August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KnuddelnaseEva am 23.05.2020, 7:35 Uhr

30 Ssw 💗 Vorfreude und innere Unruhe

Wow, jetzt bin ich schon in der 30 Ssw !!!
Jetzt geht's wirklich auf den Endspurt zu und ich werde auch ein wenig flatterig. Seit Tagen schlafe ich jetzt schon schlecht, weil mich eine innere Unruhe um den Schlaf bringt.

Hab diese Woche auch die letzte große Untersuchung und die Rhesus Spritze. Bin auch gespannt ob mein Gebärmutterhals schon verkürzt ist, war ja damals bei der ersten ss so.
Mal gucken auch was der doc zum Gewicht unserer Kleinen sagt, wegen der Gestationsdiabetes, war ja vom Wert her nur sehr knapp...hoffe alles ist zeitgerecht entwickelt

Auf dem Plan steht auch noch so langsam mal den Weg zum Krankenhaus abzufahren (wohnen ja noch nicht lange hier) ...meldet ihr euch eigentlich in der Klinik eurer Wahl an? Hab ich damals gemacht, aber weiß gar nicht ob das jetzt zu Corona Zeiten geht?

 
13 Antworten:

Re: 30 Ssw 💗 Vorfreude und innere Unruhe

Antwort von noah220819, 28. SSW am 23.05.2020, 7:39 Uhr

Die Zeit rennt einfach wahnsinnig.

Ja, in meiner Wunschklinik sind Anmeldungen erlaubt, mit Termin und eben momentan noch ohne Mann oder Begleitung.
Nach Pfingsten ist auch das alles wieder erlaubt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30 Ssw 💗 Vorfreude und innere Unruhe

Antwort von Anni1500, 29. SSW am 23.05.2020, 7:48 Uhr

Ich habe Montag meine große Untersuchung und bin ab Dienstag in der 30. Ssw. Bin auch schon sehr gespannt kann es auch kaum glauben, dass wir schon so weit gekommen sind. So langsam kommt die nervösität.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30 Ssw 💗 Vorfreude und innere Unruhe

Antwort von nulesa, 30. SSW am 23.05.2020, 8:25 Uhr

Guten Morgen,
Wir sind ja immer gleich weit, bei gleichem ET
Deshalb auch hier heute 30. SSW!
Finde es auch wahnsinn, wie schnell das jetzt ging.
Heute werde ich finale Besorgungen machen. Wäsche ist gewaschen, nur noch den ein oder anderen Bezug was ich gebraucht von irgendwem bekommen habe und dann geht's an das Fertigstellen der Babyecke im Zimmer. Sohn (6) muss - bis seine großen Schwestern (14 & 12) irgendwann mal ausgezogen sind das Zimmer mit der Babyschwester teilen. Aber zur Pubertät wird er sein einges Zimmer wieder haben. Die Große - wie ich - plant schon jetzt ihren Auszug - und ich bin damals mit 18 dann auch direkt ausgezogen
Nicht weil es mir schlecht ging zu Hause oder so, nein, mir ging es immer gut, aber ich habe auch 3 jüngere Geschwister und wollte früh selbstständig sein, so ist sie auch.
Jedenfalls beschwert sich Sohn, dass so ein Chaos mit dem Babyzeug im Zimmer ist - deshalb habe ich ihm versprochen, für Ordnung zu sorgen und dies und das schon jetzt an den korrekten Platz zu hängen/räumen etc....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30 Ssw 💗 Vorfreude und innere Unruhe

Antwort von Lady of Damned, 29. SSW am 23.05.2020, 8:40 Uhr

Die Zeit fängt langsam an zu rasen!
Ich hab erst in der ersten Juniwoche meinen großen Termin im dritten Trimester.
Aber so langsam verstehe ich diese Muttergefühle immer besser.
Nicht, dass ich vorher keine gehabt hätte, nein.
Aber täglich wächst dieses Gefühl und die Bindung wird stärker.
Ich weiß nicht, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird. Doch wer auch immer in mir heranwächst, ich freue mich schon so sehr darauf das kleine Rumpelstilzchen endlich kennenzulernen

