Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 12Mami am 03.05.2021, 9:18 Uhr

Nächte - hat es sich bei euch gebessert?

Guten Morgen ihr Lieben,

Es haben ja viele berichtet dass die Nächte bei ihnen auch nicht gut sind. Hat es sich bei jemanden schon gebessert?

Bei uns auf jeden Fall nicht, es wird sogar immer schlimmer Mittlerweile sind wir wirklich stündlich wach. Und es muss gestillt werden sonst ist das Geschrei riesig. Zudem lässt er sich seit ein paar Tagen danach auch nicht immer ablegen. Und dabei schlafen wir schon im Familienbett...aber das Geschrei ist dann so groß, bis ich ihn hochnehme und er im Arm weiterschlafen kann. Er ist jetzt fast 21 Wochen alt und es geht nun seit knapp 6 Wochen so.

Ich kann mir nicht vorstellen dass sich das zeitnah bessern wird...er wird sich ja nicht von heut auf morgen denken “ach nee heute Schlaf ich lieber mal durch” und ich hab mittlerweile so Angst, dass er sich dran gewöhnt nur noch durch stillen in den Schlaf zu finden (hat er am Ende bestimmt schon ). Aber ich kann dieses Geschrei einfach mitten in der Nacht nicht ertragen, dann geb ich nach 1-2 Minuten einfach nach..

 
13 Antworten:

Re: Nächte - hat es sich bei euch gebessert?

Antwort von Monamig123 am 03.05.2021, 9:28 Uhr

Bei uns ja
Sie schläft jetzt seit 2 Wochen im eigenen Bett/Zimmer... mittlerweile kommt sie nur noch 1x höchstens 2x pro Nacht. Sie st jetzt 19 Wochen alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte - hat es sich bei euch gebessert?

Antwort von Skorpion86 am 03.05.2021, 9:50 Uhr

Ich wollte auch vorschlagen es mal mit dem Bett im eigenen Zimmer zu versuchen, falls es noch nicht Thema war.

Erstmal, falls das denn so möglich ist, tagsüber wach ins Bett legen während man zb die Wäsche wegräumen muss oder sich daneben setzen und lesen um den Raum und das Bett kennen lernen zu können, dann für die Tagesschläfchen ins Bett legen und dann abends dort stillen und dann schlafritual und dann gehen oder ruhig daneben sitzen, wie du dich wohler fühlst und das Kind es braucht.

Zurück zum Familienbett und der aktuellen Situation kannst du ja quasi immer.

Einen Versuch ist es wert.

Manchmal "stört" man sich gegenseitig ohne es zu wollen oder zu bemerken und vlt trägt der milchgeruch dazu bei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte - hat es sich bei euch gebessert?

Antwort von Monamig123 am 03.05.2021, 10:47 Uhr

Ja bei uns war das auf jeden Fall so... fand es zwar echt früh, aber für sie ist es definitiv besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte - hat es sich bei euch gebessert?

Antwort von JazzyO am 03.05.2021, 11:16 Uhr

Bei uns ist es leider immer noch nicht besser geworden. Sie ist 26 Wochen. Schläft im Bettchen neben uns. Alle 1-2 Std. Wacht sie auf und will was trinken. Echt schlimm.
Ich sehe auch keine Besserung in Sicht, außer dass sie nicht mehr so viel geschaukelt werden muss.
Tagsüber ablegen ist Glückssache. Ich weis nicht was ich da tun soll. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte - hat es sich bei euch gebessert?

Antwort von -Stubsi- am 03.05.2021, 12:43 Uhr

Hier das Selbe - auch keine Besserung. Alle 1,5/2 Std. wach und Hunger, seit Wochen. Ich kann langsam nicht mehr, da es ja auch nicht das einzige Kind ist und ich tagsüber mich eben nicht dazulegen kann. Meine Große kam in dem Alter nur noch einmal die Nacht. Beide voll gestillt. Besserung: spätestens mit dem ersten Freund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte - hat es sich bei euch gebessert?

Antwort von Tunnel am 03.05.2021, 13:56 Uhr

Hier ist auch genau so wie bei dir , es ist schon so wie am Anfang, wie beim Neugeborenen
Ich habe schon oft keine Kraft mehr
Trotzdem sie bleibt bei mir im Bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte - hat es sich bei euch gebessert?

Antwort von IzzyP am 03.05.2021, 14:51 Uhr

Viel besser.
Der kleine ist gerade 5 Monate alt geworden und seit einigen Tagen kommt er nur noch 1-2 Mal nachts und das Einschlafen klappt auch wieder besser.
Seit neuestem mit seiner Jungspuppe im Arm
Weiterhin im Familienbett.
Tagsüber klappt jetzt auch wieder im Bett statt auf mir.
Bin happy

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte - hat es sich bei euch gebessert?

