August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hydrangea, 27. SSW am 10.05.2017, 12:11 Uhr

Innere Unruhe

Huhu Mädels

Die Anfangszeit wo wir alle extrem Angst davor hatten unsere Krümelchen zu verlieren ist ja Gott sei Dank vorbei.

Nun fängt es bei mir aber grad wieder an mit den Ängsten und der Unruhe.

Ich habe furchtbare Angst davor einen Schwangerschaftsdiabetis zu haben. Die Untersuchung habe ich erst in einer Woche. Bis jetzt lief ja alles glatt bei mir. Alles nur wehwehchen wegen denen ich auch schon sehr viele Fehltage habe auf der Arbeit, aber alles nichts, was für den Kleinen gefährlich sein könnte. Ich hab Angst das ich selber daran Schuld sein könnte, wenn ich Schwangerschaftsdiabetis habe, weil ich meinen Heißnhunger suf Süßes oft nicht im Griff hab und schon 20kg zugenommen hab. Hat es mit der Diagnose überhaupt Sinn auf eine spontane Geburt zu hoffen oder ist es nicht besser gleich einen KS zu planen?
Hat jemand von euch die Diabetis haben, irgendetwas vorher gemerkt?

Plötzlich habe ich auch angst, das der Kleine krank sein könnte, und es bis zur Geburt unbemerkt bleibt. Wenn ich draußen behinderte Menschen sehe, oder kleine Kinder mit Behinderung, hab ich echt bammel dass das unser Schicksal sein könnte. Ich habe nichts getan, was diese Angst begründen könnte. Hab seit dem positiven Test keinen Tropfen Alkohol mehr getrunken, hab mit dem Rauchen aufgehört und noch nicht einmal eine einzige Kopfschmerztablette genommen.

Vielleicht hab ich diese Angst auch nur, weil bisher immer alles so glatt lief und ich mir denke, das es unmöglich ist so viel Glück zu haben.

Oder macht ihr euch auch solche Gedanken? Liegts wiedermal an den Hormonen?

Sorry fürs jammern und den langen Text

Grad fällt mir ein, heute ist Wochenwechsel

 
6 Antworten:

Re: Innere Unruhe

Antwort von Thiara82 am 10.05.2017, 12:29 Uhr

Ich glaub, die Ängste sind ganz normal. Man darf sich nur nicht reinsteigern.

Ich hab Schwangerschaftsdiabetes und muss sogar Insulin spritzen.
Gemerkt hab ich davon vorher nichts. Seit Beginn der Schwangerschaft habe ich gerade 2,5 kg zugenommen.
Bei mir liegt es aber auch nicht am Essen.
Du musst davor keine Angst haben, sollte der Test positiv bei dir ausfallen.
Ja, nicht jede Klinik würde einen aufnehmen. Und wahrscheinlich wird ab ET eingeleitet, damit das Kind nicht zu groß wird.

Stand heute bin ich super gut eingestellt und es sieht nichts danach aus, dass ich nicht ganz normal spontan Entbinden kann. Noch dazu in der Wanne.
Die Krankenhäuser werden da auch immer "gelassener".

Übrigens hat mein Arzt mir erzählt, dass Frauen, die in der Schwangerschaft oft gestresst waren, auch große und schwere Kinder bekommen können, da Stress sich auf den Zuckerspiegel auswirkt und ihn ihn die Höhe treibt. Kann ich bestätigen.

Also: entspann dich und mach dir keine Sorgen! Deinem Kind geht es bestimmt gut, du hast keine SSDiabetes und falls doch, dann ist das auch kein Weltuntergang wenn man die Werte immer schön im Auge behält!

Alles wird gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Innere Unruhe

Antwort von Juliette-Baguette, 28. SSW am 10.05.2017, 13:15 Uhr

Hallo :)

Versuch dich zu beruhigen. Wie wäre es mit einem warmen Bad? Empfehlen kann ich die lavendel bademilch von weleda die habe ich von meiner hebi bekommen und sie wirkt Wunder!!!!!

Ich hatte auch angst vor einem Diabetes. Dabei habe ich selbst nichts getan um ihn zu bekommen. Nur haben wir in der Familie entsprechende vorvelastungen...
Aber es war alles gut. Und so wird es bei dir auch sein
Und wenn nicht, ist es ja kein Drama. Es wird sicher wieder weg gehen und lieber man weiß es und kann entsprechend entgegenwirken als nichts zu tun. Und dafür sind die tests doch da und auch sinnvoll!

Egal wie es ausfällt: alles wird gut weil du dich drauf einstellen kannst :)

Eine latente angst doch ein behindertes kind zu bekommen hat glaube jede werdende Mama. Es kann ja auch bei der Geburt viel passieren oder später auf dem Spielplatz.
Das muss man wuppen!

