März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bami, 39. SSW am 06.03.2014, 6:39 Uhr

nabelschnur um den hals

Guten morgen,
da mn ja nachts nimmer schlafen kann macht man sich so seine gedanken.meine FA meinte unser kind hätte die nabelschnur um den hals.könnt ihr mir sagen wie gefährlich das ist?oder sollte ich lieber aus sicherheit in den sauren apfel beisen und n kaiserschnitt vorziehen??hab nun ziemlich anfst.

 
6 Antworten:

Re: nabelschnur um den hals

Antwort von Slay+1 am 06.03.2014, 7:13 Uhr

krass das der das sagt.

unsere Tochter hatte sie zweimal drum und es war alles gut. Jetzt beim Sohn wollte ich wissen ob sie dran ist, hatte auch angst.

Ärztin sagte nur, dass sie mir das, auch wenn sie es sieht, nicht sagt, sonst würde ich mich ja nur verrückt machen. sie sagte auch, dass ganz viele Kinder die drum haben und nichts passiert.

schwer umzusetzen, aber versuche zu entspannen. Vielleicht lässt du das immer mal wieder überprüfen und sagst im Krankenhaus Bescheid, so dass man bei abfallenden Herztönen direkt reagiert.

Alles Gute für die Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nabelschnur um den hals

Antwort von SinaGregor am 06.03.2014, 7:28 Uhr

Einschleich

Guten Morgen.

Die Nabelschnur um den Hals ist erstmal kein Drama. Die Nabelschnur hat ja eine gewisse Länge. Bei zweimal würde ich mir noch keine Sorgen machen. Die Hebamme aus meinem GVK hat letztes Jahr einen Jungen zur Welt gebracht nach 20'Stunden Wehen per KS weil die Nabelschnur zweimal um Hals zweimal um den Bauch und um die Beine (kommt aber höchst selten vor) geschlungen war. Iwann ist dann halt doch Ende mit der Länge der Nabelschnur ;)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nabelschnur um den hals

Antwort von mami2312 am 06.03.2014, 7:47 Uhr

hey auch einschleich. mein sohn hatte auch die nabelschnur um den hals. wusste ich erst nach der geburt von der hebamme. ich habe ihn normal zur welt gebracht und die geburt ist super verlaufen.
versuche dich zu entspannen.


ganz liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nabelschnur um den hals

Antwort von Anitteb84, 39. SSW am 06.03.2014, 8:28 Uhr

Deshalb würde ich keinen KS machen.
Ich hab in den letzten Foren schon lang mitgelesen und war oft erstaunt, wie oft das tatsächlich vorkommt.
In der Klinik wurde mir jetzt auch gesagt, dass die Nabelschnur um den Hals geschlungen ist, aber die Werte vom Kind und von einem selbst werden dich immer kontrolliert. V.a. unter der Geburt.

Mach dir keine sorgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nabelschnur um den hals

Antwort von BabyNr3-Diana, 39. SSW am 06.03.2014, 8:32 Uhr

Glaub fast jedes Kind kommt mit der Nabelschnur irgendwie drumherum zur welt, ist ja meist doch recht lang und die drehen sich - gerade unter der geburt wenn sie sich ins becken drehen so oft.

Würde mir da gar keine gedanken machen, dafür wird deinem Kind unter der geburt eine clipsonde an den Kopf gemacht der die herztöne kontrolliert.

Max hatte die Nabelschnur 5x um den halt und bei jeder wehe gingen die herztöne runter ... wir haben solange die ärzte meinten das noch ok ist normal entbunden und dann hieß es ... wenn er bis um 4 nicht da ist machen wir einen KS sonst wird es zu stressig für das kind -> um 4:00 uhr war er da doch normal und nichtmal blau wie man denken könnte.
Ging ihn super und 4 Std später waren wir sogar zuhause.

Also das wird alles so genau im KH überwacht. würde eher normal machen und gar nicht verrückt machen lassen und wenn doch was ist - KS kann immernoch gemacht werden.

Auch kann es 5 minuten nach den termin schon wieder anders ausgesehen haben mit der Nabelschnur ... meine Jungs hatte sie paar mal um den hals und dann wieder nicht mehr (max hatte bei den US Terminen vorher nie um den hals und am ende so oft) .... die bewegen sich halt noch viel.

