Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind89, 17. SSW am 13.01.2020, 7:00 Uhr

Gutes Zeichen

Guten Morgen ihr Lieben,
die Zwillinge beruhigen mich heute früh Mal etwas bezüglich meiner Sorgen. Mein Gewicht steigt endlich an (+2,8 kilo aktuell) und im Bauch ist eine Action, da kommt keine Disco mit

An meinen neuen Alltag muss ich mich aber noch gewöhnen. Da mein Mann Frühschicht hat und um 3 aus dem Haus muss, war ich trotzdem wie immer um 5 wach, habe langsam meine Kinder geweckt, mich beim Zähne putzen daneben gesetzt, der kleinen beim anziehen geholfen, aber sitzend und deutlich langsamer als sonst. Frühstück bekommen die Kinder in der Kita, und da mein Bruder nebenan wohnt konnte er die Kinder mitnehmen zur Kita. die liegt zum Glück auf dem Weg wenn er seine jüngste zur Grundschule bringt und ist kein allzu großer Umweg, da er ja auch zur Arbeit muss.
Bis mittags lässt es sich zeitlich also alles machen, diese Woche holt mein Freund dann die Kinder von der Kita, das schafft er nach der Frühschicht. Wenn er nächste Woche Spätschicht hat kommt dafür die Haushaltshilfe, sofern bis dahin die Bewilligung durch ist. Mein Bruder arbeitet nämlich bis 18 Uhr, meine Nichten kommen normalerweise nach der Schule zu uns. Die große Nichte ist 11, da kann sie meine kleinen noch nicht von der Kita holen und nach Hause bringen.
Haushalt läuft solange auch nur im Minimum. Mein Freund macht das was er neben Arbeit und Kindern noch schafft, die Waschmaschine anschalten krieg ich noch hin und essen machen solang ich dabei nicht lange stehen muss bzw viel hin und her laufen muss... Wie gesagt die Haushaltshilfe käme in der Woche wo mein Mann Spätschicht hat, holt die Kinder ab, kümmert sich hier um den Haushalt ein wenig. Wenn das nicht rechtzeitig klappt mit der Bewilligung würde mein Vater wohl vorübergehend bei uns wohnen und sich um das alles kümmern, der ist Rentner.

Hat jemand von euch schonmal ne Haushaltshilfe gehabt in der Schwangerschaft? Wie lange hat das gedauert bis die Krankenkasse die Bewilligung durch hatte?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.