Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind89, 17. SSW am 13.01.2020, 7:00 Uhr

Gutes Zeichen

Guten Morgen ihr Lieben,
die Zwillinge beruhigen mich heute früh Mal etwas bezüglich meiner Sorgen. Mein Gewicht steigt endlich an (+2,8 kilo aktuell) und im Bauch ist eine Action, da kommt keine Disco mit

An meinen neuen Alltag muss ich mich aber noch gewöhnen. Da mein Mann Frühschicht hat und um 3 aus dem Haus muss, war ich trotzdem wie immer um 5 wach, habe langsam meine Kinder geweckt, mich beim Zähne putzen daneben gesetzt, der kleinen beim anziehen geholfen, aber sitzend und deutlich langsamer als sonst. Frühstück bekommen die Kinder in der Kita, und da mein Bruder nebenan wohnt konnte er die Kinder mitnehmen zur Kita. die liegt zum Glück auf dem Weg wenn er seine jüngste zur Grundschule bringt und ist kein allzu großer Umweg, da er ja auch zur Arbeit muss.
Bis mittags lässt es sich zeitlich also alles machen, diese Woche holt mein Freund dann die Kinder von der Kita, das schafft er nach der Frühschicht. Wenn er nächste Woche Spätschicht hat kommt dafür die Haushaltshilfe, sofern bis dahin die Bewilligung durch ist. Mein Bruder arbeitet nämlich bis 18 Uhr, meine Nichten kommen normalerweise nach der Schule zu uns. Die große Nichte ist 11, da kann sie meine kleinen noch nicht von der Kita holen und nach Hause bringen.
Haushalt läuft solange auch nur im Minimum. Mein Freund macht das was er neben Arbeit und Kindern noch schafft, die Waschmaschine anschalten krieg ich noch hin und essen machen solang ich dabei nicht lange stehen muss bzw viel hin und her laufen muss... Wie gesagt die Haushaltshilfe käme in der Woche wo mein Mann Spätschicht hat, holt die Kinder ab, kümmert sich hier um den Haushalt ein wenig. Wenn das nicht rechtzeitig klappt mit der Bewilligung würde mein Vater wohl vorübergehend bei uns wohnen und sich um das alles kümmern, der ist Rentner.

Hat jemand von euch schonmal ne Haushaltshilfe gehabt in der Schwangerschaft? Wie lange hat das gedauert bis die Krankenkasse die Bewilligung durch hatte?

 
13 Antworten:

Re: Gutes Zeichen

Antwort von Ersehntes Wunder 2015, 20. SSW am 13.01.2020, 8:00 Uhr

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass das Sparflammenprogramm endlich Besserung bringt und du endlich aufatmen kannst!
Ich kenne das ja auch zu gut. Ich kann dir nur empfehlen, nimm Hilfen an, so viel wie möglich. Es wird dir und den Zwillingen gut tun!
Hast du denn auch ein gutes "Netzwerk an Eltern"? Vielleicht könnten deine Kleinen hin und wieder nach der Kita dort mit hin...
Bei uns gibt es auch ein Hilfsangebot, welches sich "Frühe Hilfen" nennt. Eventuell wäre das auch schon mal ein Gedanke für Die Zeit direkt nach der Geburt!

Bei meinen letzten beiden Kindern hatte ich auch eine Haushaltshilfe. Naja mehr oder weniger. Erst zog es sich damals ewig hin mit der Bewilligung, obwohl ich zu der Zeit 6 Kinder hatte, eins davon schwerstbehindert.
Bei meinem letzten Sohn hatte ich sie direkt nach der Geburt beantragt, weil er 8 Wochen zu früh kam und ich 2 bis 3 Mal am Tag zwischen Krankenhaus und zu Hause gependelt bin (einfache Entfernung ca 35 km). Meine Tochter damals 14 Monate alt. Da kam die Bewilligung erst an dem Tag, als mein Sohn entlassen wurde. Ich drücke dir die Daumen, dass bei dir alles schneller geht!
Sei gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutes Zeichen

Antwort von Wunschkind89, 17. SSW am 13.01.2020, 8:36 Uhr

Meine Mutter lebt ja schon nicht mehr. Meine Stiefmutter lebt 80 km weit weg, zu der gebe ich die Kinder aber nur höchst ungern und schon gar nicht ohne dass ich dabei bin. Aus Gründen...
Mein Vater wohnt eigentlich so 160 km weit weg, das ist mit mal eben hin nach der KiTa natürlich schwierig. Aber wie gesagt wenn die Bewilligung länger dauert, würde er bei uns ins Haus ziehen solange. Platz ist ja genug bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutes Zeichen

