August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glück3, 36. SSW am 19.07.2018, 0:09 Uhr

Komme nicht in Schlaf...innere Unruhe

Hey ihr,
schlaft ihr schon alle?
Ich kann seit ein paar Tagen nur schwer einschlafen (so wie gerade) und dann bin ich spätestens um 3Uhr wieder wach und bin irgendwie total unruhig...mir tut eh schon alles weh, aber irgendwie tun meine Beine im Liegen weh...als wäre ich den ganzen Tag gelaufen...
Wem geht es denn noch so...dreht ihr euch auch hin und her?

LG

 
13 Antworten:

Re: Komme nicht in Schlaf...innere Unruhe

Antwort von Azurebluebudgie, 35. SSW am 19.07.2018, 5:08 Uhr

Kenne das sehr gut... Habe auch gerade wieder eine bescheidene Nacht hinter mir ich habe allerdings unruhige Hände und bin irgendwie einfach hellwach zwischendurch bei mir gibt es glücklicherweise immer alle 2-3 Tage eine sehr erholsame Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme nicht in Schlaf...innere Unruhe

Antwort von Phila83, 35. SSW am 19.07.2018, 7:01 Uhr

Guten Morgen
Ich hoffe, Du bist noch einigermaßen gut durch die Nacht gekommen?
Vor ca 3 Wochen hatte ich ein paar schlaflose Nächte, weil ich so eine verrückte körperliche Unruhe hatte. Todmüde, und immer, wenn ich quasi im Begriff war einzuschlafen, musste ich mich - fast zwanghaft - nochmal umdrehen/anders hinlegen. Und war dann wieder wach. Sowas kenn ich sonst nicht.
Gegen innere Unruhe/Gedankenkreisen helfen mir sehr gut Gedanken Flik-Flaks (moderne Art des Schäfchenzählens ).
Schmerzende Beine würde ich versuchen irgendwie hoch zu lagern. Jetzt mit Bauch ist das natürlich im Liegen schwierig, aber probier es mal vorm zu Bett gehen beim Lesen/Fernsehen. Dann können die sich schon mal etwas erholen.
Hast Du ein Stillkissen? Ich wäre ohne meins komplett aufgeschmissen. Hab ein großes 1,90er. Unter die Beine, zwischen die Beine, Bauchstütze. Ein Segen! Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme nicht in Schlaf...innere Unruhe

Antwort von Phila83 am 19.07.2018, 7:08 Uhr

Oh, ich seh gerade, dass ich im Bus verrutscht war. Ich fahre eigentlich im September mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme nicht in Schlaf...innere Unruhe

Antwort von minime2017, 36. SSW am 19.07.2018, 7:58 Uhr

Guten Morgen,
Hoffe du hast noch etwas in den Schlaf finden können.mir gehts schon seit Wochen ähnlich wobei mich garnicht der Schlafmangel stört, damit kann ich gut um aber diese Unruhe treibt mich in den Wahnsinn! Ich stehe dann mehrfach auf und mache an Bein und Fuß kalte Duschen. Letzte Nacht hab ich mir sogar den Ventilator ans Fußende gestellt.
Wirkliche Tips hab ich leider nicht, sorry. Es ist ja nicht mehr lange dann haben wir es geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme nicht in Schlaf...innere Unruhe

Antwort von rimaha4 am 19.07.2018, 8:00 Uhr

Jeder willkommen hier. ja ich hab das auch. Immer paar Nächte dann Schlaf ich wieder 2 x gut und dann von vorne der Spaß. Das mit dem still kissen kenn ich zu gut. ohne das wüsste ich gar nicht mehr weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme nicht in Schlaf...innere Unruhe

Antwort von Hannah79, 37. SSW am 19.07.2018, 9:58 Uhr

Hallo,

ich drehe mich nicht hin und her, ich wuchte mich milimeterweise auf die andere Seite
Ja, ich schlafe auch mehr als mies. Eigentlich nie länger als eine Stunde am Stück, dann bin ich wieder eine Weile wach um dann hoffentlich nochmal ein weiteres Stündchen zu schlafen. Es wird echt Zeit, dass die Zwerge auf die Welt kommen.

