Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reese am 12.05.2022, 14:05 Uhr

Unruhige Nächte

Seit es so warm wurde sind die Nächte hier echt die Hölle.

Einschlafen klappt wieder super (~15-20 Minuten ohne weinen) dafür fängt er nach 60-90 Minuten an extrem unruhig zu werden, will dann an die Brust (Flasche im Liegen geht auch) und wimmert/weint dabei. Dabei schläft er allerdings weiter.
Auch sonst ist er ziemlich unruhig und schläft nur mit Körperkontakt (auf einem drauf oder im Arm) halbwegs ruhig.
Tagsüber ist das bei den Vormittags/Mittagsschläfchen überhaupt nicht so, da schläft er ganz normal und unauffällig.

Ist das bei euch momentan auch so schlimm?

 
13 Antworten:

Re: Unruhige Nächte

Antwort von PeppiPüppi am 12.05.2022, 14:37 Uhr

Wir haben eine ganz neue Art von schlimm.
Sie ist müde und findet aber , besonders am Abend, sehr schlecht in den Schlaf. Egal wie spät es ist, sie MUSS vorher jedes Mal brüllen.
Das ist echt hart, wenn sie dann aber schläft geht es bis 1 oder 3 Uhr gut und ab dann muss sie ständig an der Brust hängen. So hart, dass ich echt schon ans abstillen gedacht habe, aber ich warte noch und pflege weiter. Ab 6 ist die Nacht vorbei, eine halbe Stunde Action und dann will sie wieder schlafen

Das ist jetzt leider schon zwei Wochen so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhige Nächte

Antwort von Knatzliese am 12.05.2022, 14:47 Uhr

Hallo, das Einschlafen ist bei uns auch eine Katastrophe . Sie trinkt, macht Bäuerchen und dann wird gebrüllt was das Zeug hält. Beruhigen lässt sie sich nur auf dem Arm auf dem Sofa oder auf dem Arm im gehen, beides mit Flasche . Die Dauer bis sie schläft ist von Abend zu Abend unterschiedlich, aber länger als 2h hat es noch nicht gedauert (seit 2Monaten), ab 23.30 Uhr (das späteste was sie einschläft) haben wir Ruhe. Ich trau es mir jetzt gar nicht zu schreiben , wenn sie sich dann beruhigt hat und schläft, schläft sie durch bis 7.30-8.00 Uhr.
Auch am Tag geht es mit dem Schlafen. Probleme haben wir nur wenn Blähungen da sind oder hier Kuscheltier in der Wäsche ist.

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhige Nächte

Antwort von Reese am 12.05.2022, 15:14 Uhr

Das war bei uns zwischenzeitlich auch Phase. Da haben wir irgendwann im 10 Minutentakt abgewechselt weil das schreien einfach an die Substanz geht finde ich. Geschlafen hat er dann auch meistens bis 7/7.30.
Dann ging es wieder 2 Wochen super und jetzt ist es so dass er nachts so schrecklich im Schlaf weint und wimmert, die Augen sind dabei aber zu.
Hab schon überlegt ob er träumt aber eigtl passiert absolut nichts spannendes aktuell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhige Nächte

Antwort von Lene211 am 12.05.2022, 15:35 Uhr

Wir hatten ja noch nie gute Nächte. Wenn hier mal eine Nacht gut ist, dann meint das so was wie 2 Stunden Schlaf am Stück oder 3..
Gerade ist es so, dass die Tagschläfchen eine Katastrophe sind. Das einschlafen dauert meistens länger als das schlafen. Dadurch ist er abends so früh „durch“, dass ich ihn recht früh ins Bett bringe (18 Uhr), was zur Folge hat, dass er mal um 1 oder mal um 3 Uhr nachts dann längere Wachphasen hat. Wodurch er dann tagsüber so übermüdet ist, dass er nicht gut in den Schlaf findet und… für den weiteren Teufelskreis den Beitrag einfach von vorne lesen
Es ist 15:30, ich liege neben ihm, damit er seinen 12 Uhr Schlaf (den er erst um 14:30 begonnen hat obwohl er seit 12 sau müde war) halten kann. Ich im „Schlafanzug“, weil ich noch nichts machen konnte außer Einschlafbegleitung, weiterschlafbegleitung, Füttern, komplett neu anziehen und waschen weil Karotte bis in den Nasenlöchern.. und da das schon seit ein paar Tagen so geht, geht uns nun heute auch das Milchpulver aus, weil ich nicht zum einkaufen komme. Davon weiß er aber noch nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhige Nächte

