Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mrs.Bäumchen  am 06.05.2022, 11:58 Uhr

Auf den Bauch rollen

Hallo ihr lieben
Roselia ist jetzt 18 Wochen alt, letzte Woche hat sie einen Tag lang immer mal wieder versucht sich zu drehen und lag dann wie so ein kleiner Seehund halb auf der Seite. Seit dem hat sie es gar nicht mehr probiert

Ich glaube ich bin zu ungeduldig
Wann war den die erste Drehung bei euren Mäusen ?

Liebe sonnige Grüße

 
10 Antworten:

Re: Auf den Bauch rollen

Antwort von lila_lauriii am 06.05.2022, 12:20 Uhr

Paul war motorisch recht früh, mit 12 Wochen hat er sich vom Bauch auf den Rücken gedreht und mit 16 Wochen vom Rücken auf den Bauch. Er ist jetzt 24 Wochen alt und dreht sich durchs Wohnzimmer und robbt sich langsam aber sicher durch den Raum. Aber ich kann dich da beruhigen, es gibt Babys die dafür in anderen Dingen schneller sind und das drehen evtl erst mit 7/8 Monaten machen was auch noch völlig normal ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf den Bauch rollen

Antwort von Sophie@ am 06.05.2022, 13:49 Uhr

Hallo!

Marlene hat sich mit 15 Wochen auf den Bauch drehen können. Am gleichen Tag konnte sie sich auch wieder auf den Rücken drehen.
Normalerweise ärgern sie sich wochenlang bis sie sich wieder retour drehen können.

Das größere Geschwisterchen konnte „erst“ mit 15 Monaten Laufen, aber sprach mit 18 Monaten >100 Wörter.
Bei Freunden war es genau umgekehrt. Die konnten zB mit 12 Monaten Laufen; haben aber mit 2 Jahren kaum ein Wort gesprochen.

Jedes Kind fängt mit etwas anderem an. Mit 3 Jahren können sie dann alles.

Erst bei der U5 sieht sich der Kinderarzt das näher an.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf den Bauch rollen

Antwort von Arielle94 am 06.05.2022, 14:56 Uhr

Meine ist 24 Wochen und dreht sich noch nicht mal auf die Seite

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf den Bauch rollen

Antwort von TanteSandri am 06.05.2022, 15:50 Uhr

Hier ist es ähnlich, hat einmal geklappt dann weiter wie wild versucht und nun seit Wochen keine nennenswerten Versuche. Sie ist 20 Wochen alt.
Dabei liebt sie die Bauchlage so.

Bin da aber auch wieder entspannt. War aber genauso ungeduldig wie du

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf den Bauch rollen

Antwort von Reese am 06.05.2022, 17:02 Uhr

Vincent schafft es jetzt vom Rücken auf den Bauch(17W), braucht aber echt etwas Zeit und ist dann erstmal auf der Seite wie ein Käfer. Ist aber auch Formabhängig ob er Lust hat sich anzustrengen.
Vom Bauch auf den Rücken ging schneller (15 Wochen), da muss man sich ja auch erstmal „nur“ fallen lassen.

Kurze Frage, hier wurde ja geschrieben der Arzt schaut bei der U5 - die ist bei uns mit genau 20 Wochen. „Muss“ er das da auf Kommando können?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf den Bauch rollen

Antwort von TanteSandri am 06.05.2022, 19:25 Uhr

Das kann ich mir nicht vorstellen da würden ja etliche „durchfallen“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf den Bauch rollen

Antwort von Alex33 am 06.05.2022, 20:16 Uhr

Mir gehts auch so, bin auch ganz ungeduldig.

Gedreht hat sie sich mit ca 20 Wochen, vom Rücken auf den Bauch und vom Bauch auf den Rücken ein paar Tage später. Und dann ewig nichts… dann mit 22 Wochen noch mal ein paar versuche und das war’s wieder. Auf die Seite dreht sie sich und das sie es kann hat sie gezeigt. Ist halt faul

Bin gespannt in welche Richtung sie sich entwickelt. Zuerst krabbeln? Zuerst reden? Ich freu mich auf alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf den Bauch rollen

Antwort von Sabrina86! am 06.05.2022, 21:14 Uhr

Hallo,

unsere Kleine hat sich mit 17 Wochen das erste Mal vom Bauch auf den Rücken gedreht. Das hat sie dann noch paar Mal gemacht, aber jetzt auch schon länger nicht mehr. Hat wohl keine Lust

Vom Rücken kommt sie nur auf die Seite und noch nicht auf den Bauch.

Ich bin gespannt, wann sie sich dann aus beiden Positionen dreht und durch den Raum kugelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf den Bauch rollen

Antwort von Paper-Flower am 06.05.2022, 21:19 Uhr

Hier wird sich seit der 19. Woche auf den Bauch gedreht. Und seitdem ist der Rücken auch total out und er dreht sich ständig auf den Bauch. Leider auch nachts im Bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf den Bauch rollen

Antwort von Sophie@ am 07.05.2022, 6:13 Uhr

Mit 20 Wochen muss sich das Kind noch nicht drehen können, denke ich.

Wahrscheinlich wird man einfach gefragt, ob sich das Kind drehen kann.

Manche Kinder werden sich aber von selbst beim Wickeln drehen oder sich von interessantem Spielzeug locken lassen.

Bei meinem ersten Kind hatte man die Stehbereitschaft überprüfen wollen. Es hat aber immer einen Flamingo gemacht. Da hatte sich die Ärztin für uns mehr Zeit genommen.

Was passieren würde, wenn das Kind gerade überhaupt nicht „will“ kann ich aus Erfahrung nicht sagen.
Ich könnte mir vorstellen, dass man zu einem späteren Termin eingeladen wird, oder eine Verordnung zu einer Physiotherapie verschrieben bekommt.
Vl soll man in der Woche xy anrufen, wenn es sich noch nicht drehen kann.

Bei einer Bekannten konnte sich das Kind sehr spät nicht drehen. Sie hatten das Kind immer getragen. Nicht 1-2 Stunden/Tag, sondern quasi den ganzen Tag über. Die Empfehlung war das Kind öfters hinzulegen und einfach Tun zu lassen. Heute ist das Kind 3 Jahre alt und man merkt gar nichts von dem.
Man hat also keinen Stress!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.