Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sheila4010 am 07.12.2020, 17:19 Uhr

Nach Kaiserschnitt Haare färben?

Hallo ihr Lieben,

folgende Frage geht an die bereits Mamis die nen Kaiserschnitt hatten und ggf. danach Haare gefärbt haben.
Wann habt ihr die Haare gefärbt nach nem Kaiserschnitt?
Ich hab nur das Bedenken wegen der Narbe da ja die Haarfarbe durch die Kopfhaut geht das es nicht zu Infektionen mit der frischen Narbe kommt.. (könnte ja sein)

Danke im Voraus.

 
8 Antworten:

Re: Nach Kaiserschnitt Haare färben?

Antwort von Salva15 am 07.12.2020, 17:46 Uhr

Da brauchst du dir wenig Gedanken machen;). Die Frage ist halt eher, ob du dein Baby mit zum Friseur schleppen möchtest/darfst. Oder falls du es selbst machst, ob du das halt von den Bewegungen schaffst. Aber wenn das kein Problem darstellt, dann los;).
Mir hat sie damals meine Freundin gefärbt und das war denke ich so vier Wochen nach dem KS. Mein Mann hat auf die kleine Maus nebenher aufgepasst und ich konnte mich zuhause halt auch bequem hinsetzen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Kaiserschnitt Haare färben?

Antwort von sheila4010 am 07.12.2020, 17:52 Uhr

Ne ne selber färben würde ich sie, bei schwarzen Haaren ist das nicht nötig zum Frisör zu gehen hehe :)
Mein Mann ist zuhause kann natürlich auf die kleine acht geben und ich kann ziemlich alles bereits machen nach meinem Kaiserschnitt der war vor 11 Tagen Danke dir für die Info

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Kaiserschnitt Haare färben?

Antwort von Maxi4 am 07.12.2020, 19:06 Uhr

Ich färbe mir die Haare kurz vor der Geburt. Danach bin ich dafür nicht mehr zu haben, will aber trotzdem gut aussehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Kaiserschnitt Haare färben?

Antwort von Anny85 am 07.12.2020, 19:38 Uhr

Hallo
Ich habe am 01.05 per KS entbunden und Ende Mai das erste Mal nach der Schwangerschaft wieder gefärbt.
Dunkelbraun, zu Hause, mit Farbe aus dem Reformhaus.
Hatte keine Probleme damit.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Kaiserschnitt Haare färben?

Antwort von Chiara 2020 am 07.12.2020, 19:47 Uhr

Wirst du stillen? Dachte man darf dann genau so nicht die Haare färben wie während der gesamten Schwangerschaft. Laut Ärztin und mein Friseur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Kaiserschnitt Haare färben?

Antwort von sheila4010 am 07.12.2020, 20:03 Uhr

Hey leider nein nicht möglich gewesen hatte Probleme damit zu stillen.
Sonst hätte ich es natürlich nicht gemacht so wie während der Schwangerschaft. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Kaiserschnitt Haare färben?

Antwort von Salva15 am 07.12.2020, 21:38 Uhr

Da gehen die Meinungen wohl immer noch ordentlich auseinander;)! Es gibt keine repräsentativen Studien, die zeigen, dass es irgendeine Gefahr für die Babys darstellt. Mein Gyn, va nicht meine Friseure hatten da Bedenken. Vielleicht sollte man in der Zeit die Profis ranlassen und meine Strähnen wurden so auch nicht direkt an der Kopfhaut angesetzt, aber ich habe sie in beiden Schwangerschaften setzen lassen. Wenn man Bedenken hat, sollte man es natürlich bleiben lassen, aber da hatte ich bei wirklich sehr vielen anderen Dingen mehr Bedenken in meinen Schwangerschaften;). Aber wie gesagt, ich denke, es ist durchaus nochmal ein Unterschied, wenn man das Färben überlässt.
LG Salva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Kaiserschnitt Haare färben?

