Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnjaDell am 10.05.2022, 14:06 Uhr

Sonnenschutz

Hallo,
Da das wetter ja jetzt super ist, wollt ich mal fragen wie ihr eure kleinen vor der sonne schützt?
Wir liegen mit langer kleidung (ohne Mütze) in unserer Gartenmuschel mit sonnenverdeck und haben zusätzlich unseren Sonnenschirm mit UV schutz aufgspannt. Da sollte dann nichts passieren oder?
Oder cremt ihr eure mäuse noch ein?

 
2 Antworten:

Re: Sonnenschutz

Antwort von Sophie@ am 10.05.2022, 17:52 Uhr

Hallo!

Zur Abschätzung aktueller Sonnenbrand-Gefahr nehme ich die Messungen aus http://uv-index.at/ den UV-Index her.

Ab inklusive 3 ist Sonnenschutz zu verwenden.

Ich verwende eine mineralische Sonnencreme mit Faktor 50, wenn ich eine benötige. Man muss reichlich und regelmäßig auftragen.
Natürlich ist Abschattung, Vermeidung Mittagssonne, Gewand, etc. besser. Bei meinem ersten Kind im ersten Babyjahr und bei Marlene habe ich bis jetzt keine Sonnencreme gebraucht. Jede Sonnencreme ist aber besser als ein Sonnenbrand.

Reflexionen zB von Wasser würde ich bedenken. Auch der Schatten von Bäumen ist nicht viel Schutz.

Generell ist es schwer bei einem Baby die Augenpartie wie auch die Augen zu schützen, daher meide ich die Mittagssonne.

Bauchgefühlsmäßig ist eurer Sonnenschutz für mäßigen UV-Index (3-5) super. Ich würde keine extra Sonnencreme verwenden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenschutz

Antwort von TanteSandri am 10.05.2022, 19:26 Uhr

Hier wird nix gecremt. Laufe auch mal so mit ihr im Garten. Natürlich keine Stunden. Sonst unterm Schirm. Schatten ist Schatten nehmen wir Special Kleidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.