August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Miasunny  am 11.06.2018, 0:10 Uhr

Nächtliche Unruhe

Ich bin grad am durchdrehen....
Eigentlich hab ich mit meiner Maus Glück was die Nächte betreffen. Seit der Geburt mehr gute als schlechte Nächte kann man so sagen.
Aber in letzter Zeit sehr anstrengend-hilfe! Mausi ist sehr unruhig in der Nacht, auch am Tag schläft sie schlecht. Konnte sie dan normalerweise in ihr Bettchen legen und sie ist eingeschlafen. Doch jetzt ist das auch nicht mehr so einfach plötzlich. Ständiges hin und her wälzen und plötzliches aufsitzen mitten in der Schlafphase!??? Wenn ich Glück habe legt sie sich von selbst wieder hin aber das passiert von 10 mal vielleicht 2 mal. Ansonsten weint sie. Ich geh wieder rein leg sie hin und sie ist sofort wieder weg, kaum selbst wieder im Bett sitzt sie wieder oder eifach unruhig. Was ist das.... ???? Seit sie jetzt angefangen hatt zu kriechen und selbst hinsetzen macht sie das, Zusammenhang oder Zufall? Es macht mich fertig den es ist einfach so anstrengend da ich sehe das sie eigentlich sooo müde ist aber doch die Kraft hatt Turnübungen zu machen. Letzte Nacht 5 Uhr wach und trotz starker Müdigkeit nicht mehr geschlafen. Augen zwar zugemacht und ich dachte sie schläft doch kaum das Zimmer verlassen fängt das geturne wieder an. Sie hatt dan von 7:30 bis 8:00 Uhr geschlafen aber dan erst um 15:00 Uhr wieder und war bis dahin total quengelig und unausstehlich da sie ja eigentlich müde war. Aber schlafen ging nicht trotz einschlafen auf dem Arm kaum hingelegt, wieder unruhig. Ojee! Ich hab gerade den Mann aufs Sofa verbannt und sie jetzt zu mir ins Bett genommen weil ich eifach die Kraft nicht habe immer die Treppe runter zu latschen weil ich hundemüde bin. Nun liegt sie zwar schlafend neben mir aber alle 5 min wieder gewälze. Ausserdem weiss ich das die Nacht nicht so toll wird, da wir uns gegenseitig immer aufwecken und morgen früh wird sie wieder früh wach sein da sie mein Mann hören wird. Sorry die Jammerpost und es gibt bestimmt einige von euch die Mieser dran sind doch ich kann nicht mehr gerade.
Kennt das jemand, Ursache??? Phasee???

 
7 Antworten:

Re: Nächtliche Unruhe

Antwort von Tiii am 11.06.2018, 3:41 Uhr

Wie lange geht das schon?

Ich würde jetzt auf eine Phase tippen. Sie ist jetzt mobil und verarbeitet den Tag im Schlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Unruhe

Antwort von Juliette-Baguette am 11.06.2018, 9:26 Uhr

Das ist ganz normal.
Die kleinen können sich jetzt halt bewegen und das passiert auch nachts bewusst und auch unbewusst.

Ich fürchte da musst du durch. Sie immer wieder hinlegen wenn sie mit turnen anfängt.
Sie verarbeiten den Tag auch viel aktiver.

Meine Tochter dreht sich beim wälzen manchmal ausversehen auf dem bauch, darüber in den vierfüßler,ein bisschen krabbeln und schon steht sie am bettgitter. Obwohl sie es eigentlich gar nicht will.

Aber die Phase wird auch wieder aufhören.

Schlafen ist hier auch immer ein Problem. Wir hatten seit der Geburt eine gute Woche mit nur einmal wach nachts aber seit der aktuelle Sprung gestartet ist, ist das auch wieder hinfällig.
Sie geht spät ins bett und ist ab 4 uhr putzmunter. U.a. auch weil sie turnt.
Ich nehme sie ab da auch zu mir und manchmal schlafen wir nochmal bis halb sechs. Manchmal aber auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Unruhe

Antwort von Miasunny am 11.06.2018, 16:41 Uhr

Seit ungefähr einer woche wird jede nacht ein bischen mehr anstrengender. Aber wie ihr schon sagt, da muss ich durch. Giebt halt Momente wie gestern da konnte ich nicht mehr und dan brauche ich dieses forum wo mir dan andere Mütter sagen das alles gut wird. Das hilft mir sehr, wenn ich weiss das ich nicht alleine bin...auch wenn ich es
niemandem wünsche(:
Ja gut, somit einfach gedulgig bleiben und auch wenn es 100x ist, laufe ich immer wieder runter um sie hinzulegen. Sie zu mir nehmen ist für mich keine Option mehr da wir dann auch nicht schön schlafen weil wir uns gegenseitig immer wach machen und wird haben eindeutig zu warm. Abgsehen davon will ich auch nicht das mein mann auf dem sofa schlafen muss.

