Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind89, 17. SSW am 14.01.2020, 14:16 Uhr

Namen

Wie sieht es bei euch eigentlich aus, habt ihr schon Namen? Und wenn, verratet ihr sie hier vor der Geburt? Oder erst nach der Geburt? Oder vielleicht gar nicht?

Wir haben schon Namen je vier für Jungen und vier für Mädchen, weil alle Kinder Zwei Vornamen haben bei uns. Verraten würde ich sie hier auch, allerdings warten wir dafür zumindest das Outing noch ab.

 
11 Antworten:

Re: Namen

Antwort von rose_dust, 19. SSW am 14.01.2020, 14:31 Uhr

Für einen Jungen haben wir uns vor Jahren schon zufällig entschieden. Gott sei Dank bekommen wir auch einen Jungen.
Verraten wird er noch nicht, vielleicht entscheiden wir uns ja spontan noch um
Auch wenn gefühlt täglich die Frage nach dem Namen kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Melody-1-2-3, 21. SSW am 14.01.2020, 14:34 Uhr

Bei uns wirds ne kleine Hannah (Kurzform von ihrer Ururgrossmutter Johanna) nachdem mir der Arzt bereits bei 2 Terminen bestätigt hat das es ein Mädchen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Ersehntes Wunder 2015, 20. SSW am 14.01.2020, 15:08 Uhr

Wir haben auch schon einen Namen. Daran wird sich auch nichts mehr ändern. Es standen zwei zur Auswahl, allerdings war die Entscheidung schnell klar , nachdem die Kids und mein Mann abgestimmt haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von subidu am 14.01.2020, 15:39 Uhr

Ich muss sagen dass ich mich leider mittlerweile ziemlich festgefahren habe auf einen Namen.. Ohne zu wissen wie mein Mann dazu steht. Der Name steht auf unserer Liste, also findet er ihn nicht blöd.

Aber leider ist er einer der beliebtesten Mädchennamen, was für uns bisher immer ein ausschlusskriterium war..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Anne_ck am 14.01.2020, 16:17 Uhr

Wir haben auch schon unseren Favoriten. Bei meinem Sohn war das auch unser Lieblings-Mädchenname und nun bekommen wir wirklich ein Mädchen, was so heißen darf. Verraten würde ich ihn vor der Geburt aber noch nicht.
Beim zweiten Namen tun wir uns diesmal extrem schwer. Entweder es passt nicht richtig zusammen oder einer von uns gibt sein Veto... zum Glück ist noch Zeit zum Überlegen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von DieJessy am 14.01.2020, 17:45 Uhr

Unser Name für die kleine steht auch bereits fest!
Da wird auch nicht mehr dran gerüttelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Calypso07, 17. SSW am 14.01.2020, 18:18 Uhr

Bei unserer Ersten war es schnell klar, dass wir sie Hannah nennen. Das haben wir auch allen gesagt, die fragten.
Beim Zweiten werden wir wieder erst zu überlegen beginnen, wenn wir fix wissen was es wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Anna_2016 am 14.01.2020, 18:49 Uhr

Bei unserer Tochter haben wir damals ca. 10 sec gebraucht für den Namen und hatten diesen auch nicht "verheimlicht"

Nun war es beim jungen etwas schwieriger, da 2 Favoriten schon von Freunden in den letzten Jahren "in Beschlag genommen wurden", aber wir haben es: Frederik und mit 2 Namen nach meinem verstorbenen Papa....

Für uns steht der Name fest und uns ist egal was andere davon halten (Schwiegermutter findet ihn nicht so toll.... wurscht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Monemond, 21. SSW am 14.01.2020, 21:36 Uhr

In meinem Berufsfeld (ich arbeite in einer Kirchengemeinde als Pädagogin) begegnen mir ständig viele coole Namen. Aber dazu gibt es dann ja schon Menschen, die alle schon einen Charakter haben. Und da steht für mich fest, dass ich von diesen Namen keinen haben möchte... Das erschwert die Suche.. Bei meiner Großen hatten wir uns damals schnell auf einen Namen geeinigt. Jetzt wissen wir auch zu 90% wie es heißen soll. Wir haben sowohl Mädchen- als auch Jungennamen ausgewählt. Und wenn es sich Montag (hoffentlich) zeigt kann der Name auch verraten werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Kolibri2017, 19. SSW am 14.01.2020, 22:44 Uhr

