März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ginnifer, 34. SSW am 02.02.2021, 0:20 Uhr

Kloß im Hals - Schleim mit Blut

Hallo ihr lieben,

Ich hoffe ihr könnte mir helfen/mich beruhigen.
Bin aktuell in der 34 SSW und habe dauernd Schleim im Hals, das sehr unangenehm drückt. Sobald ich es hochwürge ist immer minimal Blut dabei, mal frisch/mal alt.
Ich hab auch echt Schwierigkeiten durch die heizungsluft mit meiner Nase (dauernd trocken/fühlt sich verstopft an und beim schnauben kommt öfters auch mal Blut mit raus)
Hab aber sonst keine Erklärungssymtome.
Haben schon einen luftbefeuchter gekauft und ich schlafe mich komplett offenem Fenster, damit ich halbwegs schlafen kann.
Der HNO meinte es ist alles okay, auf den 1. Blick..

Ich habe es meistens auch nur abends extrem und morgens direkt nach dem aufstehen.
Kann es wirklich an der trockenen Luft liegen und gibt es jemanden der auch solche Probleme hat?
Ich mache mich immer viel zu schnell verrückt, dass es was schlimmes ist.

Vielen lieben Dank für eure Antworten.

 
3 Antworten:

Re: Kloß im Hals - Schleim mit Blut

Antwort von Pflaume, 36. SSW am 02.02.2021, 4:30 Uhr

Die Schwangerschaftshormone lassen die Nasenschleimhäute anschwellen. Das nennt sich Schwangerschaftsschnupfen.
Ich habe das mehr oder weniger seit dem zweiten Monat auch öfter mit Nasenbluten und besonders Nachts (Ist natürlich ganz toll in Coronazeiten :-) )
Ich nehme nichts dagegen, halte nur meine Nase gerne mal über die warme Teetasse, wenn sie zu verstopft ist.
Nach der Geburt geht das wieder weg.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kloß im Hals - Schleim mit Blut

Antwort von MamiLu, 37. SSW am 02.02.2021, 8:05 Uhr

Ich hab das auch. Schnarche deshalb auch ganz fürchterlich. Hatte ich in allen Schwangerschaften, ist also auch meines Erachtens nach ganz normal in der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kloß im Hals - Schleim mit Blut

Antwort von Ginnifer am 03.02.2021, 2:09 Uhr

Danke für eure schnellen Antworten, das beruhigt mich doch ein wenig.
Ich wünsche euch noch eine tolle Schwangerschaft und schon mal vorweg alles Gute für die Zukunft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schleimpfropf?

Hallo zusammen, Seit einigen Tagen habe ich vermehrten Schleimabgang (glasig/klar)....haben die Mehrfachmamas da evtl Erfahrung? Kann das im der 37 SSW schon der Schleimpfropf sein? Ich hoffe das Baby bleibt noch ein wenig im Bauch.... Liebe Grüße

von Luso93, 37. SSW 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleim

Schleimpfropf Verwirrung

Hallööööchen :-) Ich bin verwirrt! Gestern vor 14 Tagen hatte ich meiner Meinung nach den Schleimpfropf in der Unterhose .. war spinnbarer Zervix und auch echt n Klumpen. Passiert ist seitdem … NIX! Eben auf Toilette war dann das ...

von Lula9, 39. SSW 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleim

Ab heute 37. Ssw und schleimpfropf?

Hey ihr lieben hat jemand Erfahrung mit schleimpfropf abgang. Ich hatte heute einiges an etwas Zähnen Schleim am Toilettenpapier sah aus wie schnodder. Denn wollte ich ne Ph testen machen und hatte auch etwas Blut war nicht sicher ob ich beim testen mich verletzt hatte. Nun ...

von AngiAnn92, 37. SSW 05.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleim

Schleimpropf? (TW bild)

Hallo, kann mir jemand sagen ob das eventuell der Schleimpropf ist? ( hoffe schreibe es richtig) Fühle mich seit heute Nacht so komisch hab Übelkeit und vermehrt Senkwehen. -> welche aber nicht regelmäßig sind. Meine kleine ist heute sehr ruhig hat sich nur ein Mal kurz ...

von Vanessa1408, 35. SSW 25.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleim

Krankenhaus - Schleimpropf - Arztfrust

Hallo zusammen, heute bei 34+1 hat sich bei mir morgens der Schleimpropf gelöst, danach hatte ich eine kleine kurze Blutung aber 30 Minuten später war alles vorbei. Da das einfsch sehr zeitig ist und die Geburt bei unserem ersten Sohn startete habe ich die Hebamme kontaktiert, ...

von Pepperben, 35. SSW 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleim

Schleimpropf?

Ihr Lieben, hattet ihr das vllt auch? Mir ist ganz viel Schleim abgegangen, ohne Blut, aber erschreckend viel. Ganz dick und zäh, gelblich. Hab schon gegoogelt und es sieht nach Schleimpropf aus. Es brennt auch ein wenig im Unterleib, mittig. Beim FA hab ich schon angerufen ...

von JuliaEugenia, 12. SSW 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleim

Schleimpropf löst sich ab

Seit drei Tagen, kommen große Klumpen raus und mir ist vor dem Schlafen, richtig übel und leichte wehen kommen...manchmal leichte Senkwehen. Hatte das jemand? :D ET ist am 26.3. LG ...

von Ta4ik, 40. SSW 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleim

Schleimpfropf

Hey Bin Mal neugierig. Habt ihr vorher euren Schleimpfropf verloren (sichtbar und bemerkt )? Wenn ja , wielange hat es noch gedauert?! Ist ja auch unterschiedlich von Frau zu Frau Bei mir ist er gestern abgegangen und ich hatte Unterleib und Rückenschmerzen dabei ...

von Julia N., 39. SSW 16.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleim

Schleimpropf

Hey Seit gestern ist mein Schleimpropf weg bzw löst sich in Stückchen. Gestern Nachmittag gegen 15:45 kam der erste Teil, glibbrig, schleimig mit Blut, rosa/bräunlich. War auch so vor meiner zweiten Geburt. Abends hatte ich immer ein paar leichte Wehen, zum Schlafen gehen ...

von Soffysunny, 40. SSW 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleim

Schleimpropf geht ab.

Hallo ihr lieben ich bin jetzt in der 36+3 ssw Und habe bemerkt das sich der Schleimpropf löst. Es ist mein 2. Kind (1. Kind ist schon 5). Damals ging er vor der Geburt nicht ab zumindest habe ich es nicht mitbekommen. Wie lange hat sich bei euch danach die Geburt noch auf ...

von Annaxcxc, 37. SSW 12.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleim

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.