Alsoo geduuuld und viel nerv ist angesagt und ist alles nur eine phaaaseeeee

Ps: gibt es hier auch mamis die so nah am wasser gebaut sind das sie ständig heulen wens mal ansgtrend wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Unruhe

Antwort von Sternchenhimmel am 11.06.2018, 17:08 Uhr

Huhu, ich versteh dich gut. Ich hab aufgehört eine Ursache zu suchen. Geduld ist eigentlich echt nicht meine Stärke, aber seitdem Mini da ist, hilft nur stoische Geduld durch die Nächte^^. Er wird wach, stillt, schläft ein und 15 Minuten später wieder, braucht fast ne halbe Stunde um einzuschlafen, ich geh wieder rüber und ne halbe Stunde später wieder... Er schläft auch in seinem Zimmer. Mit zu mir nehmen ist für mich keine Option, weil ich Sorge habe er fällt raus und wenn mein Mann nicht da ist, kann er ganz einfach auf der anderen Seite rauskugeln. Für solche Nächte steht das Gästebett immer noch in Minis Zimmer. Dann lege ich mich mit ihm ins Gästebett, das an der Wand steht und gut ist. Wäre vielleicht eine Idee für euch? Eine Matratze auf dem Boden tut es ja genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Unruhe

Antwort von QueenMum am 11.06.2018, 17:14 Uhr

Unsere Mini macht das Gott sei Dank nur tagsüber und auch erst seit 1 Woche da seitdem gekrabbelt wird.Sobald Sie mobil werden können Sie nicht mehr richtig abschalten, was allerdings irgendwann wieder weg geht. Leider hilft nur Durchhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Unruhe

Antwort von Juliette-Baguette am 11.06.2018, 18:49 Uhr

Ich drücke die Daumen, dass es bald wieder besser wird

Ich bin auch nah am Wasser gebaut. Aber ich muss eher nachts mal heulen wenn ich einfach nur müde bin und das Kind nicht schlafen will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Unruhe

Antwort von Miasunny am 11.06.2018, 18:58 Uhr

Danke 1000mal für eure Antworten. Tut gut....

Das mit de Matratze ist eine sehr gute ide und hab ich mir selbst schon überlegt gehabt und das werde ich nun auch machen. Danke....

Ja, muss auch immer Nachts heulen wenn sie nicht schlafen will. Jedesmal und ich werde immer so wütend. ich wünschte mir so, dass ich gelassener werde da ich ja eigentlich weiss dss es nichts bringt. Doch Menschen sind halt Menschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unruhe am Abend

Hallo ihr Lieben, Juna ist nun 8 Tage alt. Sie ist grundsätzlich sehr genügsam und ruhig, weint/schreit nicht viel und schlägt sich super in ihren ersten Tagen. Nun verarbeitet sie am Abend und in der Nacht die neuen Eindrücke des Tages. Beispielsweise Baden oder den ...

von annahstpn 13.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhe

Extreme Unruhe und Unwohlsein

Ich fühle mich überhaupt nicht gut und wüsste gern mal ob es euch genauso geht… Ich bin heute 36+1 und seit ein paar Tagen hab ich eine starke innere Unruhe, teilweise so sehr, dass ich nachts aufstehen muss, weil ich einfach nicht ruhig liegen kann. Dazu kommt, dass mir ...

von missyvonnexx, 37. SSW 28.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhe

Unruhe nach Besuch

Gestern hatten wir Besuch von einer Freundin. Und unsre Kleine war total irritiert und hat nur gemeckert und gekräht. Und abends gings dann weiter. Ich musste sie wie am Anfang rumtragen schaukeln. Ewiges geschreie..uff..dazu kommt, dass sie im Moment zahnt. Bis sie mal ...

von Mika82 30.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhe

30 Ssw 💗 Vorfreude und innere Unruhe

Wow, jetzt bin ich schon in der 30 Ssw !!! Jetzt geht's wirklich auf den Endspurt zu und ich werde auch ein wenig flatterig. Seit Tagen schlafe ich jetzt schon schlecht, weil mich eine innere Unruhe um den Schlaf ...

von KnuddelnaseEva 23.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhe

Innere Unruhe

Hallo. Ich habe seit ein paar Tagen so eine innere Unruhe. Es fühlt sich an als wäre man aufgeregt nur dass ich es eigentlich gar nicht bin. Habe das Gefühl mein Herz überschlägt sich und spüre meinen Herzschlag irgendwie im Körper... Wisst ihr was ich meine? Geht es euch ...

von Maya816, 20. SSW 19.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhe

Komme nicht in Schlaf...innere Unruhe

Hey ihr, schlaft ihr schon alle? Ich kann seit ein paar Tagen nur schwer einschlafen (so wie gerade) und dann bin ich spätestens um 3Uhr wieder wach und bin irgendwie total unruhig...mir tut eh schon alles weh, aber irgendwie tun meine Beine im Liegen weh...als wäre ich den ...

von Glück3, 36. SSW 19.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhe

Abendliche Unruhe

Hi ihr lieben wir haben echt einen tollen Schatz tagsüber schläft er sein 3-4 Stunden und dann gibt es essen ;) aber abends zwischen 18 und 22 Uhr ist er total unruhig und weint ohne sichtlichen Grund ! Habt ihr das auch ? Welche Tipps habt ihr ? Vielen Dank ...

von Luna8890 24.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhe

Innere Unruhe - Frauenarzt

Huhu Vielleicht habt ihr ja einen Tipp oder könnt mir sagen, wie ihr das machen würdet. Ich war am 20.07 also in der 37. Ssw das letzte mal beim Frauenarzt. Er hat nur geguckt ob alles noch zu ist und mir gesagt, dass der Kopf fest im Becken liegt. Gab also kein Ultraschall. ...

von hydrangea, 39. SSW 07.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhe

Solche schlimme Unruhe

hallo Mädels, ich habe seit Gestern eine so schlimme Unruhe in mir, ich kann nicht schlafen und möchte gern so viel erledigen, aber durch meine Schmerzen werde ich so ausgebremst. Ich hab so eine Unruhe das mein Mann und ich ...

von MetalMama21 10.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhe

Innere Unruhe

Huhu Mädels Die Anfangszeit wo wir alle extrem Angst davor hatten unsere Krümelchen zu verlieren ist ja Gott sei Dank vorbei. Nun fängt es bei mir aber grad wieder an mit den Ängsten und der Unruhe. Ich habe furchtbare Angst ...

von hydrangea, 27. SSW 10.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhe

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.