Antwort von 12Mami am 03.05.2021, 15:17 Uhr

Danke für eure Beiträge, wenigstens bin ich nicht ganz alleine damit

Und für die wo es schon besser klappt, freu ich mich natürlich und hoffe dass es bei uns auch bald so sein wird

Mit dem eigenen Bett haben wir schon probiert...aber keine Chance da ist er bereits nach einer Schlafphase, also nach 30 Minuten, wach. Und dann ständig richtig aufstehen zu müssen, macht die ganze Sache noch viel schlimmer..
Ich bleib einfach weiter guter Dinge und Versuch es mit den eigenen Bett vielleicht in ein paar Wochen nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte - hat es sich bei euch gebessert?

Antwort von Partypennerin am 03.05.2021, 15:50 Uhr

Leider auch hier noch keine Besserung
Nachts jede Stunde hungrig und neuerdings wird um Mitternacht der Darm aktiv. Immer häufiger wird sie Nachts auch richtig wach und sie braucht teilweise eine halbe bis Stunde zum wieder Einschlafen. Mal kann ich sie ablegen, mal nicht.

Ich bin völlig fertig
Gestern wollte ich nach ihrem Einschlafen nochmal ins Wohnzimmer , was übrigens erst 3 mal geklappt hat, denn wenn ich nachts nicht da bin wacht sie ständig auf - tagsüber schläft sie aber gut in ihrem Stubenwagen..Jedenfalls hat sie sich hin und her gewühlt, gequengelt bzw. mittlerweile knurrt sie schon eher und das Ganze hat über 2 Stunden gedauert. Ich saß völlig zusammengebrochen im Bett und hab geheult.
Und zu allem Übel wurde mein Mann letzte Woche positiv auf Corona getestet und hatte starke Symptome und ist uns aus dem Weg gegangen...Das war kaum auszuhalten, beide mussten versorgt werden, Mann mit 40 Fieber und Baby, dass die letzte Woche Übel gelaunt war...

So blöd es klingt aber es tut gut zu hören, dass es vielen Babys und Familien ähnlich geht, dann weiß ich dass das Schicksal mich nicht strafen will.

Und an alle Mehrfach-Mamis: Ihr seid großartig, dass ihr das alles meistert Ich wünsche euch, dass ihr auch genauso gewertschätzt werdet, wie ihr es verdient!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte - hat es sich bei euch gebessert?

Antwort von Skorpion86 am 03.05.2021, 15:53 Uhr

Mein Sohn damals mit 12 Wochen obwohl ich eigentlich mindestens 6 Monate wollte, aber es ging nicht.
Er hatte zwar durch geschlafen, aber sehr unruhig.

Und die Kleine schlief zwar im Beistellbett, aber auch unruhig und mit 2 unterbrechungen, aber ebenfalls unruhig.

Die ersten 3 Nächte direkt mal von 18 bis 7 Uhr ohne wach zu werden. Jetzt auch nur einmal kurz für die Flasche und dann weiter bis morgens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte - hat es sich bei euch gebessert?

Antwort von Lalelu89 am 03.05.2021, 16:10 Uhr

Also bei uns ist es leider auch noch nicht besser. Im Gegenteil, letzte Nacht war ich wirklich alle 45 min wach . Er will zum Glück nicht immer gestillt werden, oft geht es auch mit dem Schnuller. Es wirkt fast so, als ob er hängen bleibt und nicht alleine weiterschlafen kann... tagsüber ist dafür der Hunger riesig und die Laune mal so, mal so. Ich hoffe weiter, dass es noch mit dem Schub zutun hat. Wenn man bedenkt, dass er 2,5 Wochen zu früh war, hätte er noch eine Woche.
Falls dann keine Besserung in Sicht ist, werden wir auch ausprobieren ihn auszuwildern
Ich wünsche uns allen, dass es besser wird!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte - hat es sich bei euch gebessert?

Antwort von Stee86 am 03.05.2021, 16:45 Uhr

Ich finde das ja einfach immer wieder krass und faszinierend dass die Themen doch immer ungefähr dieselben sind.
Immer, wenn ich mir denke, was stimmt nicht mit mir, nur ich habe dieses Problem werd ich eines besseren belehrt. Das ist irgendwie sehr tröstend.

Bei uns hatten sich die Nächte auch echt gut eingespielt. 1-2 mal kam er und gut war’s. Seit 3 Nächten ähnlich wie bei euch- fast stündlich. Bzw. ich probiere nicht groß rum, er kriegt gleich die Brust. Da schläft er wenigstens einigermaßen schnell wieder ein. Wenn er nicht wach ist versucht er im Schlaf sein gesamtes ihm zur Verfügung stehende Repertoire an motorischen Fähigkeiten auszubauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte - hat es sich bei euch gebessert?

