August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Murmel2017 am 08.06.2018, 19:27 Uhr

Verhütung Runde 2

Nachdem es mit dem Ball ja nicht geklappt hat, kreisen meine Gedanken jetzt um die zukünftige Verhütung. Mögt ihr mir noch mal verraten wie ihr verhütet aktuell und evtl auch pro/ contra?

 
17 Antworten:

Re: Verhütung Runde 2

Antwort von lilly238 am 08.06.2018, 19:40 Uhr

Huhu, ich habe seit guten 3 Monaten die Kyleena Hormonspirale und bin mega zufrieden. Keine Schmerzen, schwache Periode, mir geht es einfach prima. Lediglich ein paar Pickelchen habe ich, aber darüber kann ich sehr gut hinwegsehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung Runde 2

Antwort von Thiara82 am 08.06.2018, 19:52 Uhr

Derzeit noch mit Kondom. Die Hormonspirale könnte ich mir wegen des Kaiserschnitts ab September legen lassen, aber da es durchaus sein kann, dass ich da mit den gleichen Nebenwirkungen wie mit der Pille zu kämpfen habe, werde ich sie nicht setzen lassen.

Ich würde gerne, sofern mein Zyklus wieder regelmäßig ist, NFP betreiben. Ist mit Kind und Temperatur messen ja ein bisschen heikel, aber da gibt es demnächst ein neues Temperatur-Messgerät, was sich für mich ganz interessant anhört. Trackle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung Runde 2

Antwort von Sternchenhimmel am 08.06.2018, 21:03 Uhr

Kondom, ich mag gern hormonfrei bleiben und uns störts nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung Runde 2

Antwort von JuJaKo am 08.06.2018, 21:07 Uhr

immer noch die Stillpille, soweit alles okay, hatte in den 4 monaten ein mal 2 wochen zwischenblütung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung Runde 2

Antwort von Minnimiii-hit am 08.06.2018, 21:51 Uhr

Derzeit beziehungskriese... Danach kupferkette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung Runde 2

Antwort von Walnuss747 am 08.06.2018, 22:27 Uhr

Kondom. Leider, für die paar mal die wir jetzt GV haben, seit unserer Maus da ist, reicht es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung Runde 2

Antwort von Tiii am 08.06.2018, 22:37 Uhr

Ich bin immer noch sterilisiert, aber meist verhüten wir zusätzlich mit Kondom.
Aber so ohne Pille und mit nem relativ regelmäßigen 26 Tage Zyklus wüsste ich auch genau, wann meine fruchtbaren Tage wären. Das Ei springt immer noch, aber kommt nicht an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung Runde 2

Antwort von Limettte am 09.06.2018, 8:24 Uhr

Wir verhüten gar nicht. Dafür haben wir zu wenig GV ;-) Wenn es passiert, dann ist es halt so. Der Zwerg hat auch 6 Jahre auf sich warten lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung Runde 2

Antwort von Trasay am 09.06.2018, 9:07 Uhr

Ich nehme die Pille und bin eigentlich relativ zufrieden.. ich weiß zwar, das es mir ohne Pille besser gehen würde, allerdings ist sie momentan unsere einzige Alternative.. wenn wir irgendwann unser zweites Zwergi haben werde ich wohl auch die Spirale nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung Runde 2

Antwort von CarrieAnn am 09.06.2018, 9:18 Uhr

Kondom bzw. denken wir auch über eine Vasektomie für meinen Mann nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung Runde 2

Antwort von QueenMum am 09.06.2018, 13:10 Uhr

Also wir verhüten auch nicht. Vor dem 1 haben wir auch über 6 Jahre nicht verhütete weil es hieß es wäre schwierig naja danach war alles anders und jeder Treffer saß auch wenn nicht alle blieben. Ich werde mit Ovu´s verhüten da mein Zyklus erstaunlicherweise sehr regelmäßig ist und ich zudem jeden Eisprung merke. Sollte es doch eine Nr. 3 schaffen wäre es kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung Runde 2

Antwort von Juliette-Baguette am 09.06.2018, 16:31 Uhr

Derzeit verhüten wir mit Kondomen. Dazu lasse ich mir mein diaphragma wieder schick machen. Das reicht dann für die unfruchtbaren Tage. An den fruchtbaren nehmen wir beides.

Parallel beobachte ich den zerfix und wenn's passt taste ich mal nach dem MuMu.
Aber da bin ich mittlerweile so gut drin, Dass das alle paar Tage mal reicht.