Antwort von Lene211 am 12.05.2022, 15:39 Uhr

Ach so - seit es bei uns trotz gekipptem Fenster nachts > 20 Grad im Schlafzimmer hat, trägt er unter einem (TOG 2,5) Schlafsack nur noch einen Langarm Body und wird damit schon mal nicht mehr alle 20 Minuten wach
Könnte deinem kleinen auch zu warm sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhige Nächte

Antwort von Mrs.Bäumchen am 12.05.2022, 16:21 Uhr

Seit dem warmen Wetter möchte meine kleine mit nackigen Füßen schlafen.
Vielleicht mal ausprobieren? Seit dem schläft sie nachts echt super gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhige Nächte

Antwort von Reese am 12.05.2022, 16:26 Uhr

Ich Trau es mich eigtl kaum zu schreiben, aber momentan schläft er am besten im kurzarmbody mit einem spucktuch zugedeckt.
Bei allem anderen schwitzt er noch mehr, hab mich Stück für Stück rangetastet.
Fenster ist durchgehend gekippt bei uns, das ist aber seitlich am anderen Ende des Raums so dass er keinen Zug bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhige Nächte

Antwort von Sabrina86! am 12.05.2022, 19:22 Uhr

Wir haben es leider auch so warm im Schlafzimmer 22-23 Grad Trotz gekippten Fenster. Ich frage mich schon, wie das wohl im Hochsommer werden soll. Die Kleine trägt einen Langarmbody und einen Schlafsack TOG 1. Werde jetzt aber einen 0,5 bestellen.
Die Kleine hat im Schlafsack immer so unruhig geschlafen, weil sie sich viel bewegt. Jetzt haben wir einen mit Füßen und der ist viel besser.

Bei uns ist die Kleine immer ab der zweiten Nacht-Flasche so zwischen 3 und 4 Uhr total unruhig und wälzt sich hin und her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhige Nächte

Antwort von Lene211 am 12.05.2022, 19:40 Uhr

Liegt sie dann mit nackten Füßen einfach so da? Ich hasse es, wenn meine Füße aus der Decke raus gucken, deshalb kann ich mir das gar nicht gemütlich vorstellen Gleichzeitig könnte das aber was für den kleinen sein, er „turnt“ nachts auch viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhige Nächte

Antwort von Alex33 am 12.05.2022, 20:47 Uhr

Die letzte Nacht war auch richtig schlimm, da war es hier auch so warm. Heute ist’s zum Glück besser und ich hoffe das Macht auch die Nacht besser.

Könnte an allem möglichen liegen. Evtl die Zähne? Da soll die warme Milch ja schmerzen, vielleicht daher das wimmern?

Ich hab keine Ahnung…
Bei uns klappt einschlafen auch von Tag zu Tag besser. Zwar immer mit Fläschchen (das wird ein Spaß, zum abgewöhnen) und viel Körperkontakt aber es klappt und darüber bin ich froh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhige Nächte

Antwort von Sabrina86! am 12.05.2022, 21:14 Uhr

Wir ziehen ihr aktuell noch Socken an. Aber der Schlafsack ist gerade eh noch so lang, da gucken die Füße unten noch gar nicht raus. Ich mag das auch gar nicht, wenn die nackigen Füße unter der Decke rausgucken

Also für die Kleine sind sie mit den Füßen echt top.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhige Nächte

