Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lene211 am 07.05.2022, 9:35 Uhr

Kuscheltier, Rascal&Friends, Nachtlicht

Hallo ihr Lieben,
unsere Nächte sind ja immer noch sehr durchwachsen, aber ich glaube, kleine Helferlein gefunden zu haben und wollte mal mit euch drüber reden

Kuscheltier:
Meine Hebamme hatte mir schon ganz am Anfang geraten, ihm beim stillen und kuscheln ein Kuscheltier vertraut zu machen. Gesagt getan. Nun ist es so, dass der kleine nachts sehr oft wach wird und ich (obwohl ich neben ihm liege) aktiv „melden“ muss, dass ich da bin (kurz über den Kopf streicheln, was flüstern..) ansonsten wird er richtig wach. Nun dachte ich, ich geb ihm mal besagtes Kuscheltier mit ins Bett. Und ich kann tatsächlich abends im Babyphone beobachten, dass er nun Hasi sucht, kurz anfasst und dann weiter schläft! funktioniert bisher nur in den ersten 3-5 Stunden der Nacht, aber immerhin!

Ich habe aber eigentlich ein bisschen Sorge, dass das noch zu gefährlich ist, weil Anton immer mit der Nase mit allem kuschelt und in einem mögliches Horror Szenario könnte er sich so ja Ersticken.
Haben eure kleinen schon ein Kuscheltier oder Schnuffeltuch mit im Bett?
ich hab das Tier nun so ins Bettchen geklemmt, dass nur der Hasenkopf zur Verfügung steht

Außerdem bekam ich den Tipp, dass die Windeln von Rascal & Friends besonders gemütlich und trocken für die Nacht sind. Hab ich getestet - halten hier locker 12 -14 Stunden und sind wirklich sehr flauschig. Gibt es aber nur bei DM im online Shop (irgendwas ist ja immer..). Kennt die noch jemand?

Außerdem scheint er es lieber zu haben, wenn ein kleines Nachtlicht leuchtet. Da mir das aber zu hell ist, dimme ich es mit einem Spucktuch (eigentlich war es mir draufgefallen und dann dachte ich - ha! Perfektes Licht ).

 
9 Antworten:

Re: Kuscheltier, Rascal&Friends, Nachtlicht

Antwort von Tomoe86 am 07.05.2022, 9:45 Uhr

Oh super, die Windel muss ich testen. Unsere halten keine Nacht, dabei hab ich schon die teuesten. Und die 4er passen noch nicht ganz bei 5kg

Wir haben ein ganz zartes Kuscheltierchen, da kann nix passieren, hatte anfangs auch Sorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuscheltier, Rascal&Friends, Nachtlicht

Antwort von Lene211 am 07.05.2022, 9:58 Uhr

Anton hat auch einen ganz kleinen Bären, der wäre perfekt, aber der rasselt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuscheltier, Rascal&Friends, Nachtlicht

Antwort von Tomoe86 am 07.05.2022, 10:09 Uhr

Ja die rasselt auch, aber ganz leise

Die Windeln gibts net in Österreich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuscheltier, Rascal&Friends, Nachtlicht

Antwort von TanteSandri am 07.05.2022, 13:58 Uhr

Bei uns halten die Pampers trocken.

Ein Lieblingsplüschi hat die kleine nicht, hoffe das ändert sich noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuscheltier, Rascal&Friends, Nachtlicht

Antwort von hilde_94 am 07.05.2022, 14:55 Uhr

Ich gebe Paul auch sein Schnuffeltuch ins Bett mit zum Greifen und auch im Kinderwagen - man merkt auch das beruhigt ihn :) also mach dir da nicht zu viele Gedanken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuscheltier, Rascal&Friends, Nachtlicht

Antwort von Kokiri am 07.05.2022, 22:20 Uhr

Huhu :)
Mache seit neuestem 2 Windeln für die Nacht rum und Wechsel früh morgens dann. Seitdem hält es bombenfest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuscheltier, Rascal&Friends, Nachtlicht

Antwort von Tomoe86 am 08.05.2022, 8:28 Uhr



Na bei mir läuft sie dann ubers Kreuz aus, weil sie so viel Lulu macht. Die ist dann schwerer als sie selbst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuscheltier, Rascal&Friends, Nachtlicht

Antwort von Uuhu am 08.05.2022, 11:01 Uhr

Die Windel hatten wir auch schon ganz am Anfang. November und Dezember gab es sie auch im dm vor Ort zu kaufen, dann verschwanden sie seltsamer Weise. Wunderte mich allerdings nicht, weil immer alle Produkte verschwinden, die ich bevorzugt kaufe Pampers Premium halten bei uns aber auch die Nacht überwiegend dicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuscheltier, Rascal&Friends, Nachtlicht

Antwort von Lene211 am 08.05.2022, 11:21 Uhr

Auch nicht schlecht es geht aber gar nicht unbedingt ums auslaufen, die Pampers halten bei uns auch trocken. Die R&F sind aber wirklich mega kuschelig, auch am Bund. Wenn ich ihm diese Ultra volle Windel (egal von welcher Marke) morgens ausziehe, dann denke ich immer - ich könnte niemals damit schlafen. Aber wenn ich nachts wickel (egal wo), wird er total wach. So richtig lösen die anderen Windeln das Problem also nicht, aber immerhin sind sie flauschiger und etwas günstiger als die PPP.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nachtlicht...

Mit Sternenhimmel oder Musik.... braucht man sowas? Ich kann mich an das Traumbärchenmobile meiner Tochter erinnern... Grässlich da nach einer Viertelstunde die Batterien leer waren... Könnt ihr was besseres empfehlen oder kauft ihr sowas ...

von Leyla1982, 35. SSW 04.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nachtlicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.