Temperatur messen klappt zur Zeit wegen der unregelmäßigkeit im tagesablauf durch die Lütte nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung Runde 2

Antwort von Murmel2017 am 09.06.2018, 16:32 Uhr

So ist unsere Nr zwei entstanden nix ging und seit der weg frei gemacht wurde, schnaggelt es direkt obwohl wir 8 Tage vom ES weg waren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung Runde 2

Antwort von Schwottin am 09.06.2018, 22:32 Uhr

Wir verhüten auch mit Kondom.
Das reicht uns auch. Wir wollen ja auch gerne ein zweites irgendwann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung Runde 2

Antwort von Holle123 am 10.06.2018, 15:10 Uhr

Wir benutzen auch Kondome. Ich möchte keine Hormone mehr nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung Runde 2

Antwort von MamimitSohnemann am 10.06.2018, 18:16 Uhr

Hier auch nur Kondom oder Mal gar nichts da es nicht schlimm wäre und mein Zyklus relativ regelmäßig und er Eisprung abschätzbar und merkbar ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung Runde 2

Antwort von Mrs M am 11.06.2018, 21:34 Uhr

Nuvaring! Hab ich schon länger und find ich super! Wirkt lokal! Pille mag ich nicht jeden Tag nehmen und was aus Kuofer oder so auch nicht! Der Ring ist aus Plastik und setzt Lokal Hormone frei! Bleibt 1 Monat drin bzw 3 Wochen dann 1 Woche raus bzw Pause und dann der Kästen rein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verhütung nach Geburt

Hallo zusammen, ich habe am 31.7. Unsere Tochter per Kaiserschnitt entbunden. Im September habe ich die Nachsorgeuntersuchung beim Frauenarzt. Mich würde mal interessieren wie ihr das so hinsichtlich der Vergütung plant. Es gibt ja diverse Möglichkeiten. Ich tue mich damit ...

von Kathri 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung nach der Schwangerschaft

Hallo ihr da draußen. Mich würde mal interessieren wie ihr das mot der verhütung macht. Ich nehme jetzt seit 6 Jahren die pille nicht mehr und habe auch kein Interesse damit wieder anzufangen. Ich dürfte sie aber auch gar nicht nehmen wegen der Thrombose gefahr. Ich darf ...

von Sonnentempel 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Unverhofft schwanger trotz Verhütungspflaster

Hallo miteinander. Ich weiß ehrlich gesagt garnicht wo ich anfangen soll zu erzählen... Ich bin 31, habe bereits 2 Kindern (9 und 4) nach 4 Schwangerschaften. Eine endete in der 22. Ssw mit einer Totgeburt und eine als Eileiterschwangerschaft, wo es kurz vor knapp war dass ...

von Sandra_1990, 10. SSW 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Periode trotz Stillen / Verhütung

Hallo, Wie der Betreff ja schon sagt, habe ich genau 10 Wochen nach Geburt meine Periode bekommen, obwohl ich voll stille. Damit gerechnet habe ich zwar irgendwie, da ich sie bei meinem ersten Kind schon 8 Wochen nach Geburt bekommen ...

von NalaLy 07.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung

Hallo Ich wollte mich mal erkundigen wie ihr verhütet? Ich hatte es mit der stillpille versucht aber bereits nach einer Woche so schlimme Nebenwirkungen bekommen das ich sie absetzten musste

von Bojanamandic 12.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung

Habt ihr euch schon überlegt wie ihr nach der Geburt verhüten wollt? Wir bekommen ja unser erstes Kind und wollen dann auch erstmal vier Jahre mit dem zweiten warten. Die Pille oder ein Pflaster fallen raus. Kupfer fällt ebenfalls raus und eine Hormonspirale war zwar super ...

von Kugelanni, 29. SSW 10.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung

Moin ihr Lieben Ich hatte heute meine Kontrolle beim gyn gehabt. Soweit alles schick. Nur bei der Verhütung war ich mir noch unsicher gewesen. Aufgrund meiner gesundheitlichen Bedingungen bleibt mir die Auswahl ...

von Anni1500 28.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung

Beschäftigt sich der ein oder andere schon mit den Gedanken, wie Ihr nach der Entbindung verhüten wollt? Ich tendiere zu einer Spirale... ich hatte vor Jahren die Mirena-Hormonspirale, an sich war ich mit ihr zufrieden, allerdings litt ich unter starken ...

von leni8901, 36. SSW 22.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung-Familienplanung nach der Geburt

Na? Habt Ihr schon Pläne wie es für euch nach der Geburt weiter geht bzgl Familienplanung? Nach 5 Schwangerschaften und drei Geburten ist bei uns sehr wahrscheinlich Schluss. Ich liebe es Mama zu sein und finde schwanger sein auch toll (aber auch irre anstrengend), aber 3 ...

von Löwenmädchenmama, 29. SSW 21.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Kinderplanung / Verhütung

Wie sieht es bei euch mit weiteren Kindern aus? Haben ja jetzt 4 Mädchen, bin richtig froh drum. Ab und an kommt der Wunsch nach einem 5 Dabei sagt der ...

von Cemi 29.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.