Schmerzende Beine habe ich nicht, nur restless legs manchmal. Ich denke, bei mir kommt das vom Eisenmangel. Probiere doch mal so was wie Latschenkieferöl. Und zum Schlafen soll ja Lavendel - zum Beispiel als Duftöl - manchmal helfen. Habe ich aber selbst auch noch nicht probiert. Warum eigentlich nicht, frage ich mich gerade.....

Bald haben wir es geschafft!! Durchhalten!

Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme nicht in Schlaf...innere Unruhe

Antwort von Cemi am 19.07.2018, 10:26 Uhr

Weißt du schon mehr wie es bei dir laufen wird?
Meine Freundin hat Dienstag Abend bei 36+4 ihr zwei bekommen. Ks war 37+3 geplant, die Zwillinge hatten andere Pläne und die fruchtblase ist geplatzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme nicht in Schlaf...innere Unruhe

Antwort von Hannah79, 37. SSW am 19.07.2018, 11:56 Uhr

Ach das wäre meine Hoffnung, dass sie sich von alleine auf den Weg machen. Aber es tut sich rein gar nichts.

Heute beim Gyn-Termin lag die Führende wieder in SL und der Bub in BEL. Morgen habe ich nochmal Termin im Krankenhaus um den Tag für Einleitung oder sectio festzulegen. Die wollen bis 38+0 warten. Ich selber mag nicht mehr und habe irgendwie das Gefühl es reicht jetzt für uns alle. Mir geht es auch echt nicht mehr gut so insgesamt.

Leider bin ich nach wie vor komplett unentschlossen was das Thema Spontanentbindung oder sectio betrifft. Meine Gyn will lieber, dass ich eine sectio mache, sie ist sehr sehr vorsichtig und hat Angst, dass dem zweiten Zwilling bei einer Spontanentbindung etwas passiert. Klar, für den ist ja das Risiko auch tatsächlich höher. Die im Krankenhaus tendieren zur Spontanentbindung, was bei SL und BEL auch möglich wäre. Ich selber bin hin und her gerissen. Als Bild der Geburt drängt sich aber komischerweise schon immer die sectio auf, egal wie sehr ich "dagegen" arbeite. Bin ab morgen in der 38. Woche, da dürfen sie doch wirklich kommen...

Und bei dir? Wie liegen die Mäuse? Tut sich schon irgendwas? Wie lange willst du warten? Ist ja spitze, dass du eine Freundin hast, die zur gleichen Zeit Zwillinge bekommen hat!!!

Liebe Grüße,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme nicht in Schlaf...innere Unruhe

Antwort von Augustmama2018, 37. SSW am 19.07.2018, 14:31 Uhr

Vielleicht sollten wir einfach eine nächtliche Plauderrunde eröffnen, denn scheinbar gehts uns ja fast allen so mit den Schlafschwierigkeiten.
Eine Lösung habe ich bislang aber auch noch nicht finden können. Ich freue mich einfach, dass die aktuell schlaflosen Nächte bald zwar weiterhin schlaflos bleiben, aber dann mit viel Kuscheln und Stillen verbunden sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme nicht in Schlaf...innere Unruhe

Antwort von Cemi am 19.07.2018, 14:36 Uhr

Im grossen und ganzen geht es mir für die Umstände noch gut. Die Nächte fangen an nicht so schön zu sein.
Werde nachts wach und habe richtig schmerzen im Bauch, aber eher so an den Innereien. Drehen usw geht kaum noch, wie du schon gesagt hast mm für mm geht das.

