Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lottalevi am 10.05.2022, 7:14 Uhr

Möchte mal meine Freude teilen!

Hallo zusammen :)

Ich bin ja erst vor kurzem auf den Bus aufgesprungen, aber vielleicht hat die ein oder andere durch meine anderen Beiträge im Hauptforum mitbekommen, dass mein Krümel ein ziemlich komplizierter Schläfer ist.
Habe ihn jetzt 5 Monate lang tagsüber ausschließlich im Tragetuch rumgetragen (er wiegt 9,5 Kilo), dabei verschiedene Einschlafmethoden durchgemacht - die schlimmste Phase war, als ich mit ihm täglich 5 Stunden im TT auf dem Gymnastikball hoppeln musste und währenddessen der Staubsauger an sein musste. Ja, die ganze Zeit! Sobald ich ihn ausgeschaltet hab, wachte er auf. Er schlief wirklich sonst nirgends - nicht in der Manduka, nicht im Auto, nicht in der Federwiege, nicht im Kinderwagen und im Bett schon gleich gar nicht.

Seit zwei Wochen windet er sich allerdings im Tragetuch sobald er eingeschlafen ist - als wäre es ihm zu eng. Also habe ich vor einigen Tagen damit begonnen, ihn zwar im Tragetuch zur Ruhe zu bringen, und sobald seine Augen zufallen ihn abzulegen. Und was soll ich sagen - es klappt!!!!! Er wird immer kurz ein bisschen wach beim Ablegen, schläft dann aber im Bett weiter. Gestern hat er stolze 1,5 Stunden im Bett geschlafen! Und ich saß wie bestellt und nicht abgeholt daneben und wusste gar nicht, was ich mit der neu gewonnenen Freiheit jetzt anfangen soll. Hab mir dann eine Stunde lang Videos und Fotos von ihm auf dem Handy angeguckt In Zukunft werde ich aber vielleicht mal in Ruhe Duschen oder Kaffee trinken oder wer weiß - mal Haushalt machen in der Zeit!

Ich freu mich grade so über diesen riesigen Erfolg und dass mein Rücken sich jetzt langsam erholen kann. Ich bin so stolz auf meinen kleinen Mann. (Auf mich auch ein bisschen)

Wie laufen die Tagschläfchen bei euch so :)?

 
5 Antworten:

Re: Möchte mal meine Freude teilen!

Antwort von Sternchen1983 am 10.05.2022, 8:17 Uhr

Hallo.

Puh,.... Das klingt echt anstrengend ...
Herzlichen Glückwünsch, dass ihr etwas gefunden habt. .

Seit der 6 Wochen schläft sie im Beistellbett durch bis 7-8 Uhr. Wenn sie im Laufstall einschläft, ist es meistens beim spielen.
Auto/ Kinderwagen kein Problem. Eben unserem Haus, ist ein Schotterweg, der ist perfekt . Beim ersten Möhrenbrei, hat sie mir den Löffel aus der Hand gerissen und sich selbst gefüttert, ging ihr wohl nicht schnell genug .

Weiterhin viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte mal meine Freude teilen!

Antwort von sanne87 am 10.05.2022, 9:36 Uhr

Oh wei. Da hätte ich wohl heulend hopsend auf dem Gymnastikball im Chor mit dem Staubsauger geheult.
Tagsüber ist es okay. Wenn wir zu Hause sind und alle aus dem Haus, schläft er gerne mal eineinhalb bis drei Stunden. Dann erfolgen noch ein, zwei Nickerchen von etwa einer halben Stunde. Meist nur unterwegs. Wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin, wird auch nur max. 45 Minuten geschlafen. Länger schlafen geht echt nur Daheim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte mal meine Freude teilen!

Antwort von Lene211 am 10.05.2022, 10:00 Uhr

Das erste Tagschläfchen macht er meist in seinem Nest auf der Couch. Irgendwie ist er beleidigt, wenn ich ihn dafür schon wieder ins Schlafzimmer bringe. Das zweite, längere dann im Beistellbett. Wenn ich den richtigen Moment erwische, ist einschlafen eine Sache von 5 Minuten ohne große Hilfe. Jetzt kommt der Haken tagsüber - verlasse ich das Zimmer, ist er zehn Minuten später wach. Das heißt, ich komme zu nichts, weil ich seine Schläfchen bewachen „muss“. Naja, ich lese in der Zeit oder höre Podcasts oder so..

Der dritte Tagschlaf ist so ne Wissenschaft für sich. Eigentlich klappte der gut für exakt 30 Minuten im Kinderwagen. Seit neustem aber irgendwie nicht mehr.. ich versuche es aber immer wieder (weil mir der Spaziergang auch gut tut). Gestern kam ich dann nach 60 Minuten wieder, Kind inzwischen völlig übermüdet weil seit 3 Stunden wach und im Wagen nicht geschlafen und auf der Uhr schon gefährlich nah am Nachtschlaf für einen Schlaf im Bett

Genieß die neu gewonnene Freiheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte mal meine Freude teilen!

Antwort von Tomoe86 am 10.05.2022, 15:06 Uhr

9,5kg boah, so viel wird meine erst haben wenn sie schon laufen kann

So geht es mir auch manchmal mi der Zeit, anstatt dass man mal releaxt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte mal meine Freude teilen!

Antwort von Sabrina86! am 10.05.2022, 20:41 Uhr

Unsere Kleine schläft tagsüber nur noch dreimal je 30 Minuten Sie denkt wohl, dass sie mit fünf Monaten schon alt genug ist, um tagsüber nicht länger als 1 1/2 Stunden gesamt zu schlafen
Das erste Schläfchen macht sie vormittags im Kinderwagen oder draußen. Wir gehen da immer spazieren. Das zweite so gegen Mittag/früher Nachmittag im Bett (aber in unserem Bett) und da muss ich auch dabei bleiben und das dritte Schläfchen am Nachmittag ist eine Qual. Da muss ich sie meistens tragen bis sie dann endlich schläft, obwohl sie total müde ist.
Es kam auch schon vor, dass sie mittags länger geschlafen hat, aber aktuell nicht mehr.

Dafür schläft sie nachts 12 Stunden. Zwar nicht durch, sie bekommt zweimal die Nacht eine Flasche, aber schläft danach sofort wieder ein oder ist höchstens noch 30 Minuten wach und schläft dann wieder. Sie weint aber nicht, sondern erzählt nur was.
Vielleicht hat sie da nachts schon genügend Schlag, sodass sie tagsüber nicht mehr so viel braucht.
Aber der Schlaf ändert sich ja noch oft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.