Antwort von sanne87 am 12.05.2022, 21:27 Uhr

super geschrieben.
Ich versuch es die Nacht auch mit einer Schicht weniger. Normal gab es noch eine Decke über dem Schlafsack. Vielleicht hat meiner deswegen mehr Durst, weil es zu warm war. Mal schauen. Wenn nicht gerade wieder Baulärm ist, schläft er mittags auch recht gut einmal. Da versuche ich mich dann nochmal mit ihm zusammen hinzulegen. Irgendwoher muss Frau ja Energie her bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhige Nächte

Antwort von Mrs.Bäumchen am 12.05.2022, 22:46 Uhr

Sie hat noch eine dünne Decke über sich :)
Ihren Schlafi (ohne was darunter) offene Füße und dann so eine dünne kuschelige Fleecedecke und schon ist das Kind glücklich
Morgens strampelt sie dann die Decke immer weg und wurschtelt mit den Füßen hin und her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflose Nächte

Hallo, ihr Lieben, obwohl es mir grundsätzlich gut geht und ich noch recht mobil bin, setzen mir die Erschöpfung und die Müdigkeit mittlerweile langsam ziemlich zu... Die Nächte sind seit etwa 2 Wochen richtig ätzend. Toilettengänge, häufiges Aufwachen und dann stundenlanges ...

von sunny1820, 38. SSW 01.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte und Schmerzen

Hallo ihr Lieben Wie geht es euch so zum Ende der Schwangerschaft? Ich kann so gut wie gar nicht mehr schlafen. Habe Hüftschmerzen auf der einen Seite und wenn ich auf der anderen Seite liege wird mir übel. Zusätzlich seit ein paar Tagen immer wieder starke Senkwehen in Form ...

von Chariva, 39. SSW 03.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Miserable Nächte und schwaches Immunsystem

Soo, nun muss ich mich auch mal ausheulen Meine Nächte sind in letzter Zeit echt miserabel geworden. Ich wache alle 2 Stunden auf und liege dann minimum 1.5 Stunden wach. Keine Ahnung warum, denn ich bin eigentlich ...

von Monamig123, 36. SSW 10.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die lieben Nächte...

Hallo ihr Lieben, ich bin total gerädert. Seit Tagen hab ich nun auch Schlafprobleme. Erst machte mir mein Ischias Probleme (das geht seit der Akupunktur von Dienstag wieder), dann kann ich nicht einschlafen und wenn ich dann irgendwann eingeschlafen bin und dann zur ...

von Thiara82, 19. SSW 23.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Kurze Nächte, mehr Symptome

Hallo ihr Lieben :) Ich habe mal eine Frage, an die, die in der 13 bzw. 14 ssw sind. Wie fühlt ihr euch? Wurde es nach dem ersten Trimester besser mit den Schwangerschaftssymptomen? Ich habe das Gefühl, dass es mir seit einigen Tagen viel schlechter geht

von __anyy, 13. SSW 31.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Umtriebige Nächte

Möchte euch von vorletzter Nacht erzählen. Von vier bis fünf hab ich mich im Bett gewälzt, furchtbar. Alles hat mir wehgetan, Luft hab ich keine bekommen. Ich war frustriert. Plötzlich hörte ich den "Ruf". Er kam aus dem Kinderzimmer. "Komm zu mir!" was soll ich sagen? Ich ...

von havingabrit, 34. SSW 18.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte :(

Huhuuu Wie ergeht es euch in der Nacht? Ich kann seit knapp 2 Wochen nicht mehr richtig durchschlafen.... Ich werde bei dem kleinsten knistern wach, obwohl ich sonst schlafe wie ein Stein muss ...

von Hanniii, 22. SSW 28.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

willkommen 25 ssw + schlaflose Nächte

Hallo Mädels Bin heute in die 25 ssw schon gerutscht kaum zu glauben noch 15 Wochen und ich halte endlich mein kleines Wunder im Arm. Leider liege ich seit 2 uhr wach und kann nicht mehr einschlafen. Sowas mag ich garnicht fühle mich dannach immer tagelang gacke hoffe ...

von manu08, 25. SSW 12.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.