Das kh wird ab 38+0 einleiten oder ks machen. Was genau weiß ich nächsten Donnerstag, mein aktueller Stand von letzter Woche ist das beide in BEL liegen, Dh im Moment wird es ein ks. Würde schon gerne normal entbinden, aber wenn es nicht geht, muss ich mich auch mit dem ks abfinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme nicht in Schlaf...innere Unruhe

Antwort von soanaz2, 35. SSW am 19.07.2018, 15:02 Uhr

Hallo Glück3,

Tipp zum besser Schlafen hab ich leider auch keine anderen als die schon genannten.
Ich habe auch große Probleme zum einen mit dem Einschlafen sowie das durchschlafen...lieg ich auf der rechten Seite wird mir nach ner Weile schlecht..also umdrehen (was nicht so einfach ist), lieg ich dann auf der linken Seite wird mir auch wieder nach ner Weile schlecht und so wiederholt sich das Spiel.... Innerlich unruhig bin ich auch, aber das auch untertags.....
Hoffe das zumindest die Temperatur die nächsten Tage runter geht, mir ist viel zu heiß auch nachts wenn das Fenster auf ist....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme nicht in Schlaf...innere Unruhe

Antwort von PinaGolightly, 34. SSW am 19.07.2018, 17:13 Uhr

Hallo ihr Lieben,
nach längerer Pause (letzte, super vollgestopfte Schulwoche des Großen, 2 Wochen Urlaub, jetzt letzte ziemlich intensive Arbeitswoche) melde ich mich auch mal wieder. Ab morgen beginnt mein Mutterschutz. Vielleicht kann ich dann tagsüber etwas Schlaf nachholen, die Nächte sind nämlich ganz ähnlich wie bei vielen hier. Schmerzende Beine, Wadenkrämpfe,... Magnesium hat bei mir nicht wirklich geholfen und darf ja ohnehin bald nicht mehr genommen werden.
Bei schmerzenden Beinen hat mir schon zu meiner aktiven Ballettzeit Pferdesalbe geholfen oder Franzbranntwein (gibt's beides in der Apotheke und im Drogeriemarkt), das hilft auch meinem Sohn gut, wenn er mit Wachstumsschmerzen zu kämpfen hat. Die Pferdesalbe enthält u.a. Kamfer, Arnika und Rosskastanie, wirkt zunächst kühlend und dann durchwärmend, da es die Durchblutung anregt. Das tut mir z.B. nach Wanderungen oder aktuell einfach nur heißen Tagen ausgesprochen gut, mache zunächst Wechselduschen (mit kalt aufhören) und reibe dann die Beine ein. Habe auch das Gefühl, dass Wassertreten gut vorbeugt, nehme da momentan jeden kleinen See / jedes Badebecken mit, was mir unterkommt
Gegen Krämpfe und Unruhe hilft mir auch (sogar besser als Magnesium) das Schüssler Salz Nr. 7 - Magnesium phosphoricum, soll bei der besseren Verwertung von Magnesium unterstützen.
Und damit die Beine gar nicht erst so schwer sind am Abend, creme ich morgens und im Laufe des Tages meine Beine mit Bein- und Venensalbe mit rotem Weinlaub ein. Hab das Gefühl, dass es was bringt.

Ich hoffe für alle auf geruhsame Nächte

Liebe Grüße
Pina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme nicht in Schlaf...innere Unruhe

Antwort von Bria, 36. SSW am 20.07.2018, 8:27 Uhr

...ich fühle mit dir

Nachdem ich mich letzte Nacht gefühlte 1000mal gedreht habe und alle 2h auf die Toilette musste, bin ich raus und aufs Sofa mit meinem Laptop...zudem kickt mich der Kleine v.a. in der Nacht echt heftig. Zur Zeit ist es aber nicht das "Unwohlsein" was mich am einschlafen hindert, sonder wie im ersten Trimester diese innere Unruhe. Ich denke es ist die bevorstehende Geburt...