Aber wenn bisher alles unauffällig war gibt es doch keinen Grund sich da rein zu steigern finde ich

Beruhige dich ein bisschen, dein baby bekommt alles von deinen Ängsten und dem Stress mit und wundert sich sicher schon was mit Mama los ist

Fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Innere Unruhe

Antwort von Bri_Ko am 10.05.2017, 13:32 Uhr

Lass dich mal fest drücken
Versuch, dich nicht zu verrückt zu machen. Dass du Diabetes hast, muss doch gar nicht sein. Esse auch Süß und habe keine entwickelt.
Und bei eurem Zwerg ist bestimmt auch alles okay.

Zu viele Sorgen sind nicht gut für dich und den Zwerg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Innere Unruhe

Antwort von QueenMum, 28. SSW am 10.05.2017, 14:22 Uhr

Also das Diabetes was mit dem Gewicht oder Süßem zutun hat ist ein Trugbild häufig kriegen sogar eher die dünneren den Gestationsdiabetes. Man sollte nur nicht soviel Gewicht zulegen das es die Gefäße zusätzlich belastet ansonsten kann man nicht viel tun um der Diabetes zu entgehen. Eine Behinderung kann leider durch keinen Test dieser Welt 100 % ausgeschlossen werden man sollte sich darüber aber nicht allzuviel Gedanken machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Innere Unruhe

Antwort von hydrangea am 10.05.2017, 22:51 Uhr

Danke das ihr mich so aufmuntert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Innere Unruhe

Antwort von AnnaLeonor am 11.05.2017, 19:19 Uhr

Ich hab diese Angst, dass das Kind behindert sein könnte auch. Mein Bruder hat eine Behinderung und meine Tochter mehrere Herzfehler. Ich steigere mich da manchmal total rein. Hab zu Beginn der ss den Gentest gemacht, aber Gefahren lauern ja überall.

Ein schreckliches Gefühl!

Es wird alles gut kommen. Wir müssen auf unsere Krümel und unsere Körper vertrauen. Es ist alles gut.

Drück dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unruhe am Abend

Hallo ihr Lieben, Juna ist nun 8 Tage alt. Sie ist grundsätzlich sehr genügsam und ruhig, weint/schreit nicht viel und schlägt sich super in ihren ersten Tagen. Nun verarbeitet sie am Abend und in der Nacht die neuen Eindrücke des Tages. Beispielsweise Baden oder den ...

von annahstpn 13.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhe

Extreme Unruhe und Unwohlsein

Ich fühle mich überhaupt nicht gut und wüsste gern mal ob es euch genauso geht… Ich bin heute 36+1 und seit ein paar Tagen hab ich eine starke innere Unruhe, teilweise so sehr, dass ich nachts aufstehen muss, weil ich einfach nicht ruhig liegen kann. Dazu kommt, dass mir ...

von missyvonnexx, 37. SSW 28.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhe

Unruhe nach Besuch

Gestern hatten wir Besuch von einer Freundin. Und unsre Kleine war total irritiert und hat nur gemeckert und gekräht. Und abends gings dann weiter. Ich musste sie wie am Anfang rumtragen schaukeln. Ewiges geschreie..uff..dazu kommt, dass sie im Moment zahnt. Bis sie mal ...

von Mika82 30.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhe

30 Ssw 💗 Vorfreude und innere Unruhe

Wow, jetzt bin ich schon in der 30 Ssw !!! Jetzt geht's wirklich auf den Endspurt zu und ich werde auch ein wenig flatterig. Seit Tagen schlafe ich jetzt schon schlecht, weil mich eine innere Unruhe um den Schlaf ...

von KnuddelnaseEva 23.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhe

Innere Unruhe

Hallo. Ich habe seit ein paar Tagen so eine innere Unruhe. Es fühlt sich an als wäre man aufgeregt nur dass ich es eigentlich gar nicht bin. Habe das Gefühl mein Herz überschlägt sich und spüre meinen Herzschlag irgendwie im Körper... Wisst ihr was ich meine? Geht es euch ...

von Maya816, 20. SSW 19.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhe

Komme nicht in Schlaf...innere Unruhe

Hey ihr, schlaft ihr schon alle? Ich kann seit ein paar Tagen nur schwer einschlafen (so wie gerade) und dann bin ich spätestens um 3Uhr wieder wach und bin irgendwie total unruhig...mir tut eh schon alles weh, aber irgendwie tun meine Beine im Liegen weh...als wäre ich den ...

von Glück3, 36. SSW 19.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhe

Endloser Hunger und innere Unruhe...

Sorry ich muss wohl auch hab mal wieder ein bisschen jammern Bin gerade schlaflos weil ich innerlich total unruhig bin. Kennt ihr das Gefühl das ihr die Schwangerschaft gar nicht richtig genießen könnt? Ich habe mir das schwanger sein immer total anders vorgestellt. Ich ...

von hydrangea, 22. SSW 06.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhe

ständige unruhe im bauch

Hallooo meine lieben erstmal muss ich ein fettes dankeschön loswerden, für die zahlreichen antworten und auch tipps. Musst ich mal los werden ;) Jetz zu meinen anliegen ich bin jetz 14+1 seid knapp einer woche schlafe ich sehr unruhig. Was ich mir vorstellen kann ...

von kathrin92, 14. SSW 06.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhe

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.