch schwer und irgendwie auch hart.
Und dann kommen über den Tag verteilt die Übungswehen dazu. Mal ein paar Stunden nichts, dann dreimal knapp hintereinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.