Antwort von Ersehntes Wunder 2015, 20. SSW am 13.01.2020, 8:40 Uhr

Ich meinte eigentlich Eltern von befreundeten Kindern oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutes Zeichen

Antwort von Wunschkind89, 17. SSW am 13.01.2020, 11:04 Uhr

Achso, dann habe ich das falsch verstanden.
Das ginge natürlich mal, aber es sind eben drei Kinder unter 7 Jahren plus zumindest die kleine Nichte mit 7 Jahren, die ich normalerweise hier jeden Tag zu Hause habe. Und mein Mann ist in Spätschicht Wochen von 12-23 Uhr aus dem Haus, mein Bruder kommt 18 Uhr nach Hause, die Kinder müssen aber spätestens um 16 Uhr abgeholt werden, dann schließt die KiTa und ich hole sie normalerweise 14 Uhr ab, sprich für meine kleine Tochter ist die Umgewöhnung schon schlimm, dass sie jetzt durch meinen Mann auch erst 16 Uhr abgeholt wird.
Die drei von anderen Eltern nach Hause bringen zu lassen ist die eine Sache, krieg mal drei Kinder mehr in ein Auto, die meisten haben hier auch nur 2 Kinder und fahren entsprechend kleine Autos. Die Kita ist ungefähr 1 km weg von uns, also zu Fuß wäre auch möglich.
Hier zu Hause müsste sie aber eben auch jemand betreuen, ich darf mich ja so gut wie gar nicht bewegen, wenn ich dann mindestens noch 2,5 Std. alleine bin mit den dreien könnte das auch ziemlich viel werden. Und dass jemand anders die ganze Woche über die Kinder mit zu sich nimmt ist auch fraglich. Es geht ja nicht nur um ausnahmsweise einen Tag, ich bräuchte die Hilfe ja wenigstens jede 3. Woche für Montag bis Freitag, wenn mein Mann Spätschicht hat.

Alles also etwas komplizierter. Aber wir finden schon eine Lösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutes Zeichen

Antwort von Regenbogenmutti, 19. SSW am 13.01.2020, 12:20 Uhr

Oh man, bei Dir kann man wirklich schlecht sagen „mach mal halblang“. Hut ab, wie Du das bewerkstelligst! Ich bin fix und foxy vom Wochenende, wo wir mit meiner Tochter bei den zukünftigen Vätern waren und die Namensfrage diskutiert haben. Gestern war ich mit meiner Tochter bei Cavalluna(Pferdeshow). Nachdem ich das Kind heute zur Schule gebracht habe bin ich erstmal ins Schlafkoma gefallen. Unglaublich wieviel Kraft mich diese Schwangerschaft kostet!
Auch bei mir ist im Bauch schon ordentlich was los! Kannst Du auseinander halten welches der zwei es ist? Meine hocken ganz nah wie Erdmännchen nebeneinander, da ist nix zu machen.
Ich drück Dir die Daumen für die Haushaltshilfe! Hast Du für Dein Kind mit besonderem Pflegebedarf einen Pflegedienst der kommt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutes Zeichen

Antwort von Regenbogenmutti, 19. SSW am 13.01.2020, 12:24 Uhr

PS: da sollte noch ein @ersehntes Wunder vor die letzte Frage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutes Zeichen

Antwort von Wunschkind89, 17. SSW am 13.01.2020, 12:48 Uhr

Nein, das kann ich nicht auseinander halten. Im Moment liegen meine auch direkt nebeneinander, sind ja auch eineiig. Die meiste Bewegung ist so direkt am Bauchnabel. Ich frag mich noch wie die beiden sich da irgendwann drehen wollen *gg* Aber wir versuchen es trotzdem mit ner spontanen Entbindung, sofern der Entwicklungszustand das zulässt.
Potentielle Fußballer hab ich auf jeden Fall schonmal im Bauch ;)

Mein ältester der hat da so rumgetobt drin, dass ich nach ner Weile unterm Rippenbogen einen komplett tauben Fleck hatte, weil er da immer gegen getreten hat. Er lag auch ziemlich früh schon in Schädellage, aber da ich keine Senkwehen hatte lag er viel zu weit oben. Das tat ganz schön weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutes Zeichen