Naja nicht mehr lange


PS: Haha die Idee mit der nächtlichen Plauder-Ecke find ich genial...da bin ich dabei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafregression

Hallo Mamas, wir stecken gerade mitten in der ersten Schlafregression (denke ich zumindest). Meine Kleine wird am 27. 5 Monate alt und die Nächte wurden seit 28./29.12. von Tag zu Tag schlechter. Zwischendurch sind mal „gute“ Nächte dabei, aber seeeehr selten. Sie braucht ...

von June49 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Nächtliches Stillen und Schlaf

Hallo ihr Lieben, unsere Kleine ist nun 3,5 Monate alt. Von Beginn an schläft sie nachts sehr gut und wacht nur zum trinken auf. Seit einer Woche möchte sie zum einschlafen und nach jedem Schlafzyklus (40-60min) an die Brust. Und so geht das dann die ganze Nacht, also gut 12 ...

von annahstpn 19.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaf-Frust

Ich muss mal kurz meinen Frust loswerden… mein kleiner schläft einfach schlecht wenn er zu viel Platz hat … er braucht entweder körperliche Nähe oder im Kinderwagen stopfe ich die freien Räume um ihn herum mit Tüchern aus - dort schläft er ja nur unter dauerhafter ...

von NinaLangstrumpf 21.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Zum schlafen bringen

Hi zusammen, Mich würde mal interessieren wie ihr eure Babies tagsüber zum schlafen bringt? Meine Maus (7 Wochen alt) schläft nur mit Wippen ein, also wippen auf dem Arm oder in der Federwiege/Trage. Ablegen ist dann allerdings etwas schwierig und sie wird dann schnell ...

von Omalohana 15.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Thema Schlaf

Hallo, wie geht's euch bezüglich Tagschlaf? Unser Kleiner schläft am liebsten auf oder neben mir, sonst wird nur kurz geschlafen.. Ich weiß es ist normal, wünschen tut man sich es doch ab und an anders, zumindest ich, da es auch schon anders war. Wie ist es bei ...

von Katinka02 01.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Extrem unruhiger Schlaf

Halli hallo, Unser kleiner schläft leider nachts extrem unruhig und damit meine ich wirklich krass unruhig. Er wirft sich in seinem Bettchen umher, Beinchen in die Luft, Arme sind ständig in Bewegung, oft schlägt er sich selbst mit seinen Fäustchen ins Gesicht oder kratzt ...

von NinaLangstrumpf 16.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Unruhe am Abend

Hallo ihr Lieben, Juna ist nun 8 Tage alt. Sie ist grundsätzlich sehr genügsam und ruhig, weint/schreit nicht viel und schlägt sich super in ihren ersten Tagen. Nun verarbeitet sie am Abend und in der Nacht die neuen Eindrücke des Tages. Beispielsweise Baden oder den ...

von annahstpn 13.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhe

Hand aufs Herz - wie ist aktuell euer Schlafrhytmus?

Ich bin nachts sehr unruhig, aufgeregt und freue mich zu gleich. Nächsten Monat ist es soweit (KS) Ich schlafe gegen 4 Uhr ein, werde um 8 Uhr wach, dann wieder um 11/12 schlafen. Zwischen 0 Uhr und 4 Uhr 5-9 mal ...

von Sonnenscheinschnuller, 35. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflose Nächte

Hallo ihr Lieben! Ich muss mich ein wenig ausjammern. Ich schlafe seit Tagen richtig schlecht und jetzt zusätzlich mit der Hitze, kann ich auch nachmittags das Defizit nicht mehr aufholen und ich fühl mich nur gerädert und zu nichts in der Lage. Sogar etwas zu essen zu ...

von Anna_Aurelia 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflos durch die Schwangerschaft? Habt ihr Tipp?

Hallo zusammen, Wir sind jetzt in der SSW 9. Etwa seit der 5./6. SSW habe ich neben ganztägiger Übelkeit auch Schlafprobleme. Ohne alles schaffe ich zusammen, mit mehreren Unterbrechungen etwa 2-3 Stunden Schlaf pro Nacht. Das laugt ganz dolle aus… Aktuell habe ich Xonvea ...

von Räuberkind_ 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.