Antwort von Chiara 2020 am 07.12.2020, 23:10 Uhr

ich kann nur das machen,was mir die Frauenärztin,meine Hebamme und meine Frisösin sagt. Ich habe auch mal zwei andere Friseure gefragt. Die waren auch gegen das Haarefärben und Strähnen setzen. Auch wenn man die Strähnen 1-2 cm unter der Kopfhaut setzt,wenn man sie dann auswäscht,und die Folien entfernt,kommt die Farbe trotzdem auf die Kopfhaut irgendwo dran, so die Aussage meiner ehrlichen Friseurin. Wie du es sagst,es muss jeder für sich entscheiden was man für richtig hält oder eben nicht. Dafür habe ich mir Mayonaise gegönnt wo andere wiederum in der Schwangerschaft drauf verzichten. Jeder entscheidet es selbst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby blues nach Kaiserschnitt

Ja...irgendwie komme ich nicht damit klar, dass man mich der Geburt beraubt hat. Mir fehlt dieses Gefühl der endlosen Freude und Liebe, das man nach einer spontaner Geburt hat. Wenn du nach langen Schmerzen und Anstrengung dein Baby in den Arm hälst und vor Glück die Tränen ...

von Uuhu 04.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   nach Kaiserschnitt, Haare färben

spontangeburt nach kaiserschnitt narbendicke

hallo ihr lieben, die erste ss war ein ks wegen BEL. diesmal liegt die kleine aber richtig und ich möchte unbedingt eine normale Geburt. Vom Frauenarzt wurde die Narbe heute mal gemessen, in der mitte hat sie 5mm und außen ca 2.8 mm . war laut ihm aber schwer darstellbar ...

von 1009cel, 35. SSW 31.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   nach Kaiserschnitt, Haare färben

Haare färben in der ss ja oder nein wer hat Erfahrung?

Hallo ich wollt mal gern wissen wie ihr dazu steht oder welche Erfahrungen ihr gemacht habt! Ich würde gern färben trau mich aber nicht. Mein Fa meinte es gibt darüber keine Studien ob ja oder nein oder ob es dem Baby schädigt . Ich bin dunkelblond aber hellblond gefärbt hab ...

von sophieundjoline1408, 7. SSW 14.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   nach Kaiserschnitt, Haare färben

Haare Färben ja oder nein ?

Hey Mädels, mein Schatz und ich Heiraten am 21.06 ( ich freue mich schon sehr, auch wenn es nur Standesamtlich ist. ) . Naja ihr könnt euch bestimmt vorstellen das ich da nicht unbedingt einen mega Ansatz haben möchte, wenn es nicht anders geht dann ist es so. ...

von sassa24, 9. SSW 22.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   nach Kaiserschnitt, Haare färben

Haare färben ;)

Huhu ich schon wieder ;) Also bei meinen letzten Schwangerschaften war das Gsd nicht nötig Mittlerweile hab ich leider schon so graue Haare das man es sieht also nich alles aber so ein paar wie Strähnchen halt ;) Ich habe mich aber noch nich damit auseinander ...

von Levinsmum, 6. SSW 12.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   nach Kaiserschnitt, Haare färben

Entbindung nach Kaiserschnitt

Hallo, habt ihr euch schon mal Gedanken über die Entbindung gemacht? Ich weiss ist noch lange hin. Mein Sohn mußte per Kaiserschnitt geholt werden. Der zuständige Arzt meinte dann dass alle folgenden Geburten dann auch ein KS wären. Mein FA meinte, man könnte es beim zweiten ...

von mini-maus, 11. SSW 13.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   nach Kaiserschnitt, Haare färben

Nach vier Tagen Einleitung endete mit Kaiserschnitt

Hallo zusammen. Mein ET war 6.12. ich würde gerne meine Erfahrung mit euch teilen. Bin 38 meine dritte Geburt. Die letzte war vor 12 Jahren. Drei Wochen vor der Entbindung haben bei mir wehen angefangen. Recht stark und regelmäßig und das jeden tag. Kind liegt unten nur ...

von Alinchin, 40. SSW 08.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Haare färben/tönen

Hallo ihr Lieben! eine Frage an euch wie ihr das so macht in der Schwangerschaft? Tönen, ja oder geht garnicht? Ich hätte grundsätzlich kein Problem zu warten bis das Krümelchen auf der Welt ist, nur haben wir uns während der Schwangerschaft zur "spontanen" ...

von ID82, 27. SSW 28.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Haare färben????

Halliiihhhhaaallloooo Färbt sich jemand von euch die Haare??? Würde meine Haarfarbe gerne wieder auffrischen. Bin jedoch die ganze Zeit am grübeln, ob ja oder nein. Was sagt ihr??? Ist es bedenklich in der Schwangerschaft? Wenn dann würde ich eine Haarfarbe auf ...

von manu08, 18. SSW 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

haare färben vja oder nein

Ich hab normaler weise einen komischen Natur braun ton un Farbe seit ich 17 bin nur in der 1schwangerschaft hab ich drauf verzichtet Jetzt wächst mir mein schönes blond raus und ich wollt fragen kann ich Sohnes hlechtes gewissen Farben ?)?? Oder schadet es ...

von bock1992 29.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.