Dominik hatte laut Hebamme sogar die Nabelschnur als er zur welt kam in der Hand und krampfhaft festgehalten als ob er nicht raus wollte :o) und auch nix passiert. richtig abdrücken schaffen die kleinen das nicht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nabelschnur um den hals

Antwort von liliaceae am 06.03.2014, 13:13 Uhr

Auch einschleich.
Mein Sohn hatte die Nabelschnur einmal um den Hals und einmal um die Schultern.
Einzig und allein die Presswehen dauerten bei mir länger, da er wie von einem Lasso zurückgehalten wurde.
Er hat aber keinen Schäden davongetragen und die Geburt mit 4,5 h war trotzdem sehr angenehm.
Mach dir keinen Kopf!
Alles. Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ekel vor der Nabelschnur

Hallo zusammen, So, jetzt werden viele erstmal denken ich spinne. Aber ich sags grade heraus: Ich habe verdammt Angst und Ekel vor Bauchnabeln, ja auch vor meinem eigenen. Ich kann den nicht anschauen und nicht anfassen. Bei meinem ersten Kind hat sich mein Mann die ...

von Grün, 40. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnur

Nabelschnurvorfall

Lieber Bus, liebe Marlis (hier auch richtig geschrieben);)! wie sind die euch gegenüber ausgesprochenen Empfehlungen zum vorzeitigen Blasensprung und wie werdet ihr euch verhalten? Ich hab zunächst eine Verständnisfrage: Gefährlich ist ja der "Platsch-Fall", also ...

von Kitty84! 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnur

Kloß im Hals - Schleim mit Blut

Hallo ihr lieben, Ich hoffe ihr könnte mir helfen/mich beruhigen. Bin aktuell in der 34 SSW und habe dauernd Schleim im Hals, das sehr unangenehm drückt. Sobald ich es hochwürge ist immer minimal Blut dabei, mal frisch/mal alt. Ich hab auch echt Schwierigkeiten durch die ...

von Ginnifer, 34. SSW 02.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

Nabelschnurblut

Huhu, spendet von euch jemand Nabelschnurblut? Ich denke, wir werden spenden (aber für die "Öffentlichkeit", nicht für uns selbst). Vielleicht können wir damit ja irgendwann jemandem helfen oder die Forschung voran bringen. Wie steht ihr ...

von Nellyne, 33. SSW 17.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnur

Pipimann oder Nabelschnur?

Hey Mamis bin neu hier. Habe in der 17Ssw eine Tendenz zum Mädchen bekommen und jetzt in der 21Ssw ein Outing zum Jungen. Einen Schnippel konnte man sehen aber hoden hatte sie mir jetzt nicht bestätigt oder gezeigt. Und bei meinem Sohn sah der pipimann schön gerade aus aber auf ...

von Feylah91, 21. SSW 21.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnur

Wochenwechsel🍀 und mega Halsschmerzen

Auf geht's in die 20te Woche Wer wechselt mit? Seit heut Nacht hab ich die übelsten Halsschmerzen schlucken ist sie reinste Katastrophe. Wollt mir gleich ...

von Steli, 20. SSW 10.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

Halskratzen, Übelkeit - Tipps?

Hallo, ich bin neu in diesem Forum aktuell bin ich in der 9 SSW und hatte letzte Woche meinen ersten Termin. Da war auch alles bisher ganz gut seit Beginn ...

von Ndl31, 9. SSW 12.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

Nabelschnurzyste in der 9 Ssw

Hallo ihr Lieben, War gestern bei meiner Ärztin zum Ultraschall. Sie war mit der Entwicklung und Größe vom Krümel sehr zufrieden. Es ist meine zweite Schwangerschaft. Leider hatte sie noch den Verdacht auf eine Nabelschnurzyste. Sie meinte es könnte allerdings auch der Rest ...

von Eule86, 9. SSW 10.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnur

Nabelschnurhernie beim Zwerg

Hallo ihr Lieben! Mein kleiner Zwerg hat anscheinend eine Nabelschnurhernie. Laut Frauenärztin darf das in dieser Woche durchaus noch sein, aber es sollte sich in den nächsten zwei Wochen verwachsen. Gedanken mache ich mir trotzdem. ...

von VR89, 12. SSW 20.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnur

Nabelschnur durchschneiden...(Hebammentip)

hallo ihr lieben. Ich hatte gestern einen Termin bei meiner Hebamme zum Kennenlernen. Hab ihr von meiner Problematik mit den Plazentaresten in der Gebärmutter und Blutungen nach der Geburt erzählt (bei beiden SS). Sie meinte dazu, es wäre sowieso besser und in meinem Fall sogar ...

von marfa, 18. SSW 15.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnur

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.