Antwort von Kartoffelkohl am 04.05.2021, 7:48 Uhr

Bei uns war es ja auch 3-4 Wochen alle 1-2h aufwachen nachts.. Seit paar Tagen ist es minimal besser. Er schläft irgendwann so zwischen 11 und 3 mal gut 3-4h und dann manchmal nochmal 2h, wacht davor und danach aber auch stündlich auf. Im Moment beschäftigen ihn aber glaube ich die zähne. Aber ich bin froh wenn ich mal 3h am Stück schlafen kann..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2 Nächte, 3 Tage getrennt

Wart ihr schon mal so lange von euren Kindern getrennt? Bei mir steht in 7 Wochen eine Diensteise an. Ich stille den Kleinen nachts noch. Ich bin aber optimistisch dass wir es hinbekommen dass er bis dahin mit Papa schläft :) Er ist seit Dezember in der Kita und ich ...

von Wunder-hoch2 07.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Hallo, ihr Lieben, obwohl es mir grundsätzlich gut geht und ich noch recht mobil bin, setzen mir die Erschöpfung und die Müdigkeit mittlerweile langsam ziemlich zu... Die Nächte sind seit etwa 2 Wochen richtig ätzend. Toilettengänge, häufiges Aufwachen und dann stundenlanges ...

von sunny1820, 38. SSW 01.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Unruhige Nächte

Seit es so warm wurde sind die Nächte hier echt die Hölle. Einschlafen klappt wieder super (~15-20 Minuten ohne weinen) dafür fängt er nach 60-90 Minuten an extrem unruhig zu werden, will dann an die Brust (Flasche im Liegen geht auch) ...

von Reese 12.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Nächte wie diese...

Hallo zusammen, Ich brauche ein bisschen Orientierung von euch, die mir hilft die nächsten Nächte durchzuhalten. Unser kleiner Mann wird diese Woche 5 Monate und ist sicher schon seit drei Wochen im Schlaf sehr unruhig. Wir haben jede Nacht eine andere Situation, aber ...

von Lalelu89 26.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schreckliche Nächte wegen Erkältung

Hallo Mädels Eigentlich ist es ein MiMiMi Post, aber evtl habt ihr ja noch einen Tipp. Unsere Kleine ist seit bald zwei Wochen erkältet und hat eine extrem verstopfte Nase. Vorallem nachts natürlich. Wir haben einen Luftbefeuchter im Zimmer, ich reibe ihr Thymiansalbe ...

von Monamig123 20.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlechter Schläfer - kurze Nächte

Hallo, Mein Kleiner war von Geburt an ein sehr schlechter Schläfer und hat im Gegensatz zu den meisten Neugeborenen auch damals schon kaum am Tag und schlecht in der Nacht geschlafen. Er ist ein richtiger Unruhegeist hab ich das Gefühl. Zudem total neugierig und schon sehr weit ...

von Sparkling95 09.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Wie sehen eure Nächte aus?

Hallo in die Runde, Wie sehen eure Nächte aktuell so aus? Gibt es noch jemanden bei dem so gar nicht an Schlaf zu denken ist? Bin langsam schon total fertig und so so müde. Elias schläft kaum und wacht teils stündlich weinend auf, ist schwer zu beruhigen. Hoffe es liegt am 4. ...

von Sparkling95 02.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Wie sehen eure Nächte aus?

Guten Morgen, Ich wollte mal fragen wie es bei euch aktuell mit dem Schlafen aussieht. Unser Kleiner (12 Wochen alt) schläft nach wie vor in Etappen und schafft nach seiner ersten Schlafphase, die ca. 3-4 Stunden dauert, nur immer 2 Stunden und dann will er eine Flasche. Da er ...

von Sparkling95 25.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte und Schmerzen

Hallo ihr Lieben Wie geht es euch so zum Ende der Schwangerschaft? Ich kann so gut wie gar nicht mehr schlafen. Habe Hüftschmerzen auf der einen Seite und wenn ich auf der anderen Seite liege wird mir übel. Zusätzlich seit ein paar Tagen immer wieder starke Senkwehen in Form ...

von Chariva, 39. SSW 03.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Miserable Nächte und schwaches Immunsystem

Soo, nun muss ich mich auch mal ausheulen Meine Nächte sind in letzter Zeit echt miserabel geworden. Ich wache alle 2 Stunden auf und liege dann minimum 1.5 Stunden wach. Keine Ahnung warum, denn ich bin eigentlich ...

von Monamig123, 36. SSW 10.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.