Inwiefern und wann ich mich in meiner Wunschklinik anmelden muss, frage ich die Hebamme, die bei mir die Nachsorge übernimmt, sie arbeitet dort nämlich auch als Angestellte im Kreißsaal.
Ansonsten ist in meiner Wunschklinik wieder fast alles erlaubt: Väter/ eine Begleitperson bei der Geburt, Besuchszeit von maximal 4 Stunden am Tag zu festgelegten Uhrzeiten und sogar Familienzimmer werden seit letztem Montag wieder angeboten.
Lediglich Geschwisterkinder und andere Besucher außer dem Vater sind noch nicht wieder erlaubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30 Ssw 💗 Vorfreude und innere Unruhe

Antwort von LeNiWa, 30. SSW am 23.05.2020, 9:05 Uhr

Ich bin 29+5 und habe Donnerstag den 3. Großen US Termin, muss daran denken den Nachweis über die Blutgruppe meines Mannes mit zu nehmen dann kann ich die Rhesus Spritze umgehen. Letztes Mal habe ich sie trotzdem bekommen (zumindest die 1.) Und diesesmal sagte die Ärztin wenn ich was offizielles wie einen Spendeausweis habe und die den kopieren dürfen reicht das aus. Mein Mann und ich sind beide A negativ.

Ansonsten wäre alles fertig bis auf der wickeltisch da muss noch der aufsatz wieder drauf. Beim Umzug 2018 haben wir den als kommode gelassen

Aktuell bin ich viel bei uns im Gemüse garten zugange und es ist schon unbequem ich muss mich wirklich bequem hinsetzen zum Unkraut zupfen und am besten auf dem Boden bleiben aber so lange es noch geht will ich da helfen auch wenn ich zwischendurch Pausen brauche und nach so einem Gartentag wie gestern den Rücken spüre

Das gefühl das ich jetzt richtig Endspurt gehe habe ich irgendwie noch nicht wirklich, finde es total unrealistisch dabei darf Marie in 7 Wochen und 2 Tagen schon kommen. Anfangs hatte ich das Gefühl das sie wie mein sohn eher kommt (37+3) jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30 Ssw 💗 Vorfreude und innere Unruhe

Antwort von watergirl, 30. SSW am 23.05.2020, 9:13 Uhr

Ich bin heute auch in die 30 ssw gekugelt. Langsam wird es echt ernst.
Schlaf ist bei mir auch schwierig, mein Mann sagt immer ich schnaufe total beim Drehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30 Ssw 💗 Vorfreude und innere Unruhe

Antwort von LeNiWa am 23.05.2020, 9:19 Uhr

Meine Demenz lässt grüßen

Eigentlich wollte ich noch schreiben das ich mich beim Wunsch Krankenhaus informiert habe und da muss man aktuell tatsächlich mit maske entbinden, hätte ich nie gedacht weil der Mann die ganze Zeit zu Besuch kommen durfte. Für mich der Gedanke im hochsommer unter der Belastung einer Geburt unvorstellbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30 Ssw 💗 Vorfreude und innere Unruhe

Antwort von jessixxx, 29. SSW am 23.05.2020, 10:13 Uhr

Ab Montag hab ich es auch in die 30 SSW geschafft
Habe Mittwoch ein Termin mit 1x CTG und dann aller 2 Wochen
Schlaf sieht bei mir auch Mau aus und ich merke das ich schnell aus der Puste bin bei Kleinigkeiten

Bei mir ist es allerdings rumgedreht ich hatte seit Anfang der Schwangerschaft unter Anspannung und Angst gelitten .. hab hier ja auch 1x mimimi deswegen gemacht je mehr es dem Ende zu geht desto entspannter wird es für mich ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30 Ssw 💗 Vorfreude und innere Unruhe

