Dezember 2010 Mamis

Dezember 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mini-maus, 11. SSW am 13.05.2010, 13:36 Uhr

Entbindung nach Kaiserschnitt

Hallo,
habt ihr euch schon mal Gedanken über die Entbindung gemacht? Ich weiss ist noch lange hin. Mein Sohn mußte per Kaiserschnitt geholt werden. Der zuständige Arzt meinte dann dass alle folgenden Geburten dann auch ein KS wären. Mein FA meinte, man könnte es beim zweiten schon auch auf normalem Wege probieren. Er ist aber leider nicht in der Klinik bei der Geburt dabei. Auf jeden Fall gehen da die Meinungen der Ärzte wohl sehr auseinander

 
16 Antworten:

Re: Entbindung nach Kaiserschnitt

Antwort von chrissi321 am 13.05.2010, 13:58 Uhr

hallo,

ich hab ne bekannte, die 3 kinder hat.
das erste kam normal, das zweite per notkaiserschnitt und das dritte kam normal.
ich denke eher, dass es drauf an kommt weshalb der ks gemacht wurde ???

gedanken hab ich mir schon längst gemacht und so wie es aussieht kommt nach einer 19 stunden geburt und einer 3 stunden ambulanten geburt nun endlich meine langesehnte hausgeburt. natürlich unter der vorraussetzung, dass alles okay ist.

lg
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung nach Kaiserschnitt

Antwort von laralafee am 13.05.2010, 16:31 Uhr

Hallo :-)

Meine erste Tochter war eine KS - Entbindung wegen Beckenendlage, meine zweite kleine Maus konnte aber problemlos spontan entbunden werden. Die Ärzte hatten mich damals zwar auch darauf vorbereitet, dass es eventuell ein weiterer KS werden könnte, allerdings nur dann, wenn z.B. wieder die Kindslage nicht so gut ist oder aber, die Narbe den Anschein macht dem Druck und der Belastung nicht stand zu halten. Das konnte aber im Vorfeld schon geklärt werden, so dass unter der Entbindung selber gar nicht mehr besonders auf die Narbe geachtet werden musste, aber auch die Möglichkeit regelmäßig per US auf die Narbe zu schauen, wenn sich die Geburt länger hinzieht wär kein Problem gewesen.
Ich drück dir die Daumen, dass die Geburt so verläuft, wie du sie dir wünscht und du deine Maus im Winter glücklich im Arm hälst :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung nach Kaiserschnitt

Antwort von Beauty, 11. SSW am 13.05.2010, 16:58 Uhr

Mir wurde auch schon gesagt das ich mit einer erneuten Sectio rechnen muss falls mein Baby wieder über 4200 g wiegen sollte.

Mein Sohn wog bei seiner Geburt 4780 g bei einer Länge von 60 cm. Nach 13 h WEhen wurde er per Notsectio geholt da es Probleme gab.

Ich hoffe sehr das diesmal alles normal verläuft...

LG - Dörte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dörte

Antwort von chrissi321 am 13.05.2010, 17:01 Uhr

waaaaahhhhhhhhhhhhh *kreisch*

so groß ?
und so schwer ?

es soll frauen geben, die sowas schaffen, für mich wäre es horror......
wie groß war denn der kopf von deinem riesen-zwerg ?

ich bin echt so froh, dass ich kleine kinder mit kleinen köpfen hatte und die danach die zeit zum wachsen genutzt haben.

lg
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dörte

Antwort von Beauty, 11. SSW am 13.05.2010, 17:43 Uhr

Hmmm, bin mir gar nicht mehr so sicher. Der KU ist so in Hintergrund getreten nachdem ich das Gewicht erfahren hatte Ich glaube KU war 46.

Ich hoffe auch sehr das diesemal das Baby normal schwer wird

LG - Dörte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dörte

Antwort von chrissi321, 11. SSW am 13.05.2010, 18:33 Uhr

wow, echt.....

als mir mein freund erzählt hat, dass seine tochter fast 40 cm ku hatte... *örks*
mir wurde wirklich schlecht.....

meine beiden hatten 32,5 und 33,5 cm und waren beide 49 cm und 2560 und 2850 gr.
also echte winzlinge..... :)

lg
dani

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dörte

Antwort von Beauty, 11. SSW am 13.05.2010, 19:08 Uhr

Süß, die beiden
Jetzt ist mein Sohn eher ein zarter. Aber mein Bauch ist schrott...

LG - Dörte

Das Bild ist vom 15. April. Da wurde mein Eumelchen (Emil) 5.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@beauty

Antwort von DieRoteZora am 13.05.2010, 21:01 Uhr

Is´ja witzig: mein Sohn heißt auch Emil und hat genau denselben Schlafanzug *lol*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @beauty

Antwort von umm123 am 13.05.2010, 21:03 Uhr

vielleicht doch eher 36/38 cm KU? hab eben mal ein U-heft in den Fingern gehabt, 46 cm KU hatte eines der Kinder mit nem Jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung nach Kaiserschnitt

Antwort von DieRoteZora am 13.05.2010, 21:04 Uhr

Also, ich kann Dich auch beruhigen (bin Dezember-Mutter 2009): mein erster Sohn kam per KS und die zwei folgenden (trotz 4620g und 4320g und Kopfumfang von 37 und 38) ganz normal. Ich würd Dir empfehlen, Dir ein KH zu suchen, die nicht schon von vorneherein davon ausgehen, dass Du einen weiteren KS haben mußt. Ich hab die zwei jüngeren sogar im Geburtshaus bekommen. Also: relax :-) Das wird schon!
LG Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung nach Kaiserschnitt

Antwort von Beauty, 11. SSW am 13.05.2010, 21:19 Uhr

Danke. die Hoffnung stibt ja bekanntlich zuletzt, gel.
Ja der Ku ist wie gesagt bei mir nicht mehr präsent von daher die Angabe o. Gewähr. Auf jeden Fall war zumindestens der nicht über der Norm.