Antwort von Ersehntes Wunder 2015, 20. SSW am 13.01.2020, 13:20 Uhr

Natürlich kann man nicht ständig jemanden 3 oder 4 Kinder aufdrücken Wobei die 7 Jährigen doch schon recht pflegeleicht sind. Hab ja ähnliche Konstellationen. Mein Kleinster mit noch 2, die andere Maus gerade 4 geworden. Die nächsten beiden sind fast 8 und 8 (10 Monate Unterschied). Aber da muss ich sagen, die machen mir da überhaupt keine Sorgen und haben viel Verständnis.
Mein Mann arbeitet ca 16 Stunden am Tag, da ist keinerlei Unterstützung. Er bringt quasi nur unseren Jüngsten abends ins Bett.
Trotzdem braucht man ja bestenfalls immer einen Plan B. Gibt es Babysitter in der Nähe? Junge Mädels unterstützen doch gern mal beim betreuen der Kleinen.
Klar, für deine Kleine ist es eine Umstellung, dass sie nun plötzlich länger in der Kita ist. Manchmal gehört es aber auch einfach dazu. Wenn Mama plötzlich arbeitet, müssen die Kids auch oft länger bleiben.
Es geht ja nun um das Wohl eurer Bauchmäuse. Ist ja alles eine absehbarer Zeit.
Wenn etwas passiert, macht man sich auch Vorwürfe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutes Zeichen

Antwort von Ersehntes Wunder 2015, 20. SSW am 13.01.2020, 13:26 Uhr

Leider gab es an seiner Schule im letzten Jahr massive Probleme, so das ich ihn rausnehmen musste. Er kann ja nicht sprechen. War nur noch am Schreien, brüllen, bekam Panikattaken usw. Nun ist er seit September in einem Internat und nur noch am Wochenende zu Hause. Das war ein schwerer Schritt für mich, aber schulisch haben wir hier keine anderen Möglichkeiten. Dort ist er super angekommen und kann ganz anders gefördert werden. Er geht endlich wieder gern zur Schule. Das ist mir unendlich wichtig.
Er verbringt die Wochenenden und Ferien bei uns. Da nutze ich aktuell keine Unterstützung,auch wenn es sehr anstrengend ist.
Übrigens, Pflegedienste für Kinder mit Pflegegrad 5 zu bekommen-sehr schwierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutes Zeichen

Antwort von subidu am 13.01.2020, 14:34 Uhr

Huhu, das hört sich ja schon mal ganz gut an.

Ich drücke die Daumen und hoffe dass es an Schonung für euch ausreicht.

Eventuell findest du ja jemanden der ab und zu für euch mitkocht. Dann müsst ihr es nur noch aufwärmen.

Hoffentlich geht der Plan auf, ich selbst habe keinerlei erfahrung damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutes Zeichen

Antwort von Anna_2016 am 13.01.2020, 19:37 Uhr

Ich wünsche dir, dass alles gut läuft und die Bewilligung schnell kommt! Aber so wie sich deine Beiträge immer lesen, hast du eine positive Grundeinstellung und das ist auch wichtig.

Respekt wie du das mit deinen kids meisterst. Bei mir ist die Gefahr erhöht so ab der 25-26 ssw und ich hab aber nur 1 Kind dann "zu versorgen" (aber auch so hab ich schon Bammel davor... ).

Naja, wir werden im Sommer alle noch drüber schmunzeln und und an den Zwergen erfreuen

Weiterhin alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutes Zeichen

Antwort von Wunschkind89, 17. SSW am 14.01.2020, 7:39 Uhr

Dankeschön. Ja ich bin einfach der Meinung positives Denken hilft mehr als alle verrückt zu machen. Vielleicht liegt es einfach auch an meiner Lebenserfahrung. Ich habe seit über 20 Jahren eine unheilbare Krankheit an der ich ohne permanente Medikamenteneinnahme schon längst gestorben wäre. Ich habe die Lebenserwartung die die Ärzte mir gegeben haben durch diese Medikamente nun schon um 13 Jahre überlebt und habe vor noch mindestens 60 zu werden. Mir wurde auch in Folge dieser Erkrankung gesagt ich könne niemals Kinder bekommen, heute bin ich das 5. Mal schwanger und auch wenn jede Schwangerschaft ihre Komplikationen hatte habe ich zumindest drei von vieren bisher mit gesundem lebendem Kind beendet.
Natürlich habe ich Angst um meine Zwillinge, wie auch um jedes meiner drei anderen Kinder, dass ihnen etwas passiert und dass die beiden die Schwangerschaft nicht überleben. Natürlich habe ich auch Angst, dass meine Krankheit mich den Kindern schneller entreißt als mir lieb ist und sie ohne Mutter aufwachsen müssen. Meine eigene Mutter starb als ich 5 war, ich weiß wie das ist. Aber auch wenn ich diese Krankheit nicht hätte, sterben kann man jeden Tag und es nutzt eben niemandem etwas in permanenter Angst zu leben.
Carpe diem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutes Zeichen

Antwort von Smmefa am 15.01.2020, 10:07 Uhr

Bist du schon weiter wegen der HH? Das dauert leider gern mal einen Monat bis das durch ist, kann aber auch schneller gehen. Kommt auch auf die KK an.

Hoffe du hast bald gute Unterstützung.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.