Wir haben uns ziemlich schnell für einen Mädchennamen entschieden, mit einem Jungennamen haben wir es uns sehr schwer getan und bis dato auch noch keinen passenden gefunden. Aber zum Glück habe ich am Montag ein Outing für ein Mädchen bekommen , ich hoffe das bleibt auch so . Wir verraten auch allen den Namen, bei uns wird es eine Rosalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Wunschkind89, 17. SSW am 15.01.2020, 8:22 Uhr

Ach das ist cool, meine fast 3-jährige Tochter ist auch eine Rosalie Meist aber nur Rosie genannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die Qual der Namenswahl

Wir haben uns endlich für einen Namen entscheiden können. Der große Bruder heißt Jonah und der kleine wird nun den Namen Noah tragen. Jungsnamen sind echt schwierig… Wie weit seid ihr mit der Auswahl? Habt ihr schon einen Namen oder könnt ihr euch noch nicht entscheiden?

von Chariva, 25. SSW 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Ohjemine - Namensabgleich...

Oh Mädels, Mein Mann und ich haben gestern doch einen ersten Namensabgleich unserer Listen vorgenommen für unsere Bauchmaus (wird ein Mädchen). Joa, noch jemand, bei dem es so gar nicht matcht zwischen den Geschmäckern? Herrjemine, ...

von Tita79, 25. SSW 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon einen Namen?

Hallo :) Nach längerem Überlegen haben mein Verlobter und ich uns schon vor 1-2 Wochen endgültig für einen Namen entschieden. Mir war das wichtig mich schon frühzeitig mit dem Namen vertraut zu machen, damit ich mich dran gewöhnen kann und ich mir am ET immernoch sicher bin, ...

von flora95, 23. SSW 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensuche

Hey, steht bei euch der Name schon fest. Mein Sohn ist nicht von meinem Freund. Ich war damals alleine von Anfang an und habe den Namen meines Sohnes selbst ausgesucht. Er hat einen italienischen Vornamen und Nachnamen. Dieses Mal fällt es mir total schwer solche wichtigen Dinge ...

von Babynummer 2, 26. SSW 04.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Hilfe- Namenssuche

Bitte helft uns :D Für ein Mädchen haben wir Philina oder Matthea. ...für einen Jungeb fällt uns absolut nichts ein. Der Name sollte zu Luca, Noah und Tilda passen..bisher finde ich Elia ganz schön..aber ich weiß nicht so recht.. Habt ihr ...

von Jemalu1111, 23. SSW 27.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche

Hallo ihr Lieben, erzählt doch mal … wie weit seid ihr so mit der Namenssuche? Steht bei euch der Name vllt schon fest? Einen Jungennamen hatten wir schon fix. Nun haben wir diese Woche aber unser eindeutiges Mädchen Outing bekommen.

von MarDie, 25. SSW 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche Jungennamen

Halli Hallo :) ...wir suchen derzeit Namen die zu unseren Kindern passen. Der neue Name wäre soll ja nicht ganz aus der Reihe Tanzen. Unsere Kinder heißen: Noah, Johanna und Luca Einen Mädchennamen haben wir bereits..ein Jungenname fehlt noch. Mir würde Eliah ...

von Jemalu1111, 20. SSW 05.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen hilfee

Hat sich hier schon jemand auf einen Namen festgelegt? Bei einem Mädchen wäre der Name relativ sicher gewesen, da gefallen mir auch nicht so viele. Jetzt bekommen wir unseren dritten Junge und es gibt immernoch so viele Namen, die ich gern vergeben würde

von mlle.sakura, 21. SSW 16.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon Namen?

Hallo Junimama's , ich hoffe es geht Euch allen gut. Wir sind ja alle ungefähr gleich weit und ich wollte mal fragen, ob Ihr schon Namen habt. Ist ja noch ...

von Schlingeline, 23. SSW 19.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensfindung

Hallo, ich wäre nur neugierig was ihr dazu sagt . Ich würde sehr gerne den Namen meiner Mutter als 2 Namen nehmen da sie mir sehr viel bedeutet.. nur leider gefällt er mir nicht sonderlich Was findet ihr besser Laura Hermine ...

von Bela2711, 19. SSW 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.