LG - Dörte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @beauty

Antwort von DieRoteZora am 13.05.2010, 21:27 Uhr

Hihi, ist garantiert so, aber ich komm auch immer durcheinander mit den KUs und den ganzen Daten (hab grad auch sicherheitshalber nochmal nachgeguckt!). Bei 46 KU bei Geburt wäre das schon eine Zeitungsmeldung wert, denke ich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung nach Kaiserschnitt

Antwort von mama05und07, 8. SSW am 14.05.2010, 7:05 Uhr

meine nachbarin bekommt ihren kaiser am 4 .6 gemacht da der artzt gesagt hat auf keinen fall normal obwohl ihre tochter schon 7 jahre ist

und mein artzt hat auch gesagt das ich auch ein kaiser bekommen da mein jüngster erst 3 jahre alt ist und er auch ein kaiser war

es kann passieren das bei der geburts die bauchmuskel nabe platzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung nach Kaiserschnitt

Antwort von knuselkätt, 8. SSW am 14.05.2010, 9:02 Uhr

Hallo.

Meine Info ist Folgende: Spontane Geburt nach Kaiserschnitt ist möglich, aber Vorraussetzung ist ohne PDA, denn unter den Wehen könnte die Narbe in der Gebärmutter aufreißen, was mit Betäubung nicht bemerkt würde und das wäre lebensbedrohlich.

LG, Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung nach Kaiserschnitt

Antwort von celine411, 12. SSW am 14.05.2010, 10:50 Uhr

hallo,

also ich hatte beim ersten mal auch nen Notkaiserschnitt erhalten.

die meinten das es beim nächsten mal wieder einer werden wird, da mein Becken zu eng wäre.

ich will aber nicht. mal sehen ob wir es doch erstmal so probieren.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung nach Kaiserschnitt

Antwort von y.jack am 14.05.2010, 13:22 Uhr

Schleich mich mal ein. Bin eine ehemalige Dezi-Mami

Also laut meiner Ärzte bekommen 68 % der Frauen die beim ersten Kind einen Kaiserschnitt hatten das nächste Kind spontan ohne irgendwelche Probleme, aber die meisten Krankenhauser machen dann keine PDA wie schon geschrieben wurde.
Ich hab auch beim ersten einen Not-KS bekommen weil er nicht richtig ins Becken gerutscht ist und genau 3 JAhre später kam unser 2. Kind spontan in der Geburtswanne zur Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Entbindungsklinik in und um Hamburg

Hallo, mein Freund und ich wollten eigentlich in der Para in Henstedt Ulzburg entbinden. Diese schließt nun leider vor ET. Daher würden mich Erfahrungen anderer Geburtskliniken interessieren (Hamburg, Bad Segeberg…egal wo Hauptsache man fühlt sich nicht wie am Fließband ...

von NicolajundDenise 03.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Ambulante Entbindung

Hallo ihr Lieben, Ich mache mir schon die ganze Zeit Gedanken, ob ich vllt dieses Mal ambulant entbinden möchte. Meine Erfahrungen im KH waren bisher nur negativ. Wollte jedes Mal unbedingt ein EZ und hab es wg Überfüllung nie bekommen. Meine Zimmergenossinnen waren alle sehr ...

von Suserl81, 17. SSW 11.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Wie findet Ihr denn so Entbindungstermin an Weihnachten?

Viele hier werden ja wohl in der Weihnachtszeit entbinden. Ich vermutlich auch. Wie findet Ihr das? Ich finde es eher blöd,hatte ja auch nicht so schnell mit einer Schwangerschaft gerechnet. Was, wenn Mama und Papa an Heiligabend weg sind,weil Baby kommt? Das wär doch total ...

von Nummer9, 6. SSW 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Entbindungstermin steht noch nicht fest

Hallo, als ich letzte Woche beim FA war, konnte er mir nicht den genauen ET sagen,ich weiss zwar wann ich meine letzte Blutung hatte aber weil ich einen ziemlich unregelmässigen Zyklus habe und man auf dem Ultraschall nur die Fruchthöhle sehen konnte hat der FA gemeint das ...

von elina13, 6. SSW 26.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Verhütung nach Entbindung

Habt ihr euch schon gedanken um die Verhütung gemacht oder wollt ihr garnicht verhüten, sondern nochmal ein Baby bekommen? Ich habe vor 2 Wochen die 3 Monats Spritze bekommen und bin voll zufrieden. Bei uns war das auch leider das letzte. 3 Kinder reichen allemal :) ...

von mamivon2jungs 02.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.