März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AkiS17, 14. SSW am 06.09.2015, 21:29 Uhr

Namen gefunden :D

Noch kein Outing aber ein Jungenname ist schon da...
Da mein Freund es schon einem langjährigen Freund von ihm erzählt hat der uuuunbedingt Patenonkel werden "muss" dann und ich es aus einer Familientradition (von der ich zum Glück verschont geblieben bin) so kenne, dass das Kind als Zweitname den Namen des Paten bekommt haben wir spontan umdesponiert.
Der Zweitname ist nun der Erstname weil es so passt. Also wird es, wenn es ein Junge wird ein Dirk Alexander

Und eine große Überraschung für mich war, nachdem jeder sagte es wird ein Junge, traf ich mich heute mit meinem Vater, welcher der Meinung ist das wird ein genau so beklopptes Weib wie die Mama

Mal abwarten was es wird, vlt bekomm ich in 15 Tagen ja schon das Outing... Hauptsache gesund!

Ich hoffe bei euch ist alles gut und ihr habt genau so Freude an eurer wachsender Kugel wie ich

LG Anika

 
7 Antworten:

Re: Namen gefunden :D

Antwort von sandy0881, 15. SSW am 07.09.2015, 8:49 Uhr

Ich kenne das gar nicht, mit 2 Namen von den Paten.
Ich kenne das nur das man ganz ganz ganz früher jemand von der Familie genommen hat.
Also so wie bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen gefunden :D

Antwort von Dinechen am 07.09.2015, 8:58 Uhr

Ich find es toll, dass ihr euch schon einigen konntet... ich hab richtig Streit, was den Mädchennamen betrifft. Ich hab seit Jahren einen Namen im Kopf, den mein Freund absolut nicht will u das tut mit richtig weh:-(. Bei nem Jungsnamen werden wir uns einig. Nach 2 Mädels hab ich auch nichts gegen einen Jungen ;-)

Aber ein Doppelname kommt nicht in Frage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen gefunden :D

Antwort von Hogealgu am 07.09.2015, 9:27 Uhr

Ich finde die Namen Sache unglaublich schwer. Ich stelle mich da bei meinen Haustieren immer schon an... ich möchte am liebsten den Namen erst Zuhause bestimmen, wenn es die ersten Nächte mit Mama und Papa im Bett schläft. So stelle ich mir das jetzt jedenfalls vor! Ich meine man hat auch eine Woche Zeit, bis der Name eingetragen werden muss! Mal sehen wie es kommt. Jungen Namen finde ich deutlich schwerer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen gefunden :D

Antwort von sandy0881, 15. SSW am 07.09.2015, 9:29 Uhr

ich hab das Gefühl nur ich tue mich mit Mädchen Namen schwer.
Oder geht es vllt noch jemand so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen gefunden :D

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 15. SSW am 07.09.2015, 10:08 Uhr

Also, bei den Mädels habe ich schon drei in der engeren Auswahl, wovon einer recht weit vorne steht. Unseren liebsten Jungennamen trägt unser Sohn schon. Ich habe zwar ein paar auf der Liste, aber da springt der Funke noch nicht über. Doppelnamen oder Namen von Paten/Familienmitgliedern gibt es traditionell nicht - das arme Kind wäre gestraft bei einigen doch recht veralteten Namen. ;) Es gibt zwar viele alte Namen, die momentan wieder ihren 'Boom' erleben, aber so einer ist in meiner Familie nicht dabei. Nach Möglichkeit sollte der Name dann auch nicht die ersten Plätze der aktuellen Namenslisten anführen. Aber vielleicht haben wir ja in ein paar Wochen Klarheit und müssen uns mit dem Thema Jungennamen nicht weiter beschäftigen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen gefunden :D

Antwort von Liebelein96, 13. SSW am 07.09.2015, 12:11 Uhr

Wow Alexander ist sooo ein schöner name!!
Ich habe schon seit ich ein Kleinkind war die namen fest stehen und es ist auch jetzt immer noch so.. :) :)
Ich verrate euch jetzt mal die namen vielleicht regt es bei euch ja auch was an :D
Mädchen : Katharina
Junge : Alexander
Das habe ich früher schon immer gesagt :))
Zum Glück liebt mein Mann mich so weil er wollte eigentlich Adrian ^^

