August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HundertKind, 25. SSW am 10.05.2017, 9:38 Uhr

Neue Weisheit was es demnach wird

Gerade fragte eine Kollegin ob ich mich hübscher fühle was Haare und Zähne und so angeht (weil wir ja immer noch nicht wissen was es wird).
Ich meinte Haare und das alles sieht besser aus, bis auf meine Unförmigkeit. Tatsächlich hab ich weniger Haarausfall, letzte Woche beim Zahnarzt gewesen, alles toppi, mir reißen weniger Fingernägel ein und ich hab weniger Hautunreinheiten.
Sie meinte das sei die Weisheit, dass es ein Junge wird. Weil man sagt, Mädchen nehmen die Schönheit für sich selbst und Jungen machen hübscher.

Aha dacht ich nur, auf was für Weisheiten die Leute alle kommen. Kann man darauf was geben?

 
17 Antworten:

Re: Neue Weisheit was es demnach wird

Antwort von girasol2017, 27. SSW am 10.05.2017, 9:42 Uhr

Dann stimmt es bei mir nicht
Haare und Nägel in Ordnung, Zähne waren bei mir schon immer super (achte da aber auch extrem drauf), aber meine Haut... ich sehe aus wie ein Teenager! Hab das Gefühl, dass ich alles nachhole was ich in der Pubertät zum Glück nicht hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Weisheit was es demnach wird

Antwort von Juliette-Baguette, 28. SSW am 10.05.2017, 9:44 Uhr

Ja das habe ich auch gehört. Bei Mädchen müssen sich die mamis in der Frühschwangerschaft auch angeblich häufiger übergeben.
Da gibt es ja noch einiges mehr.... Buchform, diese Linie die am Bauch hoch geht, Pickel.....

Wenn ich auf alles gehört hätte würde ich eindeutig einen jungen bekommen.... und Pustekuchen! Wir kriegen sowas von ein Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Weisheit was es demnach wird

Antwort von Juliette-Baguette am 10.05.2017, 9:44 Uhr

Wollt ihr denn wissen was es wird???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Weisheit was es demnach wird

Antwort von Lilime17, 26. SSW am 10.05.2017, 9:47 Uhr

Nachdem die Weisheit "Wovon man als erstes in der Schwangerschaft träumt, das wird es auch" bei mir schon gründlich daneben gegangen ist, halte ich von solch schlauen Vorhersagen gar nichts mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Weisheit was es demnach wird

Antwort von HundertKind am 10.05.2017, 10:02 Uhr

Joa, doch wüßt ich schon gern. Kevin vielleicht auch, wenn auch nicht so sehr. Aber mich interessiert das schon aus verschiedenen Gründen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Weisheit was es demnach wird

Antwort von Liesi2013, 27. SSW am 10.05.2017, 10:10 Uhr

Das habe ich schon einml ehört . Auswirkungen hatte ich jetzt bei meiner Tochter und meinem Sohn die gleichen - SS Akne, hbe fast keine Haare verloren, gute Nägel, usw.
Nur htte ich jetzt schon bei meiner Tochter 12 KG mehr und bei meinem Sohn jetzt erst KG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Weisheit was es demnach wird

Antwort von QueenMum, 28. SSW am 10.05.2017, 10:20 Uhr

bei mir stimmt es ich bekomme ein Mädchen habe Rosacea entwickelt ohne Make up kann ich nicht raus und ich habe lange Überlkeit und Erbrechen gehabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Weisheit was es demnach wird

Antwort von Tatismus, 27. SSW am 10.05.2017, 10:23 Uhr

Also meine Mutter ging vgon einem Jungen aus (wegen Bauchform und so) aber meine Freundin (die hat selbst 4 Mädels bekommen) sagte von Anfang an es wird ein Mädchen (auch so weisheiten wie unreinere haut und so ) ... die unreinere haut stimmt bei mir leider auch :(
Naja aber der hauptgrund weshalb sie meinte das es ein mMädchen ist, liegt daran das ich eigentlich alles essen kann Aber nicht immer und ein komisches essverhalten habe (keine gelüste in dem sinne) aber micht lacht wurst an, esse diese dann und muss spucken ...

und recht hat dann meine Freundin wobei uns bei dem wunschkind beides recht ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Weisheit was es demnach wird

Antwort von hydrangea am 10.05.2017, 10:34 Uhr

Ich Liste mal auf

Wesewegen es bei mir ein Junge werden sollte:
- Haare und Nägel sind kräftiger
- Bauch wächst (laut meiner Schwester) spitz nach vorne
-Kein Erbrechen in der Ss

Gründe das es ein Mädchen wird
-Vom Mädchen geträumt
-Pickel ohne Ende
-Viel Zugemommen

Es wird n Bübchen, wenn der FA nichts anderes mehr erzählt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Weisheit was es demnach wird

Antwort von Mrs M am 10.05.2017, 11:18 Uhr

Also bei uns stimmt es schon!
Ich hab seit der Schwangerschaft mit meiner kleinen Maus extrem unreine Haut musste mich anfangs ständig übergeben etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Weisheit was es demnach wird

Antwort von Thiara82 am 10.05.2017, 11:51 Uhr

Hehe, den "Unken"-Spruch kenne ich auch.

Meine Haut ist super, Haare, Nägel und Zähne auch. Übergeben hab ich mich nicht einmal und wir bekommen definitiv ein Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Weisheit was es demnach wird

Antwort von Minnimiii-hit, 29. SSW am 10.05.2017, 11:52 Uhr

Ich glaube das kann man nicht immer genau nehmen. es gibt vielleicht Statistiken wo es eher so ist oder so.
Also ich habe Haarausfall, brüchige Nägel,
1. mal im leben etwas schlechtere Zähne und von Anfang an mit Übelkeit zu tun was Bis heute ab und an auftritt. und vorher nie Pickel aber jetzt schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Weisheit was es demnach wird

Antwort von Bri_Ko am 10.05.2017, 12:28 Uhr

Sorry, kann ich doppelt widerlegen!
Haare und Nägel super, bei beiden Mädels... Und auch sonst würde ich mich jetzt nicht als hässlicher als vorher bezeichnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Weisheit was es demnach wird

Antwort von Murmel2017 am 10.05.2017, 12:34 Uhr

Nein da kann man wirklich gar nichts drauf geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Weisheit was es demnach wird

Antwort von HundertKind am 10.05.2017, 14:22 Uhr

Tja, und wieder kommt so ziemlich alles vor.
Zutreffend wie ich auch nicht zutreffend. Das macht die Namenssuche nicht einfacher... ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Weisheit was es demnach wird

Antwort von Lilly_07, 28. SSW am 10.05.2017, 15:27 Uhr

neee :D
ich bekomme zwei Mädels und meine Haare und Haut waren noch nie sooo toll wie jetzt :)
Hoffe ganz dolle dass es auch nach der Schwangerschaft so bleibt :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Weisheit was es demnach wird

Antwort von CarrieAnn, 27. SSW am 10.05.2017, 18:30 Uhr

Bei mir hieß es, das muss ein Junge werden, ich sehe zu gut aus Wirts aber nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.