Antwort von KnuddelnaseEva am 23.05.2020, 11:16 Uhr

Thema: Vorfreude
Bisschen Zeit zum Nähen gehabt
Ein Sommer Pucksack ist entstanden

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30 Ssw 💗 Vorfreude und innere Unruhe

Antwort von nulesa am 23.05.2020, 11:27 Uhr

oh wow, der ist ja toll. Will ich auch haben
Ich kann aber überhaupt nicht nähen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30 Ssw 💗 Vorfreude und innere Unruhe

Antwort von nulesa, 30. SSW am 23.05.2020, 14:19 Uhr

oh ja, mit "aus der Puste" bei Kleinigkeiten habe ich auch Erfahrung. Habe gerade das Bad und das Gäste-WC genutzt (hasse ich sowieso) und bin nun völlig k.o.
Schlimm finde ich bücken... Es schnürt mir die Luft ab und Rückenschmerzen habe ich auch so schon, da bräuchte ich nicht mal bücken für

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30 Ssw 💗 Vorfreude und innere Unruhe

Antwort von Miniwunder am 23.05.2020, 18:12 Uhr

Der Pucksack ist wirklich toll. Ich schließe mich da nulesa an, denn Nähen ist bisher so gar nicht meine Disziplin. Habe im Teenageralter viel an der Nähmaschine gesessen. Einmal wurde ich von jemanden abgelenkt und habe mir die Nadel voll durch den Daumennagel gehämmert. Seitdem bin ich nähtechnisch gestört. Cool, wenn ihr das beherrscht und so tolle Sachen zaubert.

Ja, die 30.SSW nähert sich. Nächsten Dienstag habe ich den letzten großen US und muss am 10. Noch einmal zu Feindiagnostik. Mein Wunsch KH kann ich erst nach Pfingsten kontaktieren. Soweit ich weiß darf Nann mit rein und Familienzimmer sind sogar ausdrücklich erwünscht.

Bin aber in allen Belangen sehr entspannt, weil die Schwangerschaft auch einfach so schön ist. Ich genieße jeden Moment bisher. Ich freue mich natürlich unseren Sohn live in den Armen zu halten, aber bin da bisher gar nicht unruhig oder ungeduldig. Das Zimmer des Kleinen wird wohl so in den nächsten 3 Wochen fertig. Habe von Freundinnen bereits Kisten mit Erstausstattung bekommen. Mal gucken was wir dann noch so brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30 Ssw 💗 Vorfreude und innere Unruhe

Antwort von SuperNika-2007 am 23.05.2020, 22:36 Uhr

Hi, ich bin in der 31 ssw, ab 30 Woche ist bei uns in unserer Klinik immer so das man da anruft und Termin bekommt. Habe angerufen und wegen Corona musste ich online viele Anmeldebögen ausdrucken, ausfüllen und denen zuschicken.
Habe am Mittwoch alles hingeschickt, jetzt werde ich zwecks Narkosearztgespräch angerufen und mir wird ein Termin gegeben. Habe aber dann geplannten Kaiserschnitt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Innere Unruhe

Hallo. Ich habe seit ein paar Tagen so eine innere Unruhe. Es fühlt sich an als wäre man aufgeregt nur dass ich es eigentlich gar nicht bin. Habe das Gefühl mein Herz überschlägt sich und spüre meinen Herzschlag irgendwie im Körper... Wisst ihr was ich meine? Geht es euch ...

von Maya816, 20. SSW 19.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhe

ständige unruhe im bauch

Hallooo meine lieben erstmal muss ich ein fettes dankeschön loswerden, für die zahlreichen antworten und auch tipps. Musst ich mal los werden ;) Jetz zu meinen anliegen ich bin jetz 14+1 seid knapp einer woche schlafe ich sehr unruhig. Was ich mir vorstellen kann ...

von kathrin92, 14. SSW 06.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhe

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.