Lg Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen gefunden :D

Antwort von Hanesha am 08.09.2015, 21:41 Uhr

Alexander ist doch ein guter Name aber wollt ihr ihn, falls es ein Junge wird wirklich Dirk Alexander nennen und nicht Alexander Dirk? Klar ist natürlich Geschmackssache, aber ich finde Alexander, wenn man ihn abkürzt auf Alex echt niedlich. Für meinen Geschmack wäre mir Dirk für ein Kind viel zu alt eingesessen, wenn ich mich recht entsinne kenne ich keinen u30 Mann der Dirk mit Vornamen heißt. Es ist ja auch eine komplett neue Generation in der dein Kind aufwächst, ich hätte glaube ich später Angst, dass es wegen dem Namen gehänselt werden könnte. Alex ist da schon universeller und passt sowohl als Namen für einen Jungen als auch für einen Erwachsenen. ;)

Aber gut es hat natürlich einenbesonderen Hintergrund und ist ja auch besser als wenn man sich keine Gedanken über den Namen des Kindes macht.

Und vielleicht kippt dein Namensplan auch wenn es plötzlich ein Mädchen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Namenssuche

Wie finden einfach keinen Jungennamen. Ich habe aktuell zwei Favoriten und mein Mann hat zwei. Er mag meine nicht, ich mag seine nicht Jetzt wollte ich ...

von Louisa16 14.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt Ihr Euch schon Namen überlegt?

Also wir wissen ja schon durch den Fetalis Test, dass wir ein Mädchen bekommen. Für mich steht der Name eigentlich schon fest und ich spreche die Kleine irgendwie auch schon die ganze Zeit so an. Mein Mann ist noch nicht 100%ig überzeugt ...

von Wunschkind_2021 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Schöne und positive Gedanken...was wollt ihr fürs Baby unbedingt haben? Namen?

Hi, nachdem ich gerade ein wenig durchhänge zwischen hoffentlich wird alles gut und was ist wenn der Zwerg sich nicht entwickelt...möchte ich mal schöne und positive Gedanken verteilen... Habt ihr schon Ideen, was ihr unbedingt für euren Zwerg kaufen wollt? Spezieller ...

von Glück3 19.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Einen Namen finden

Hallo ihr Lieben! Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon einen Namen? Wenn ja, wird er im Familien und Bekanntenkreis mitgeteilt? Wir haben uns noch nicht für einen Namen entschieden (es wird ein Mädchen) und wollen es auch keinen mitteilen wenn wir einen haben. Manche ...

von SabineM89, 21. SSW 14.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Outing 😍.. denkt ihr schon über den Namen nach?

Auch wir haben unser outing bekommen. Wir bekommen unseren dritten Jungen können wohl nicht anders.. Denkt ihr schon über Namen nach?

von Mietze94, 18. SSW 16.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Immer noch keinen Namen gefunden!

Haben alle schon Namen für Ihre Babys gefunden? Oder seid ihr auch am verzweifeln ? Ich finde es so schwer für einen Jungen den passenden schönen Namen zu finden, bei Mädchen finde ich es viiiiel einfacher. Alle ...

von Olala, 30. SSW 07.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen bekannt geben?

Schönen Abend euch allen Hab mal eine Frage wie schon oben geschrieben. Gebt ihr den Namen vom Bauchzwerg vor Geburt bekannt oder bleibt es ein Geheimnis? Also bei meiner ersten hab ich es verraten, aber da war ...

von kleinEmily, 27. SSW 04.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensfindung 🙈🙉🙊

Und noch ein Post heute: Wie weit seid ihr denn so in der Festlegung des Namens des Babys? Das Geschlecht wissen wir zwar noch nicht, aber wir denken halt über Mädchen - und Jungsnamen nach. Finde es diesmal sooo soooooo schwer, beides, aber für nen Jungen noch schwieriger. ...

von Blüte 13.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

@lizitas, @letizia @Liebevollemamivonnzoe ........ oder noch mehr Namen????

Hallo liebe....L....L....L... so, wie fange ich am besten an...... ich finde es immer wieder sehr faszinierend wie sich manche Menschen entwickeln...... natürlich sollte man Nachsicht haben mit den Menschen bei denen ein ...

von lillyh76 05.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.